Vielen Dank noch einmal für die vielen Ratschläge. Außer erstmal kein Sport, hatte ich mir wieder ein Nasenspray besorgt (Danke für den Hinweis!). Offenbar schwellen dadurch die Nasenschleimhäute ab. Jedenfalls nach knapp einer Woche war der Nasenschleim wieder klar und ich spuckte nach leichter Anstrenungen nicht mehr (gelb) wie ein Dromedar oder Lama. (Was auch immer Long Covid Symptomer sind, ich glaube, nicht dass ich LC habe/hatte - war/bin weder chronisch müde, noch Riechverlust, nicht vergesslich etc..)
Anstatt aber dann vor zwei Wochen wieder mit Sport beginnen zu können, habe ich mir eine schwere Knieprellung zugezogen ("Heute komme ich mal mit meinem Bein") und jetzt immer noch rot-blaue Verfärbungen bis in die Zehen und ein Bein wie ein Elephant. So lange es nicht weh tut (und der Schuh sich noch schließen lässt), kann ich aber laut Ortho wieder biken.
Gestern und heute in die Tat umgesetzt (Schmerz ist relativ). Ging (Manna fällt vom Himmel!). Was ich sagen willl: Kein Sport zu treiben, macht einen aber offenbar tatterig und das Immunsystem scheint auch in den Keller zu gehen. Ich sollte wieder mehr Sport treiben. Früher war ich nie so oft hintereinander krank. Hoffentlich war es das erstmal.