• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 Tage altes Canyon Ultimate CF SLX aus Garage in Essen gestohlen

Anzeige

Re: 2 Tage altes Canyon Ultimate CF SLX aus Garage in Essen gestohlen
Mein Mitgefuehl hast Du.
Das Bike ist, nein war ja eine Augenweide!
Was waere, den Typen eine kl. Falle zu stellen?
Noch einen hochwertigen Hirsch (vom Kumpel?) in die Garage stellen und auf die Lauer legen...eine Woche watren, genauso verhalten, wie beim le. Mal und dann zuschlagen :mad: und immer drauf auf den/die Hund/e!!!
Spannend aber auch zu lesen, fuer welche zus. posts, die hier eigentlich garnicht jucken (Ersatzteilreichtum), Platz verschwendet wird. tsts...
 
"Noch ein Edelrad da hin stellen, und dann ne Woche(!) warten"....:rolleyes:


Ich sehe schon, wie auch das 2. Edelrad weg ist, und man dem Freund dann sagen muss " äh......ich hab eine Woche da gewartet, also 7x12 , sagen wir, 82 Stunden auf der Lauer gelegen, aber am 7. Tag, nach 12 Stunden, musste ich mal Pipxi und nun, oh weh, ist auch dieses Rad weg!.....:D:D


Oder alleine die Vorstellung, da eine Falle zu legen, und dann zu warten....!
Hast Du schonmal 1-2-3-4-5-6-7 Stunden (versteckt!) irgendwo gelegen/gestanden? o_O:rolleyes:
Niedlicher Tip!:rolleyes:
 
"Noch ein Edelrad da hin stellen, und dann ne Woche(!) warten"....:rolleyes:


Ich sehe schon, wie auch das 2. Edelrad weg ist, und man dem Freund dann sagen muss " äh......ich hab eine Woche da gewartet, also 7x12 , sagen wir, 82 Stunden auf der Lauer gelegen, aber am 7. Tag, nach 12 Stunden, musste ich mal Pipxi und nun, oh weh, ist auch dieses Rad weg!.....:D:D


Oder alleine die Vorstellung, da eine Falle zu legen, und dann zu warten....!
Hast Du schonmal 1-2-3-4-5-6-7 Stunden (versteckt!) irgendwo gelegen/gestanden? o_O:rolleyes:
Niedlicher Tip!:rolleyes:

Herzerl, hab mich falsch ausgedrueckt; meinte, 1. eine Woche warten ("Gras drueber wachsen laasen", 2. dann Radl hinstellen.
Da es ja schonmal beim ungluecklichen gomeros geklappt hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der/die wiederkommen, schon vorhanden.
Auch wenns schwer nachvollziehbar erscheint: genau das hab ich schonmal erfolgreich mit zwei Spezis exerziert (in Muenchen).
Perfekte Falle.
Den Typen haettste sehen sollen, als er nicht mehr weg konnte. :daumen:
Ein wenig weniger Spott haette es auch getan :)
 
Herzerl, hab mich falsch ausgedrueckt; meinte, 1. eine Woche warten ("Gras drueber wachsen laasen", 2. dann Radl hinstellen.
Da es ja schonmal beim ungluecklichen gomeros geklappt hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der/die wiederkommen, schon vorhanden.
Auch wenns schwer nachvollziehbar erscheint: genau das hab ich schonmal erfolgreich mit zwei Spezis exerziert (in Muenchen).
Perfekte Falle.
Den Typen haettste sehen sollen, als er nicht mehr weg konnte. :daumen:
Ein wenig weniger Spott haette es auch getan :)

Was macht man dann mit so einem? ausknocken? festhalten?
 
Die träumen!

Sowas habe ich auch mal gemacht...als ich ein Kind war!

wie unrealistisch ist das denn? Tss!
 
@all,

wenn die Versicherung nicht hilft..... Polizei wird auch kein Rennrad suchen.... was hilft dann???

offene Strom Leitungen an das Garagetor zu verlegen????
oder bei einem Einbruch dem Typ / den Typen auf die Fresse geben und dazu noch die Beine, Hände und Schädel Bruche zum Mitnehmen verteilen????

oder was???

was habt Ihr von Ideen???
 
Man wartet eine Woche ,, legt dann einen Köder (RR) aus, dann kommt der Täter sofort, weil Er schon darauf wartete....dann kann man Ihn schnappen, das dauert etwa 10 Minuten, oder auch 5.:rolleyes:

Niedlich.....
 
Was macht man dann mit so einem? ausknocken? festhalten?
Wenn er sich wehrt, darfst du ihn so lange am Weglaufen hindern, bis die Polizei da ist.

Aber laß dir gesagt sein: Solche Typen wissen selber meist auch verdammt gut, wo sie hintreten müssen, damit es dir verdammt wehtut und sind ggf. noch bewaffnet. Also wenn du nicht selber Kampfsportler bist, der ebenfalls ganz genau weiß, wie man den Gegenüber auf schnellste Art und Weise kampfunfähig macht, laß es lieber.
 
