• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

101 - Jede Woche - Egal was kommt

Nachdem ich meiner Achillessehne einige Wochen Ruhe gegönnt habe, geht es langsam wieder los.
Vom 24. bis 30.07. wurden es 142,7km bei 3 Ausfahrten.

Anzeige

Re: 101 - Jede Woche - Egal was kommt
Mein Rad ist im Eimer. Meine Shimano-Schaltung inkl. Kette kamen mir heute entgegengeflogen. Mal schauen, wie lange die Reparatur dauert (+ wie viel es kostet) & ob ich nächste Woche noch mithalten kann.

Zum Glück hatte ich die 100 km schon drauf ;)

Woche 3
Mo 31.07. - So 06.08.2017

158 km Rennrad

@Sweety2008
Mir wurde vor einigen Wochen ein neuer Rahmen eingesetzt. :rolleyes: Das Rad ist schon paar Jahre, wurde aber wenig gefahren (vom Bruder). Bevor ich den neuen Rahmen einsetzten lassen habe, bin ich ihn mehrere Wochen gefahren, ohne Probleme. Sei es drum. Fehler passieren. Ich hoffe nur, dass es nicht arg teuer wird.

Mein Rad ist wieder fit!

Woche 3
Mo 07.08. - So 13.08.2017
Trotz Dauerregen, zwei Ausfahrten = 105 km

@bigsize Ich will mir nächten Monat einen Rollentrainer zulegen. Zählen dann die km's auch, oder geht es hier um Ausfahrten bei Wind und Wetter und egal was kommt!?

@Dynamo72 589? RESPEKT! Die würde ich in jeden Knochen spüren :confused:

@FrauRennrad

Siehe Post #1
  • Im Notfall* zählen 2h Rolle als 33 Kilometer
*Glateis, Sturmböhen, Kind krank etc.

Eine Alternative muss halt manchmal sein, aber 33km für 2h ist alles andere als attraktiv....

Ich habe diese Woche Dienstag 1:20 Uhr und am Donnerstag 1:15 Uhr auf der Rolle trainiert. Ist schon ein wenig öde das gebe ich zu. Im Winter habe ich des öfteren auch über 2 Stunden auf dem Ding gesessen. Ach ja was tut man nicht alles um fit zu bleiben.[emoji12]

BTW: Sind MEINE Regeln, soll heißen, dass kann jede/r machen wie er/sie will, ich spiel da nicht den Richter! Soll ja um den inneren Schweinehund gehen, und wie der erzogen werden muss ist ja Ansichtssache...

Ich habe diese Woche Dienstag 1:20 Uhr und am Donnerstag 1:15 Uhr auf der Rolle trainiert. Ist schon ein wenig öde das gebe ich zu. Im Winter habe ich des öfteren auch über 2 Stunden auf dem Ding gesessen. Ach ja was tut man nicht alles um fit zu bleiben.[emoji12]
Musst du dir nur attraktiv machen.;) Letzten Winter hab ich mal 8h auf der Rolle verbracht und “nebenbei“ mit Kumpels online Playstation gezockt. Die Länge fiel mir erst auf, als Frauchen von Arbeit kam. :rolleyes:

Ich hab gerade mal nachgeschaut und gesehen, dass ich seit meinem Urlaub auch ein wenig fleißig war und hier mitmachen kann:

KW 28: 103 km
KW 29: 116 km
KW 30: 133 km
KW 31: 139 km
KW 32: 107 km

alles mit dem Renner und fast immer auf 2 Tage aufgeteilt. Mein freier Tag in der Woche und der Sonntag halt. Samstag muss ich immer arbeiten :(

https://www.strava.com/athletes/6245040/training/log

Zurück