• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat jemand Interesse an dieser „Leiche“? Will jemand den Rahmen geschenkt haben… als Deko oder so? Zustand nach Sturz, Rahmen an Unterrohr und Oberrohr im Bereich des Steuerrohrs gebrochen. Es geht nur um den Rahmen samt Gabel! Dei Teile sind schon wieder verbaut bzw. verkauft. :)

Falls kein Interesse besteht, entsorgen ich das Teil demnächst.

Anhang anzeigen 1608669

Anhang anzeigen 1608671

Anhang anzeigen 1608670

Hier die Bilder des Schadens; trauriger Ausgang eines Lizenz-Rennens:

Anhang anzeigen 1608672

Anhang anzeigen 1608673

Anhang anzeigen 1608674

Anhang anzeigen 1608675
Der Rahmen wird voraussichtlich als Lampengestell weiterleben; das freut mich voll! 1000x besser, als das Teil zu zerflexen und zu entsorgen! Ich muss nur noch Zeit finden, ihn zu verpacken und zu versenden.

@LAcity : Ich melde mich bei dir, wenn ich soweit bin…

Anzeige

Re: [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile
Der Rahmen ist inzwischen vergeben!

Ich bin ungeduldig, die Zeit schreitet voran und sie hält mich nicht auf.

Auch wenn die Vergabe des roten Elvish noch nicht geklärt ist, geht es nun bereits mit dem zweiten Verschenk-Rahmen weiter.

Und zwar mit einem Panasonic DX-5000, welchen ich vor einer Weile von einem Formusmitglied erstanden habe.

Der Rahmen kann für umsonst weg, da ich ihn nicht mehr aufbauen werde.

Hier zunächst die Fakten:

• Rohrsatz: Tange Cr-Mo Triple Butted (Rahmen) / Tange Cr-Mo (Gabel)
  • Rahmen-Nr.: 9A00829
  • Baujahr: 1989
  • RH: 58 cm (c-t)
  • OR: 56 cm (c-c)
  • Gewicht (Rahmen, Gabel, Steuersatz, Tretlager, Sattelklemmschraube, Ausfallen-Stellschrauben, Bremszughüllenstück): 3.509g
  • Klemmbreite HR: 126 mm
  • Klemmbreite VR: 100 mm
  • Sattelstützendurchmesser: 26,8 mm
  • Gewinde (Tretlager, Steuersatz): BSA
  • zugehörige Anbauteile: Shimano Ultegra Steuersatz und Tretlager (ich glaube aus der 6400er Serie), Sattelklemmschraube, Ausfallendschrauben, Bremszughüllenstück

Dann die Fotos (Teil 1):

PB301290.JPGPB301293.JPGPB301294.JPGPB301295.JPGPB301296.JPGPB301297.JPGPB301298.JPGPB301299.JPGPB301300.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen ist inzwischen vergeben!

Teil 2:

PB301301.JPGPB301302.JPGPB301303.JPGPB301304.JPGPB301305.JPGPB301308.JPGPB301310.JPGPB301311.JPGPB301312.JPGPB301313.JPG

Der Rahmen ist (meiner Kenntnis nach) nicht verzogen und hat auch keine Dellen.

Über dessen Fahreigenschaften kann ich leider nichts sagen.

Die einzig gestellte Bedingung ist, dass der Rahmen nicht versandt wird, sondern nur gegen Abholung in Berlin Steglitz oder gegen Übergabe anderswo in Berlin zu haben ist.

P.S. Steuersatz und Tretlager bedürfen einer Wartung.

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt diese optische Zerstückelung der Beiträge wirklich. 🤬

Der Rahmen ist inzwischen vergeben.

Hier noch ein Foto des Gesamtgewichts:

P4211388.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ungeduldig, die Zeit schreitet voran und sie hält mich nicht auf.

Auch wenn die Vergabe des roten Elvish noch nicht geklärt ist, geht es nun bereits mit dem zweiten Verschenk-Rahmen weiter.

Und zwar mit einem Panasonic DX-5000, welchen ich vor einer Weile von einem Formusmitglied erstanden habe.

Der Rahmen kann für umsonst weg, da ich ihn nicht mehr aufbauen werde.

Hier zunächst die Fakten:
  • Rohrsatz: Tange Cr-Mo Triple Butted (Rahmen) / Tange Cr-Mo (Gabel)
  • Rahmen-Nr.: 9A00829
  • Baujahr: 1989
  • RH: 58 cm (c-t)
  • OR: 56 cm (c-c)
  • Gewicht (Rahmen, Gabel, Steuersatz, Tretlager, Sattelklemmschraube, Ausfallen-Stellschrauben, Bremszughüllenstück): 3.509g
  • Klemmbreite HR: 126 mm
  • Klemmbreite VR: 100 mm
  • Sattelstützendurchmesser: 26,8 mm
  • Gewinde (Tretlager, Steuersatz): BSA
  • zugehörige Anbauteile: Shimano Ultegra Steuersatz und Tretlager (ich glaube aus der 6400er Serie), Sattelklemmschraube, Ausfallendschrauben, Bremszughüllenstück

Dann die Fotos (Teil 1):

Anhang anzeigen 1609928Anhang anzeigen 1609929Anhang anzeigen 1609930Anhang anzeigen 1609931Anhang anzeigen 1609932Anhang anzeigen 1609933Anhang anzeigen 1609934Anhang anzeigen 1609936Anhang anzeigen 1609937
Kannst du den nicht verkaufen? Der ist doch richtig schick!

Möglich.
Ich vermute jedoch eher, dass ihn (zumindest hier) kaum jemand geschenkt haben will.
Das liegt aber bestimmt nicht am Rahmen, sondern eher daran, dass hier alle gesättigt sind und/oder einfach keinen Platz mehr haben…

… so wie auch du. Also ab damit, in die Kleinanzeige. :)

Das liegt aber bestimmt nicht am Rahmen, sondern eher daran, dass hier alle gesättigt sind und/oder einfach keinen Platz mehr haben…

… so wie auch du. Also ab damit, in die Kleinanzeige. :)
Danke für Deinen Tipp, aber den Ärger über die Kleinanzeigen will ich mir gewiss nicht antun.
(vor allem wenn ich daran denke, wie viele Verrückte es in Berlin gibt)

Das zeichnet den Andreas aus : sein Lohn ist das freudige Lächeln des Abholers. Du bist über dich hinaus gewachsen - meinen höchsten Respekt !
Na ja, es ist eher die Not, die mich dazu treibt.
Ich habe die Schnauze voll von dem vielen Fahrradkrempel in meiner Wohnung.

Zurück