• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge

Nimm ein TT wenn du kannst.
Ich bin schon mal mit einem TT gefahren (aber auf einem anderen nicht so optimalen Kurs), da sind es rd 3 km/h mehr, aber das interessiert mich nicht so sehr, außerdem finde ich Abfahrten mit dem TT nicht so "prickelnd".

Der Kurs ist aus meiner Sicht ziemlich optimal, aber leider 75 km von zu Hause entfernt. Allerdings hat eine Runde nur 25km, zum Testen reicht ja eine Runde, bzw kann man mehrere Runden mit verschiedenen Konfigurationen testen.

Anzeige

Re: 100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge
Ich bin schon mal mit einem TT gefahren (aber auf einem anderen nicht so optimalen Kurs), da sind es rd 3 km/h mehr, aber das interessiert mich nicht so sehr, außerdem finde ich Abfahrten mit dem TT nicht so "prickelnd".
Ja so frontlastig fährt sich das bescheider. Mit einen Auflieger an RR wäre das aber auch leicht machbar.

Ich denke, die Lösung ist, sich so klein und flach machen wie irgendwie möglich (quasi um eine 50Kg Frau zu simulieren).

Ich denke, die Lösung ist, sich so klein und flach machen wie irgendwie möglich (quasi um eine 50Kg Frau zu simulieren).
Gewicht kann man leider nicht simulieren und wenn sich eine 50kg Frau "faltet" ist sie immer aerodynamischer als ein 70kg Mann der sich "faltet".

Nein, eine Bauchprothese!
Also eine Bauchtasche 😇
campus-tuete-bauch-tasche-haarig-maennerbauch-start.jpg

Deswegen wollte ich es mir noch genau angucken, wie es in real aussieht. Oder bist Du da schon gewesen? Ist halt nicht so einfach was passendes zu finden.

So in etwa hatte ich mir das gedacht:
Warst Du da evt. schon mal gewesen?
Da direkt wissentlich noch nicht, aber direkt nebenan schon mehrfach Nordrather Straße und Horather Straße und Schanze hoch. Wenn demnächst mal gutes Wetter ist, kann ich die Strecke mal abradeln. Sind so ca. 15km bis zur Nordrather Straße.

@Popa Chubey
Das ist eine gute Frage: Ich hatte je nach Tool von 115m bis 150m. Daher muss ich das selbst austesten, was Strava daraus macht.

Oder bist Du da schon gewesen?
ja, ich kenn die Gegend. War letzten Sonntag noch dort unterwegs.

du kommst bergab in eine scharfe Rechtskurve und musst komplett deine Abfahrtsenergie abbremsen. das macht keinen Sinn. Dann folgt eine Steigung mit 7-10 % laut Komoot.

die einzigen Stellen, wo man es mal etwas rollen lassen kann, gehen durch Höfe und kleine Siedlungen, tlw. mit Bodenschwellen.

evtl bietet sich eine Strecke an, bei der man eine der Bahntrassen einbindet. die haben ja in der Regel eine gute Steigung, weil nicht zu steil. oft kreuzungsarm, aber eben manchmal zu viel los.
bspw. zwischen Kierspe, Wipperfürth und Halver.

Zurück