Ich würde an deiner Stelle auch alles erstmal geltend machen. In meinem Fall war ziemlich viel kaputt. Rad, Radcomputer + Halterung, Radhose + Trikot, Radschuhe, Pedale,
Sattel (war nicht der ursprüngliche),
Helm, Brille, Handy...usw.
Auch wenn du vielleicht die Uhr noch nutzen könntest. Sie ist beschädigt und du hast Anspruch auf Ersatz. Du bekommst zu allen beschädigten Gegenständen den aktuellen Zeitwert, dazu gibts Tabellen.
Und alles was beschädigt ist würde ich so lassen wie es ist (selbst die Klamotten nicht waschen!), sonst kann die Versicherung dir später noch einen Strick draus drehen.
Das Rad kannst du zu Canyon bringen, da die Versicherung dir ja hier das OK gegeben hat (aber nur, wenn du es auch schwarz auf weiss hast, nicht am Telefon).
Auf jeden Fall auf Schmerzensgeld bestehen! Da du nur den Zeitwert ersetzt bekommst, hast du eh erstmal Verlust. Mit Schmerzensgeld kommst du da eventuell einigermaßen auf Null raus, vom körperlichen Schaden mal abgesehen.
Wenn dir der Unfallverursacher Leid tut kannst du ja auf einen Strafantrag verzichten. Sollte die Versicherung nicht zahlen wollen, solltest du aber in jedem Fall Strafantrag stellen und einen Anwalt einschalten.