• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Übersetzungsfrage

Das Problem ist, dass bei mir die Steigung immer schwankt und ich sehr gerne zwischen 90 und 95 Umdrehungen. Die Steigung ändert sich ständig zwischen 0,5 und 2,5 %. Und da bin ich halt mit Klein Klein und in enger abgestuften Gängen eher in der Lage meine Frequenz zu halten und auch im Watt Budget zu bleiben.

Fahre drei Force AXS Ketten mit Wachs beziehungsweise Flüssig Wachs in Rotation. Bin aber bisher nur 6000 km damit unterwegs. Bisher kein Verschleiß mit Parktool CC4.2
 
Sehr interessant. Muss mich outen, frei schneiden musste ich auch durch.
Hab aber noch nie so über Übersetzungen nachgedacht

Fahre jetzt selber häufig klein-klein, im Bereich 30 zu 11-17. allerdings so um die 180-200 W.

In diesem Leistungsbereiche dürfte es der Kette doch eigentlich egal sein, ob sie jetzt 50 % mehr Kettentspannung hat als mit Groß Groß?

http://www.ritzelrechner.de/?GR=DER...24,28,33&UF=2220&TF=90&SL=2.6&UN=KMH&DV=speed
In der Ebene maximal 6 Meter Entfaltung?
 
Das Problem ist, dass bei mir die Steigung immer schwankt und ich sehr gerne zwischen 90 und 95 Umdrehungen. Die Steigung ändert sich ständig zwischen 0,5 und 2,5 %. Und da bin ich halt mit Klein Klein und in enger abgestuften Gängen eher in der Lage meine Frequenz zu halten und auch im Watt Budget zu bleiben.

Fahre drei Force AXS Ketten mit Wachs beziehungsweise Flüssig Wachs in Rotation. Bin aber bisher nur 6000 km damit unterwegs. Bisher kein Verschleiß mit Parktool CC4.2

Wenn ich dich richtig verstehe, fährst du gern Kombinationen aus relativ kleinem Kettenblatt und relativ kleinem Ritzel, aber auch eng gestufte Gänge. Das ist aber sozusagen ein Konflikt. Beispiel Runterschalten an der Kassette: Ein Sprung von 10Z auf 11Z ist wesentlich größer als von 16Z zu 17Z.
 
Mir fehlen Übersetzungen <
Ergänzung:
Gravel 43/30 10-33
Rennrad 43/30 10-28
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück