• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Überführung der Weihnachtspräsente nach C durch Abgabe mittels Vater und Sohn an den Logistikpartner

@ikonaut

Du bist seit fast 10 Jahren dabei, keine Posts in der Zeit, auf einmal brennst du hier ein Feuerwerk ab. Magst du uns mehr erzählen?
Ich denke einfach, dass einige Räder nunmehr einigermassen fahrbar + leicht + präsentabel sind und wenn jemand was wissen will, präzise Fragen = konkrete Antworten und gute Laune. Ich muss, will, darf den ganzen Tag reden, aber mit dem Schreiben hat ichs noch nie so. Leg los (die Anderen können ja "zuhören").
 
Schöne Bilder ohne Info dahinter.
Manno, was soll ich denn labern, das ist ja wie bei unseren Admins, eigentlich sind sie super interessiert, aber sie kriegen das Maul nicht auf. Woher soll ich wissen, was Dich interessiert? Mit Angeberei über das Visuelle sind alle Foren dieser Welt ausreichend gefüllt.
 
Mit unkommentierten Links und Fotos sowie verschwurbelten Texten ohne Inhalt auch.

Wenn sich Leute alles aus der Nase ziehen lassen, ist das nun einmal nicht das, was für die meisten Menschen unter "Kommunikation" fällt, mithin also eine Sackgasse.
 
DSC_1392.JPG


Rahmen: DIAMANT in 571 (Belgien) ca 1994, 1193g
Gabel: (zwischen 2 CM mit Martin gegen Geld und Teile getauscht) ?, 368g, sehr geschmeidig. meine Beste
Kurbel: MORATI (lk 94) 312g, sowieso die geilste für Jeden unter 80 kg ohne Ambitionen
Kettenblatt (34z) und Schrauben: 44g
Vorbau: ACOR
Sattelstütze: ? gekürzt (-46g)
Sattel: SLR (mittlerweile wieder der ältere) 137g, angeschubbert
Sattelstützklemme: 29,8mm, inzwischen durch Titan ersetzt, + 4g
Bremsen: KCNC CB1 (Korkbeläge)
Steuersatz (modelliert - fertigen, importieren. liefern, montieren lassen): 103g ohne Konus
Bremshebel: LIXADA
Zughüllen: NOKON
Pedale: ? (China) 123g
Kette: KMC X10EL
Lenker: 22,2 in der Mitte auf 25,4 aufgedickt, gekürzt auf 320mm, 76g
Lenkergriffe: (gekürzt) 2,99 bei REAL, 14g
Kettenspanner (mit Titanröllchen): 107g, wird demnächst verbessert
LRS: ZIPP Weapony 571, Naben sind frühe MIG und MAG in silber, ca 1997, Schlauchreifen TUFO (ganz neu, 196g), Messerspeichen
Tretlager: ITA 168g
Schnellspanner: China (mit nichtbenötigten Federn) 38g
 
Zuletzt bearbeitet:
RAPID monostay (RU 1995?)
Lenker/Vorbaucombi: CINELLI Alternater
Gabel: KINESIS
LRS: HED 650c
Kurbel: SOLIDA
Bremsen: WEINMANN (bremsen genau so schlecht, wie die Campas)
Sattel: FIZIK Arione Wingflex

7,6 kg all in

DSC_9385.JPG
DSC_9392.JPG
DSC_9388.JPG
 
Die Gemeinsamkeit aller Bilder in meinen Augen:

-du magst die Farbe silber/metallisch blank
.mutiger Komponentenmix
-interessante Fotoperspektiven

Und du stichst gerne Plätzchen mit den offenen Lenkerenden aus. Ja, Lenkerband muss knapp sein in deiner Gegend oder so.....

Wir haben damals unserer Tante im Osten zu Weihnachten immer diese Kondensmilch in Tuben geschickt.
Das war schwer zu bekommen und sie hat sich sehr gefreut. Kennt die noch wer? Evtl. hat sie die gegen Lenkerband getauscht. :rolleyes:
 
Deshalb habe ich ja in einem früheren Beitrag explizit nach derlei ermangelnden Komponenten nachgefragt, das Mehrgewicht würde ich, nach ausgiebiger Abwägung möglicherweise in Kauf nehmen.
 
Ausflug an die (NO)berliner Seenplatte mit Sohn und Sonne satt.

DSC_1134.JPG


minutenweise echt strahlend, sonst eher diffus

DSC_1418.JPG


sehr gut für den Ableger und das Gemüt

DSC_1415.JPG


spinning in daffodils 7,21kg all in

Rahmen: für REYNOLDS geschweisster MTB Rahmen (?, ohne SN, 1996?) aus von Reynolds reduzierten Titanrohren für 80mm Federgabel, OR mm 570mm, SR mm 450mm, Scheibenbremsaufnahme, 1410g
Gabel: Anfertigung, 470mm, 723g
Lenker: FALKENJAGD Touring Riser (das Alter schlägt zu)
Vorbau: CONTROLTECH (geschmiedete Labels, so pornös gibts den nicht mehr) 126g
LRS (aktuell): XENTIS Kappa 2 + Reifen MICHELIN run,r 1,10 + Schläuche + Bremsscheiben 160mm (+Aluschrauben) + "kleinere" Hälfte einer DURA ACE 10fach + Spacer, 1917g (ohne Dreck)
Schaltwerk: DURA ACE 7400? unverbastelt + Daumi
Sattel: GIPIEMME Pluma, Titan (abgerubbelt, ehrliche 172g)
Sattelstütze: ?, ebenso (gekürzt 163g)
Klemme: VAN NICOLAS, 31,8mm
Bremsen: HOPE mini pro (Gewichts-, Preis-, Leistungsverhältnis A+++)
Steuersatz: ? (TI, vergleichbare Qualität zu cris king bei Gewichtsvorteil zu einem Drittel der Kosten)
Kurbel + Lager + Kettenblatt (46z) + KBSchrauben+ Kurbelschrauben (Ti, RU): 670g mit Spacern
Lenkergriffe: EXTRALITE (2003) 8g
Kette: KMC
Spacer + Aheadkappe + Pedalachsen + Schnellspannachsen: Ti





Anzeigen·dlc 11 kmc​


uctheroSmarketerBigshopperAlphaBuyShopForward







KMC DLC 11​

 
Zurück