• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2-Speed Laufradsatz

was ist draus geworden?
überlege mir das hier zu holen, und falls das automatix nix ist, die nabe auszutauschen: http://sm-parts.net/product_info.php/info/p45_gt-meatball-fixie-singlespeed-bike.html

Lustig, das Fahrrad bin ich vor Kurzem noch zur Probe gefahren aber leider konnte ich bei der geringen (Indoor-) Geschwindigkeit keinen Gangwechsel herbeiführen. Ich trage mich immer noch mit den Gedanken schwanger so eine Nabe verbauen zu lassen. Leider kamen finanziell ein paar Sachen dazwischen. Zur Zeit fahre ich halt noch mein altes Material auf der Uni/Stadtschlampe bis zum bitteren Ende kaputt ;)

Das verlinkte Rad gefällt mir übrigens auch ganz gut, nur etwas schwer ist es. Ich denke, du kannst einen Kauf durchaus riskieren. Falls dir die Nabe garnicht zusagt, dann kannst du immer noch ne Shimi Alfine verbauen. Den Gedanken hatte ich jetzt auch schon öfters. Die Automatixx wiegt ja auch schon etwas, und man bekommt gerade mal einen Gang mehr. Mit 'ner 8-fach Alfine ist man da schon flexibler und die cleane Optik hat man trotzdem.

mir gehts eigentlich um das bike selbst, da mailorder es gerade für 450 euro anbietet,

eigentlich würde ich gerne die nabe verkaufen und eine bahnnabe verbauen..
die alfine kostet ja ein haufen geld

Ich kann was zum Rahmen sagen.. Ich fahre einen 2011er GT Alurahmen mit dieser "triple triangle geo". Und muss sagen, dass er echt steif und relativ leicht ist. Außerdem gut verarbeitet.. kann nicht meckern.

Ich kann was zum Rahmen sagen.. Ich fahre einen 2011er GT Alurahmen mit dieser "triple triangle geo". Und muss sagen, dass er echt steif und relativ leicht ist. Außerdem gut verarbeitet.. kann nicht meckern.
vielend dank für die ermutigung, da hab ich direkt ein bessere gewissheit..
die nabe ist jetzt ne sache die ich zwangsläufig ausprobieren kann und dann landet die evtl. hier im forum ,)

Also ich bin die Nabe jetzt ca. 500 Km gefahren.
Ich finde die nicht mehr ganz so cool wie anfangs gedacht.
1. Gewicht ( o.k. wusste ich vorher)
2. Schaltet die Nabe bei 11km/h was bei einer Übersetzung von 48/16 ca 4 1/2 Kurbel Umdrehungen sind
3. im Rollen ist meine sehr laut, was dann noch durch den Aero Rahmen verstärkt wird.

Ich bin Heute Morgen die Sturmey gefahren die ist da doch etwas geschmeidiger allerdings auch nicht die eierlegende Wollmilch Sau

Ok Jungs, ihr hattet euer kleines Abenteuer, abseits der reinen Lehre, jetzt wieder runter mit dem Gammel und rein die gute alte Bahnnabe...

Zu euren Knien:

Checkt die Fußstellung auf den Pedalen
geht beim Antreten und Beschleunigen öfter mal aus dem Sattel
Schaut ob Sattelhöhe und Stellung stimmt
Trainiert eure Beinmuskulatur auch mal abseits des Rades

und zu guter Letzt

Fahrt kleinere Übersetzungen. Mehr als 2,875 sind für die meisten deutschen Städte einfach nix.

also das GT bike ist abgekommen.
Die Nabe hat mittlerweile ein neues Design.
Fährt sich echt geschmeidig =)
IMAG0169[1].jpg

Zurück