• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

11-fach Shimano Kassette auf 10-fach Freilauf möglich?

Ja red ist MTB aber ich habe keine Laufräder zu meinem CX gefunden mit 15mm Steckachse vorne. Da gab es nur die Red. Also meine 11fach passt nicht. Kann ich den den tauschen? Ich hab noch eine Fulcrum am Arbeitsrad, da ist 10fach drauf. Vielleicht kann ich die Freilaufkörper tauschen, wenn da 11fach drauf geht.
Ich dachte 11fach passt auf alle 10fach?
Stimmt nicht. Ich hatte von DT-Swiss R24 und von Fulcrum Quattro Carbon Laufräder im Carbonda CFR505 mit 15mm Achse gefahren. Gab da Adapter zum umrüsten.

Ja red ist MTB aber ich habe keine Laufräder zu meinem CX gefunden mit 15mm Steckachse vorne. Da gab es nur die Red. Also meine 11fach passt nicht. Kann ich den den tauschen? Ich hab noch eine Fulcrum am Arbeitsrad, da ist 10fach drauf. Vielleicht kann ich die Freilaufkörper tauschen, wenn da 11fach drauf geht.
Ich dachte 11fach passt auf alle 10fach?
11x Road ist breiter als 10x MTB. Kannst also nicht einfach umrüsten

na wieder was zu meckern gefunden.

Trotzen stimmt das was ich dort gepostet habe. Auf einen 10x only passt keine bearbeitet Kassette
Ist nur Blablabla, weil Thema verfehlt.
Du kannst auch schreiben, dass die Kassette auf keinen Campafreilauf passt. Stimmt auch, nur interessiert das hier keinen.
Du kannst keine Kritik nicht vertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück fahre ich ausschließlich Fulcrum. Die Felge vom Gravel ist 11fach und optisch fast gleich. Also einfach die 10fach auf die Red und am Gravel, und die 11fach auf die Racing. Am Gravel hab ich vorne eh ein Nady da ist es egal was hinten ist. Jetzt brauch ich nur noch Schnellspanner Adapter für die Racing.

So sieht übrigens eine gewachste 105 Kette nach Regen aus!

Anhänge

• IMG_8095.jpeg
    IMG_8095.jpeg
    833,9 KB · Aufrufe: 24
Zurück