• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge

Der Elefant im Raum 😉
Wenn du mir nicht zuvor gekommen wärst, dann hätte ich diesen Hinweis auch gegeben.

Man ich habe euch echt Bock auf die Challenge, aber keinen Plan wo ich die fahren soll. Hier gibt es nur ganz flach oder so blöde Berge, wo man zu viel Zeit verliert in der Abfahrt.

Anzeige

Re: 100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge
Die challenge möcht ich auch unbedingt mal angehen. Leider ist es bei uns in Südtirol gar nicht so einfach eine passende strecke zu finden wo man zum einen schnell und ohne anzuhalten flach fahren kann, und zum anderen die Anstiege nicht gleich zu anspruchsvoll werden.

Beeindruckend zu sehen, dass das mit 197W AVG geht. Hast du mal ein Bild von dir wie du auf dem Rad sitzt (bzgl. Position)?
Alles auch eine Frage von Größe und Gewicht. Schau dir mal die Leistungsseite von kleinen schlanken Frauen an. Die sind mit echt "wenig" absoluter Leistung verdammt schnell.

Wenn du mir nicht zuvor gekommen wärst, dann hätte ich diesen Hinweis auch gegeben.

Man ich habe euch echt Bock auf die Challenge, aber keinen Plan wo ich die fahren soll. Hier gibt es nur ganz flach oder so blöde Berge, wo man zu viel Zeit verliert in der Abfahrt.
Bei uns ist es für so eine Challenge jetzt zu kalt.

Und bei allen anderen Strecken ist einfach zu viel los.
1697399058692.png

Alles auch eine Frage von Größe und Gewicht. Schau dir mal die Leistungsseite von kleinen schlanken Frauen an. Die sind mit echt "wenig" absoluter Leistung verdammt schnell.
Aber mit 1,82 und 73kg, bin ich jetzt weder besonders klein, noch besonders leicht.

Ja leider, Freitag konnte ich noch kurz kurz fahren und heute morgen bei 4 Grad gestartet. :(
Bei uns war Samstag der letzte schöne Tag (vermutlich für dieses Jahr).

Beeindruckend zu sehen, dass das mit 197W AVG geht. Hast du mal ein Bild von dir wie du auf dem Rad sitzt (bzgl. Position)?
Leider keines von dieser Aktivität, hier eines von einem anderen 100sub3 Versuch, da ist zumindest die Ausrüstung weitgehend ident (nur Zipp 404 Schlauchreifen am Bild, aktuell Cadex 42 TLR), bei der Aufnahme steigt es allerdings an, da fahre ich etwas aufrechter und habe die Ellenbogen etwas nach außen. Ich fahre aber auch in der Ebene nicht mit den Unterarmen auf dem Lenker.

1697438340728.png

Gibt viele hier die 80 oder mehr auf die Waage bringen.

Und z.b. nur 173 sind >-<
Ich wäre mit 73kg auf 173 ziemlich ripped.. 183 ,73kg ist schon ziemlich dünn und sicher auch wattsparender von der Statur als mein Kampfzwergkörper (hab aktuell 173cm bei knapp über 80kg und das ohne größeren Bauch)

Man könnte modern sagen wenn man ein breites kreuz und eher muskulösen Oberkörper hat , dann ist das eine schlechte Genetik !
Gute Genetik ist schmale Schultern, dürrer oberkörper aber Aero wampe ;)

Wieso muss ich da an dieses Meme denken:
"You may not like it , but this is what peak athlete physique looks like"

Man könnte modern sagen wenn man ein breites kreuz und eher muskulösen Oberkörper hat , dann ist das eine schlechte Genetik !
Gute Genetik ist schmale Schultern, dürrer oberkörper aber Aero wampe ;)

Wieso muss ich da an dieses Meme denken:
"You may not like it , but this is what peak athlete physique looks like"
Ich kenne tatsächlich jemanden, der ist nun wirklich nicht sich, aber hat irgendwie einen Bauch. Der müsste wahrscheinlich extrem abmagern um den weg zu bekommen.

Zurück