• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 Tage altes Canyon Ultimate CF SLX aus Garage in Essen gestohlen

Anzeige

Re: 2 Tage altes Canyon Ultimate CF SLX aus Garage in Essen gestohlen
Stell dir vor, es gibt Leute, die ihre Autos in ihre Garage stellen und die kosten i.d.R. mehr als ein RR.:)
Ich sichere allerdings meine Räder in der Garage noch zusätzlich mit Bügelschlößer an in der Wand sicher verankerten Ringbolzen.


Stell DIR vor: ein Auto hat meiost Abmasße von ca 4-5 Meterx 2 Meter x 0,8 Meter.
Wiegt zwischen 1300 und 2600 Kg....;)
Ist zudem verschlossen, hat Alarmanlage und wegfahrsperre, und braucht nen Zündschlüssel.....
Hat ein Fahrrad ja meist alles nicht, oder?;)

DAS klaut sich schlechter/ trägt sich schlechter weg, als etwas, was um die 7 Kg wiegt, und flach ist.....
oder trägst Du nen 2600 Kg Kg Audi Q7 mal eben weg?
Daher: siehe: Garagen sind für Autos konzipiert, und Räder lassen sich leicht daraus klauen!:)


Gell!
 
Stell DIR vor: ein Auto hat meiost Abmasße von ca 4-5 Meterx 2 Meter x 0,8 Meter.
Wiegt zwischen 1300 und 2600 Kg....;)
Ist zudem verschlossen, hat Alarmanlage und wegfahrsperre, und braucht nen Zündschlüssel.....
Hat ein Fahrrad ja meist alles nicht, oder?;)

DAS klaut sich schlechter/ trägt sich schlechter weg, als etwas, was um die 7 Kg wiegt, und flach ist.....
oder trägst Du nen 2600 Kg Kg Audi Q7 mal eben weg?
Daher: siehe: Garagen sind für Autos konzipiert, und Räder lassen sich leicht daraus klauen!:)


Gell!
Hast das Beispiel gelesen das ich weiter oben gebracht habe? Tiefgarage am Tag aufgebrochen und Mercedes mit Tieflader rausgehohlt.
 
Wenn Dein Wohnzimmer groß genug ist? Ich hab mein Schönwetterrad schon in der Bude stehen, mehr geht nicht. Irgendwo will ich auch noch wohnen.

Ich sage doch: ist keine Pflicht :) Platz haben wir (haben auch ein Zimmer welches nicht genutzt wird, außer für Kleiderschränke, Schuhe und Reitklamotten/Trensen/Reitstiefel.) Da steht momentan noch mein MTB drin und meine RR standen da auch bis vor Kurzem. Als ich auf dem Balkon mal etwas dran geschraubt hatte, hab ich es danach im Wohnzimmer stehen gelassen und so ist es geblieben.
 
Vor vier Jahren wurde mir ein nagelneues Rad sofort gestohlen. Fies ohne ende war aber nicht so viel zu machen (Anzeige, Leute im Umkreis gefragt usw) muss man aber unbedingt tun, kenne auch einen Fall wo das Rad aufgetrieben wurde, da muss man aber unglaublich dahinter sein. In den einen Fall hat ein Polizist geholfen mögliche Täter zu identifizieren und deren Lager zu kontrollieren (bevor das Rad wegkommt), aber das zu schaffen ist wohl fast unmöglich die nehmen nur noch stirnrunzelnd eine Anzeige auf mit den Hinweis 'vergiss das Rad'.
Mein neues RR steht im Wohnzimmer.
 
Vor vier Jahren wurde mir ein nagelneues Rad sofort gestohlen. Fies ohne ende war aber nicht so viel zu machen
Mein neues RR steht im Wohnzimmer.

Fies ist überhaupt kein Ausdruck. Das ist Hundsgemein.:mad: Die allermeisten hier sind ja auch nicht gerade auf Rosen gebettet und haben die Kohle sich gleich ein neues Rad zu kaufen.:(
Bei den vielen Wohnungseinbrüchen, vor allem in den großen Städten in NRW (Düsseldorf ist im Kriminalitätsranking die Nr. 2 in DE:() ist die Wohnung auch nicht unbedingt sicherer, leider. Wenn jemand Dein Eigentum klauen will, dann macht der das auch!!! Mann kann sich nur finanziell absichern, mit ner Hausratversicherung.
 
Zurück
Oben Unten