AlexExtreme
Aktives Mitglied
was ist draus geworden?
überlege mir das hier zu holen, und falls das automatix nix ist, die nabe auszutauschen: http://sm-parts.net/product_info.php/info/p45_gt-meatball-fixie-singlespeed-bike.html
Lustig, das Fahrrad bin ich vor Kurzem noch zur Probe gefahren aber leider konnte ich bei der geringen (Indoor-) Geschwindigkeit keinen Gangwechsel herbeiführen. Ich trage mich immer noch mit den Gedanken schwanger so eine Nabe verbauen zu lassen. Leider kamen finanziell ein paar Sachen dazwischen. Zur Zeit fahre ich halt noch mein altes Material auf der Uni/Stadtschlampe bis zum bitteren Ende kaputt
Das verlinkte Rad gefällt mir übrigens auch ganz gut, nur etwas schwer ist es. Ich denke, du kannst einen Kauf durchaus riskieren. Falls dir die Nabe garnicht zusagt, dann kannst du immer noch ne Shimi Alfine verbauen. Den Gedanken hatte ich jetzt auch schon öfters. Die Automatixx wiegt ja auch schon etwas, und man bekommt gerade mal einen Gang mehr. Mit 'ner 8-fach Alfine ist man da schon flexibler und die cleane Optik hat man trotzdem.