Wenn er sich wehrt, darfst du ihn so lange am Weglaufen hindern, bis die Polizei da ist.

Aber laß dir gesagt sein: Solche Typen wissen selber meist auch verdammt gut, wo sie hintreten müssen, damit es dir verdammt wehtut und sind ggf. noch bewaffnet. Also wenn du nicht selber Kampfsportler bist, der ebenfalls ganz genau weiß, wie man den Gegenüber auf schnellste Art und Weise kampfunfähig macht, laß es lieber.
Bin zwar kein Freund von Selbstjustiz und auch kein Waffennarr. Aber manchmal beneide ich die Amis um Ihr Recht eine Waffe besitzen und sich damit verteidigen zu dürfen. Dann gäbs ne Ladung Schrot.:mad:
 
Vor allen Dingen: der typ kam gerade erst; ausgeruht, zum geplanten Klauen, Du dagegen hast; je nach Version, schon über eine Woche auf der Lauer gelegen, Tag und Nacht wach.....:D

Hast Eulenaugen:eek: und bist völlig übermüdet!, da knockt der Dich sicher schnell aus! :daumen:

HERRLICH!! :daumen:
 
Du dagegen hast; je nach Version, schon über eine Woche auf der Lauer gelegen, Tag und Nacht wach.....:D

Hast Eulenaugen:eek: und bist völlig übermüdet!, da knockt der Dich sicher schnell aus!
Du gehts vmtl auch mit einem Messer zur Schießerei :D

@ TE, das ist echt übel, ich würde wohl durchdrehen.
 
Bin zwar kein Freund von Selbstjustiz und auch kein Waffennarr. Aber manchmal beneide ich die Amis um Ihr Recht eine Waffe besitzen und sich damit verteidigen zu dürfen. Dann gäbs ne Ladung Schrot.:mad:
Naja,
als sie vor einigen Jahren bei meiner Nachbarin eingebrochen sind, hat die sich verteidigt und wurde anschließend vor Gericht freigesprochen.
Sie wohnt in einem 1-Familien-Haus und das Schlafzimmer ist wohl im 1. Stock. Jedenfalls ist sie wach geworden, als unten im Erdgeschoß jemand eingestiegen ist. Da hat sie sich oben im Schlafzimmer verbarrikadiert und ihr Jagdgewehr aus dem Stahlschrank geholt. Der Waffenschrank befindet sich wohl ebenfalls im Schlafzimmer, weil dort auch bei Besuch usw. niemand außer ihr etwas zu suchen hat.
Dann hat sie sich wohl hinterm Bett auf Lauer gelegt, mit dem Gewehr im Liegendanschlag schon frontal auf die Tür gerichtet.
Als einer der beiden Einbrecher dann die Schlafzimmertür aufgebrochen hat, hat sie wohl nur noch "Raus" geschriehen und da er noch einen weiteren Schritt auf sie zu machte (anstatt abzuhauen), aus 3m Abstand geschossen.

Die damals knapp 70jährige Dame wurde vor Gericht freigesprochen. "Aus Notwehr erschossen", stand da in der Urteilsbegründung.

Ach und: Das war kein Schrot. Das war Kaliber .308 Winchester. Den Foren-Usern, die bei der Bundeswehr waren, auch besser bekannt als Kaliber 7,62 x 51 ... damit kann man auch ein G3 füttern. Hat also schon etwas Durchschlagskraft. ;)
 
Ach und: Das war kein Schrot. Das war Kaliber .308 Winchester. Den Foren-Usern, die bei der Bundeswehr waren, auch besser bekannt als Kaliber 7,62 x 51 ... damit kann man auch ein G3 füttern. Hat also schon etwas Durchschlagskraft. ;)


ich war nicht bei der Bundeswehr.... aber das "Zeug" ist mir mehr als bekannt.... :eek: leider bin ich mit solchen Sachen aufgewachsen :( .... und deswegen bin ich nicht Fan von Waffen :mad: .... ich benutze lieber Hände, Füße und alle andere Gegenstände die im einem Haushalt, auf der Strasse oder einfach in den Taschen immer zu finden ist..... das ist mehr brutaler, tut mehr weh und man kann sich immer auf Affekt berufen :D.....

liebe Grüße,

M.
 
Leute, unterschätzt Adrenalin nicht!
Als ich auf meiner Auffahrt vor unserem Haus überraschenderweise von zwei Männern aus meinem Auto gezerrt wurde, und die mir meine Autoschlüssel entwanden, habe ich gar nicht mehr nachgedacht, sondern nur gehandelt. Der eine, der noch versuchte, mir meine Handtasche zu entwenden, während der andere mein Auto durchsuchte, schleifte mich auf dem Pflaster entlang, weil ich nicht losliess. Stattdessen fing ich an wie verrückt nach ihm zu treten. Er sprang zurück, stand über mir und ich sehe heute noch (das war vor 3 Jahren), wie mein rechtes Bein unter mir hervorschnellt und in Richtung seiner Eier tritt. Die Kraft und Schnelligkeit dieses Trittes hätte unwahrscheinlich viel Schaden angerichtet...Nun, leider habe ich nicht getroffen, denn er sprang blitzschnell zurück, was mir die Möglichkeit gab, von ihm weg und auf die Strasse zu rennen - immer noch rufend und schreiend.

