• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

100kg Kaufberatung

höhrbarBX

Neuer Benutzer
Suche Rennrad für Körpergewicht zwischen 100 kg und 110 kg.
Für Hobbyansprüche.

Warauf ist beim Rahmenkauf zu achten?

Hat jemand Empfehlungen für ganze Räder mit etwa 105 Ausstattung oder auch Campa. 1000€ bis 1500€ max

Oder Tip: Wo gebrauchträder in HH.

Danke
höhrbarBX

Moin,
in der Preislage brauchst nicht nach Gebrauchten zu suchen, da kriegst du schon was Neues.
Da klapperst du die einschl. Händler hier in HH ab, und wirst dann bestimmt fündig werden.
Gruß
Marewo

Hallo!

Kommt Dein Gewicht auch von Deiner Größe, oder halt nur vom Gewicht?

Das ist schon interessant, weil große Rahmen tendenziell instabiler sind, als kleine.

Lass hören!

Knobi schrieb:
Hallo!

Kommt Dein Gewicht auch von Deiner Größe, oder halt nur vom Gewicht?

Das ist schon interessant, weil große Rahmen tendenziell instabiler sind, als kleine.

Lass hören!

Meine Körpergröße ist 1,87m

...also 59er oder 60er Rahmen ich mag es eh lieber zu groß als zu klein.

Marewo schrieb:
Moin,
in der Preislage brauchst nicht nach Gebrauchten zu suchen, da kriegst du schon was Neues.
Da klapperst du die einschl. Händler hier in HH ab, und wirst dann bestimmt fündig werden.
Gruß
Marewo

Aber wenn es doch was gebrauchtes ist ... was ist mit dem Rahmen ?

bzw Was für'n Rahmen braucht nen Hobbyfahrer um Glücklich zu sein.
oder aber, wo von soll man die Finger lassen ?

Da ich ja keine Rennen fahren werde, bin ich doch mit einem Gebrauchten viel besser bedient. Kanns ja vom Fachman überholen lassen ... oder mach ich ein Denkfehler?

Danke
höhrbarBX

In HH bist Du direkt an der Quelle für Stevens Räder. Das Stelvio kostet 1099 € und bietet einem Hobbyfahrer alles was er braucht. Ab 1399 € gibts das Aspin mit der neuen Ultegra. Erhältlich bei von Hacht, Breitenfelder Straße.

http://www.stevensbikes.de/2005/index.php?bike_id=16&bike_name=Stelvio&mode=Preise

Eine weitere Möglichkeit wären Räder von TrengaDe (www.trenga.de). Die sitzen irgendwo in Harburg, glaube ich.

Laß die Finger von Systemlaufrädern und anderen Leichtbaugeschichten.

Abgesehen von Deinem Gewicht solltest Du noch einige andere Dinge bedenken (bzw. die Forumssuche mit "Anfänger" und "Kaufberatung" bemühen :D).

Was hast Du mit dem Rad vor?
Normal trainieren, später ab und zu vielleicht mal Rennen fahren, oder es auch als Verkehrsmittel benutzen?

Welcher Fahrertyp bist Du?
Bist Du eher sitzend unterwegs, meist mit uhrwerksgleich wirbelnden Pedalen, oder bist Du auch in magerem Zustand ein wüster Sprinter von, sagen wir, 87 kg?

Wo bist Du unterwegs?
Viel bergauf, bergab, eventl. schlechte Straßen? Oder, ganz krass anders, z.B. in Küstennähe, ohne große Steigungen, aber immer mit viel Wind?

Wie viel Zeit willst Du in Pflege und Wartung des Rades investieren, und vor allem: wie oft und wie weit willst Du fahren?

Je nach dem, wo Deine Schwerpunkte liegen, kann dies zu vollkommen unterschiedlichen Rennrädern führen. Das betrifft sowohl die Rahmengeometrie, wie auch das Gewicht und die Ausstattung.

Also:
Lass hören (bzw. lesen)!

Grüße,
Sven

Hi hörbarBX,

ich laufe gerade mit ner ähnlichen Fragestellung durch die Hanse (und durchs Forum) - - die aktuelle Marktlage zeichnet sich nicht gerade durch Überangebot aus, und "zahlen-einpacken-gehen" ist - ganz zum Leidwesen jedes sofortconsumers - seltenst möglich---

einige meiner bunten Erfahrungen findest Du auch hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=2319

Weiter viel Glück---!!!

hafenroller

@ hörbar & Hafenroller

Ihr könnt so ziemlich jedes RR fahren - nur sollte es halbwegs steif sein!
Der Laufradsatz sollte gut gespeicht sein, der Rahmen einigermassen steif. Ein gutes Einsteiger RR liegt im WWW bei rund 800 Euro.

Torsten

Zurück