KonniR
Aktives Mitglied
- Registriert
- 29 September 2011
- Beiträge
- 1.075
- Reaktionspunkte
- 1.190
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da musst du dir doch nur ansehen, was fast alle Topfahrer unter Specialized-Sponsoring so fahren Nachdem damals Sagan das Missgeschick mit Tubeless unterlaufen ist, war ja kurzzeitig ganz offiziell der Latexschlauch bei QS und co. erste Wahl. Jetzt wo es wieder passende Roval-Laufräder (und auch ganz neue Reifen) gibt, wird eben auf Tubeless im Straßenrennen gesetzt...Wo steht, dass tubeless bei Speci-Teams nun "Standard" ist?
Wenn man auf den tubeless Zug aufspringen will, bleibt wohl aber nichts anderes übrig, als die Laufräder/Reifen dafür zu entwickeln und dann anzupreisen. Was wirklich gefahren wird, ist halt was anderes.
Absolut. Turbo Cotton sieht man bei den Speci rel. häufig. Und der ist halt nicht tubeless. Warum die nicht den schnellen tubeless WK Reifen nehmen... die werden es vermutlich ausprobiert haben.Evenepoel fährt ja bsp. in den TTs auch die Kombi Turbo Cotton und Latexschläuche; scheint also die schnellste Lösung zu sein. Aus Gründen des marketings und wohl auch des Pannenschutzes wegen, sollen eben in normalen Rennen ein tubeless-Setups gefahren werden. Wenn Fahrer ab und an den Turbo Cotton halt weiter mit Latexschlauch fahren wollen, wird Speci da aber wohl kein Veto einlegen... Solange bsp. Remco dann bei den großen Siegen den Sworks Turbo tubeless nutzt, werden sie schon zufrieden sein
mal so ne frage;Weiß jemand hierzu genaueres? Warum wurde in diesem Fall Latex genutzt? Die Rovals laufen doch mittlerweile angeblich problemlos auf tubeless.
Einzelfall, dass hier auf Latex gesetzt wurde?
Gibt Specialized ja sogar offen zuAbsolut. Turbo Cotton sieht man bei den Speci rel. häufig. Und der ist halt nicht tubeless. Warum die nicht den schnellen tubeless WK Reifen nehmen... die werden es vermutlich ausprobiert haben.
An der markanten Farbe des Schlauchs.mal so ne frage;
woran erkennt ihr am Bild eigentlich dass das ein latex schlauch ist? oder ist mir was entgangen?
TPU sind idR auch FärbigAn der markanten Farbe des Schlauchs.
Sieht man aber an der "Form", dass es Latex und nicht TPU ist.TPU sind idR auch Färbig
Also dieses zart-blass rosa ist bei verschiedenen Herstellern genau das. was Du erhältst, wenn Du nen Latexschlauch auspackst. Einen TPU Schlauch in exakt dieser Färbung habe zumindest ich noch nicht gesehen.TPU sind idR auch Färbig
Ich denke, bei MSR wird alles Augenmerk auf dem Kurvengrip liegen, bei 6 Minuten 450-500 Watt dürften 1-2 Watt Unterschied nicht entscheidend sein, wohl aber, ob man unten ankommt.Absolut. Turbo Cotton sieht man bei den Speci rel. häufig. Und der ist halt nicht tubeless. Warum die nicht den schnellen tubeless WK Reifen nehmen... die werden es vermutlich ausprobiert haben.
du magst dich ja gerne zufrieden geben damit, aber das war die entscheidende Attacke des ganezn Rennens, das 6,5 Stunden übertragen wurde.Naja, es fehlen vielleicht die ersten zwei Sekunden der Attacke. Er war am Ende der Gruppe und als sie ein paar Sekunden später wieder hinschwenken hat er noch nicht mal eine Radlänge Vorsprung. Viel hat man da nicht verpasst.
Grundsätzlich bekommen die Speci Reifen ganz gute Noten beim (speziell wet)-Grip. Glaubst Du, dass sich da der RapidAir maßgeblich vom Turbo Cotton unterscheidet und bei Trockenheit maßgebliche Vorteile hat?! Und wie kommen dann eigentlich überhaupt die anderen unten an. Was fährt Jumbo? Vittoria? Ineos und UAE dürften auf Conti sein?! Neeee... glaube nicht, dass das da eine Wissenschaft ist. Jedenfalls war MSR bislang nie als Reifenwissenschaftskurs bekannt.Ich denke, bei MSR wird alles Augenmerk auf dem Kurvengrip liegen, bei 6 Minuten 450-500 Watt dürften 1-2 Watt Unterschied nicht entscheidend sein, wohl aber, ob man unten ankommt.
Neeee... glaube nicht, dass das da eine Wissenschaft ist. Jedenfalls war MSR bislang nie als Reifenwissenschaftskurs bekannt.
Ich las mal übers Vorjahr, das bspw. Mohoric die Abfahrt sogar mit Protektoren geübt hätte.. dementsprechend wäre es nicht gänzlich unwahrscheinlich, dass man zumindest innerhalb des Programms seines Reifensponsors schaut (und darum ging es mir bzgl. des Speci Cottons), welcher Reifen den besten Grip hat. Aber wissen tu ich's nicht, es war ne Vermutung.Außer für Roubaix werden keinerlei spezielle Reifentests für irgendwelche Rennen durchgeführt oder Reifen "auf Kurvengrip" oder was auch immer aufgezogen. Unverständlich, wie manche sich das hier ausmalen.
Außer für Roubaix werden keinerlei spezielle Reifentests für irgendwelche Rennen durchgeführt oder Reifen "auf Kurvengrip" oder was auch immer aufgezogen. Unverständlich, wie manche sich das hier ausmalen.
Das dürfte Rutsch sein. Fährt 170mm Vorbauten