• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

115. Mailand - San Remo 2024

Wer gewinnt Mailand - San Remo?


  • Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
Gab es in jüngerer Zeit mal einen Solosieg bei MSR?
Also einen, wo der Sieger schon vor Poggio und Cipressa angegriffen hat? Kann mich nicht erinnern, aber bin diesbezüglich auch wirklich nicht sattelfest.
Mohoric, 2022.
edit: Quark. Hatte nur "Solosieg" und nicht zuende gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mathieu wirds machen am Samstag. Pogi wird versuchen wegzukommen aber das Rennen ist für mich einfach zu "wenig" schwer als das er eine Chance hätte. dafür können Mathieu und co einfach zu gut über solche kurzen, "flachen" Anstiege drüber ziehen.
 
Yepp, sehe ich auch so. Die einzige Chance für Pogi und UAE ist aus meiner Sicht das Rennen sehr früh, sehr schwer zu machen. Das mag der Mathieu so gar nicht, siehe WM 2019 wo Pedersen gewann. Eins der schwersten Rennen die ich je gesehen habe, mir Shitwetter obendrein. UAE müsste sich für Tempoarbeit und/oder Attacken (je nach Rennsituation) opfern und wenn sie Glück haben, ziehen Ineos und Visma mit, vielleicht noch paar andere (Lidl-Trek?). Wenn sie aber 260km spazieren fahren um dann erst am Cipressa und/oder Poggio das Auscheidungsfahren zu eröffnen, dann dürfen sie sich nicht wundern, dass MvDP wieder abräumt.

edit: das Szenario so richtig glauben tue ich nicht. Ich wüßte nicht, dass es das schon gegeben hätte, dass sie bei MSR schon ab km 60..80 angefangen hätten zu ballern.
 
So wars doch immer. Meinst du wirklich, dass es schon vorher stattfindet?
Wer soll denn bei UAE das Rennen so hart machen, dass Alpecin, Trek, usw. nicht mehr mitkommen?
Trek soll ja mitmachen um Alpecin mit MvdP aus den Schuhen zu fahren. UAE alleine würde es auch nicht schaffen, mit Visma und Ineos aber vielleicht doch. Und nein, ich glaube es nicht wirklich. ;)
Es wäre halt die beste Möglichkeit einen MvdP Sieg zu verhindern, von irgendwelchen Zufällen, Stürzen usw... mal abgesehen.
 
Bestenfalls attackiert man MvdP wenn er mal wieder kurz vor entscheidenden Stellen am Ende der Gruppe/ des Feldes rumgondelt und leicht am chillen ist.
Ich weiß nicht, ob er das noch praktiziert, wohl eher nicht. Aber es gab diese Situationen, die man hätte versuchsweise ausnutzen können. Ob mit Erfolg oder nicht, kann ich nicht abschließend beurteilen.
 
Die Best Buddies MVDP und Pogi werden wohl bei ihrer gemeinsamen Trainingsfahrt die Taktik schon besprochen haben - entweder du oder ich, Hauptsache kein anderer.... und schlussendlich kommts ganz anders
 
edit: das Szenario so richtig glauben tue ich nicht. Ich wüßte nicht, dass es das schon gegeben hätte, dass sie bei MSR schon ab km 60..80 angefangen hätten zu ballern.
Wenn man dem Pidcock-Interview nach Strade Bianche glauben darf ist ja genau das dort passiert (frühes, hartes Renntempo). Vielleicht war es die Generalprobe für MSR?
 
Wenn ein Team es schaffen würde, das Rennen ab Torchino richtig hart zu machen, könnte auch mal ein früherer Ausreißversuch, vielleicht ab Albenga oder Alassio, statt dem üblichen Angriff am Poggio zum Erfolg führen. Denn auch wenn es im Höhenprofil flach aussieht - da kommt auch schon vor den 5 bekannten letzten ein Capo nach dem anderen.

Ob ich daran glaube? Nicht wirklich. Werde es wie immer an der Cipressa verfolgen.
 
Jetzt ist auch die vorläufige Startliste da.

Sind 7 vormalige MSR Sieger dabei.

Kristoff, Demare, Alaphilippe, van der Poel, Stuyven, Mohoric, Kwiatkowski
Quickstep setzt wohl auf Alaphilippe und Moscon :confused:
Ich hatte gehofft die geben Lamperti eine Chance. Wäre mit seinen 21 Lenzen eine spannende Option bei einem Sprint.
 
Es sind ja einige Raketen gemeldet: Pogi, MvdP, Top Ganna, Mats. Da gibt es viele Interessen und sollte wirklich eine nennenswerte Gruppe über den Poggio kommen, dann könnten auch die bergfesten Sprinter abräumen. Ich bin sehr gespannt. Ich glaube aber, dass das Rennen schon viel früher als sonst brutal werden wird und an den letzten 2 Wellen wird es eine Solo-Flucht geben, maximal ein Duo.
 
Bekanntlich ist ja kein Monument so einfach zu beenden aber so schwierig zu gewinnen. Kann immer alles passieren.

Klar letztes jahr haben sich die absoluten cracks (MvdP, WvA, Pogi, Ganna) abgesetzt und sonst war keiner mehr dabei und davon hat sich dann noch der beste abgesetzt.

So eine selektion ist schon extrem ungewöhnlich für MSR. Könnte natürlich wieder so ähnlich laufen oder halt ganz anders. Insofern tippe ich mal auf wen den man nicht unbedingt als erstes auf dem schirm hat
 
Zurück