• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2-Speed Laufradsatz

AlexExtreme

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ich überlege mir folgendes zusammenschrauben zu lassen:

large_Laufradsatz.JPG

Ich frage mich, ob das so irgendwie zusammenpasst. Die Felgen sind eigentlich fix. Die Sram Automatix ist ein Versuch, den ich mal machen möchte. Zur Zeit fahre ich Singlespeed aber meinen Knien zuliebe hät ich gern einen Gang zum antreten und für Hügelchen. Beim Rest bin ich mir unsicher. Farblich sieht man, dass es bling bling silber werden soll. Das sollte eigentlich zum Rad passen.

Bei der VR-Nabe bin ich mir ziemlich unschlüssig. 70 Euro sind da eigentlich auch meine Schmerzgrenze.

Was meint ihr zu diesem Frankenstein? :)

36 Loch + 36 Loch = 72 und dann 68 Speichen und Nippel? Huh?

Fahre die automatix auch in kann nicht klagen.
Der grösste Nachteil für mich, ist das Gewicht.
Sonst fährt die sich super.

Hatte auch schon die Sturmey Archer Duomatik...die is aber nix.

Klar, das Teil bringt locker 7-800g Mehrgewicht ans Rad. Bei dem Stahlrahmen und dem 2kg Bügelschloß macht das auch nix :-P

Felgen + VR-Nabe top, Speichen ok, HR-Nabe Geschmackssache!

Von der Automatix-Nabe habe ich halt noch keinen ernstzunehmenden Langzeittest gelesen, wäre interessant wie die nach 5000-10000km läuft.

Danke Jungs.

Wie gesagt, die Automatix ist auch eher ein Experiment aber ich bin da zuversichtlich. Von der Seite drauf geschaut fällt die Nabe kaum auf. Ich glaube, ich werde das mal so ordern.

Ja, kostet dort 65Taler, ich weiß ;)

Bei Singlespeedshop.de kann man sich zur Zeit die Laufräder für umme zusammenbauen lassen. Ist eine 'Winteraktion'. Außerdem führen die alle Komponenten, die ich für die Laufräder gerne hätte.

Ja, kostet dort 65Taler, ich weiß ;)

Bei Singlespeedshop.de kann man sich zur Zeit die Laufräder für umme zusammenbauen lassen. Ist eine 'Winteraktion'. Außerdem führen die alle Komponenten, die ich für die Laufräder gerne hätte.

Die Aktion will ich auch noch nutzen, dann hat der Winter wenigstens was Positives! ;)

Ja, das stimmt ;) Ich hoffe, die Aktion läuft noch ein paar Tage. Geld kommt erst Ende des Monats :p Was willst du dir denn zusammenschrauben lassen ?

Mir gehts um ein hinteres Laufrad für mein kommendes Fixie. Chrom-Silberne (polierte) Felge ohne Bremsflanke - da bin ich mir noch unschlüssig ob DP 18 oder Deep V und 126er Einbaubreite der Nabe (wohl Miche Primato Pista). Klingt nach einem Allerweltslaufradsatz, aber irgendwie wurde ich andersweitig nicht so richtig fündig. Die Kinlin gibts bei CNC ja leider nur in schwarz oder weiß.
Ich schieb die Entscheidung jetzt schon eine Weile vor mir rum, also darf die Aktion auch von mir aus noch ein paar Tage dauern :D

Hab mir grad mal die Nabe genauer angeschaut, weil ich die auch sehr interessant finde.. Ist eine 120er und im Lieferumfang sind Spacer für 130mm Einbaubreite. (??) Bekomme ich das auch in ein 126er Hinterteil? Kann mir da wer helfen?

Zurück