Ich bin dann zu unseren Nachbarn gerannt, die beiden Idioten haben sich aus dem Staub gemacht...mit meinem Autoschlüssel und drei Euro, die beim Beifahrersitz herumlagen (noch vom Urlaub), obwohl mindestens £10 in Kleingeld in der Drinkhalterung lagen...

Nun ja, was ich sagen wollte: wäre der Mann zu Boden gegangen, wenn ich ihn getroffen hätte, kann ich nicht versprechen, daß ich aufgehört hätte, ihn zu treten. Mit Logik und rationalem Denken ist in der Situation nichts -Egal wie müde man ist, wenn man sich bedroht fühlt, Adrenalin und Instinkt sind deine Freunde;)

Ich hätte mich dann aber auch vor Gericht wiedergefunden wegen "fahrlässiger Körperverletzung" Und auch, wenn ich einen Freispruch bekommen hätte, den Streß, vor's Gericht zu müssen, um sich zu rechtfertigen, daß man um sein Leben Angst hatte (in dem Moment) und nicht klar denken konnte, braucht man nach solch einer Erfahrung nicht...
PS: Hier in England wurde eine Frau gerichtlich verwarnt, weil sie Einbrecher, die in den Gartenschuppen einbrachen, vom Küchenfenster mit einem Messer bedrohte. Sie war in dem Augenblick mit ihrem Baby alleine zu Hause...Bis die Polizei kam, waren die Einbrecher weg, aber sie musste sich vor Gericht verantworten...:confused:
 
Fakk man....mein Beileid....das ist unglaublich. Deshalb stehen meine Räder auch in der Wohnung. Selbst die Stadtschlampe. Meine Frau regt sich da schon auf, aber das ist mir wurscht...

Dein Nobelhobel ist so speziell, entweder auf Bestellung geklaut oder geht der in Einzelteilen weg. Könnt mir aber auch vorstellen, daß es auf dem Schwarzmarkt auch Leute gibt, die so ein Teil immer verkaufen können ohne aufmerksamkeit in der Öffentlichkeitoder online zu erregen. Wenn das Teil genau so auf ein mal 800km von Dir entfernt seine Runden zieht, bemerkt das keiner, der Schwarzkäufer wird kaum damit auf Fressenbuch prahlen. ;-)

Ich hoffe daß Du versichert warst und 100% Ersatz bekommst. Denn die Versicherungen stellen sich da auch gern mal an.

Die Drecksau von Dieb hat bestimmt am Radladen gewartet bis da einer mit nem Nobelhobel kommt und ist Dir gefolgt. Da könnte man sich auch mal auf die Lauer legen, einen Nobelhobel aus dem Laden Tragen und mal schauen, ob einer hinter her fährt...... Der nachfolgende Rest ist Deiner Phantasie überlassen. ;-)
 
Hier in England wurde eine Frau gerichtlich verwarnt, weil sie Einbrecher, die in den Gartenschuppen einbrachen, vom Küchenfenster mit einem Messer bedrohte. Sie war in dem Augenblick mit ihrem Baby alleine zu Hause...Bis die Polizei kam, waren die Einbrecher weg, aber sie musste sich vor Gericht verantworten...:confused:

Mmh,
meiner Mama in jungen Tagen wollte mal jemand ihren Renault r4 klauen. Als sie darin sitzend vor einer roten Ampel wartete, riß jemand die Tür auf und war schon halb drin. Mama ist wohl aus Panik sofort mit Vollgas losgefahren mit dem Wagen und hat den Typen so halb im Auto hängend wohl noch mehrere hundert Meter durch die Ortschaft hier mitgeschleift.
So, daß mach jetzt mal einem Richter klar... die Verletzungen beim Angreifer waren, auch weil sie dann natürlich nicht mehr Erste Hilfe geleistet hat sondern erstmal 15km zur Polizeidienststelle gefahren ist (Handy gabs damals in den frühen 1970ern nicht), wohl ziemlich extrem.
 
Laden? Das ist doch ein Canyon!
Ich denke, es hat Dich jemand beobachtet. Ich würde mich auch mal in meinem weiterem Umfeld umhören bzw. nachdenken, wem Du das alles erzählt hast und ob da einer drunter ist, der vielleicht einen kennt, dem er es besser nicht erzählt hätte.
Steht die Garage in einem viel frequentierten Garagenhof in einem Wohnviertel und es könnten Dich etliche Leute gesehen haben, als Du es fertig montiert hast, geputzt, Pedale drauf geschraubt etc. oder ist es Deine einzelne private Garage hinter dem Haus?
 
Zurück
Oben Unten