Leute, unterschätzt Adrenalin nicht!
Als ich auf meiner Auffahrt vor unserem Haus überraschenderweise von zwei Männern aus meinem Auto gezerrt wurde, und die mir meine Autoschlüssel entwanden, habe ich gar nicht mehr nachgedacht, sondern nur gehandelt. Der eine, der noch versuchte, mir meine Handtasche zu entwenden, während der andere mein Auto durchsuchte, schleifte mich auf dem Pflaster entlang, weil ich nicht losliess. Stattdessen fing ich an wie verrückt nach ihm zu treten. Er sprang zurück, stand über mir und ich sehe heute noch (das war vor 3 Jahren), wie mein rechtes Bein unter mir hervorschnellt und in Richtung seiner Eier tritt. Die Kraft und Schnelligkeit dieses Trittes hätte unwahrscheinlich viel Schaden angerichtet...Nun, leider habe ich nicht getroffen, denn er sprang blitzschnell zurück, was mir die Möglichkeit gab, von ihm weg und auf die Strasse zu rennen - immer noch rufend und schreiend.
Ich bin dann zu unseren Nachbarn gerannt, die beiden Idioten haben sich aus dem Staub gemacht...mit meinem Autoschlüssel und drei Euro, die beim Beifahrersitz herumlagen (noch vom Urlaub), obwohl mindestens £10 in Kleingeld in der Drinkhalterung lagen...
Nun ja, was ich sagen wollte: wäre der Mann zu Boden gegangen, wenn ich ihn getroffen hätte, kann ich nicht versprechen, daß ich aufgehört hätte, ihn zu treten. Mit Logik und rationalem Denken ist in der Situation nichts -Egal wie müde man ist, wenn man sich bedroht fühlt, Adrenalin und Instinkt sind deine Freunde
Ich hätte mich dann aber auch vor Gericht wiedergefunden wegen "fahrlässiger Körperverletzung" Und auch, wenn ich einen Freispruch bekommen hätte, den Streß, vor's Gericht zu müssen, um sich zu rechtfertigen, daß man um sein Leben Angst hatte (in dem Moment) und nicht klar denken konnte, braucht man nach solch einer Erfahrung nicht...
PS: Hier in England wurde eine Frau gerichtlich verwarnt, weil sie Einbrecher, die in den Gartenschuppen einbrachen, vom Küchenfenster mit einem Messer bedrohte. Sie war in dem Augenblick mit ihrem Baby alleine zu Hause...Bis die Polizei kam, waren die Einbrecher weg, aber sie musste sich vor Gericht verantworten...