• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 Tage altes Canyon Ultimate CF SLX aus Garage in Essen gestohlen

Laden? Das ist doch ein Canyon!

Ich könnte
heul.gif
, nachdem ich 7 Monate auf die Auslieferung meines neuen Canyon gewartet habe, ist mir heute Nacht mein erst am Samstag aus Koblenz abgeholtes Ultimate CF SLX aus meiner Garage in Essen gestohlen worden.

Ist da in Koblenz nicht auch ein Laden? Oder wird da nur versendet? ;)
 

Anzeige

Re: 2 Tage altes Canyon Ultimate CF SLX aus Garage in Essen gestohlen
Wenn es sich um einen Einbruchdiebstahl aus der (abgeschlossenen!) Garage handelt, ersetzt eine Hausratversicherung den Neuwert des Rades.
Voraussetzung dafür ist natürlich eine Anzeige bei der Polizei.

VLG

Mike
 
Fakk man....mein Beileid....das ist unglaublich. Deshalb stehen meine Räder auch in der Wohnung. Selbst die Stadtschlampe. Meine Frau regt sich da schon auf, aber das ist mir wurscht...

Dein Nobelhobel ist so speziell, entweder auf Bestellung geklaut oder geht der in Einzelteilen weg. Könnt mir aber auch vorstellen, daß es auf dem Schwarzmarkt auch Leute gibt, die so ein Teil immer verkaufen können ohne aufmerksamkeit in der Öffentlichkeitoder online zu erregen. Wenn das Teil genau so auf ein mal 800km von Dir entfernt seine Runden zieht, bemerkt das keiner, der Schwarzkäufer wird kaum damit auf Fressenbuch prahlen. ;-)

Ich hoffe daß Du versichert warst und 100% Ersatz bekommst. Denn die Versicherungen stellen sich da auch gern mal an.

Die Drecksau von Dieb hat bestimmt am Radladen gewartet bis da einer mit nem Nobelhobel kommt und ist Dir gefolgt. Da könnte man sich auch mal auf die Lauer legen, einen Nobelhobel aus dem Laden Tragen und mal schauen, ob einer hinter her fährt...... Der nachfolgende Rest ist Deiner Phantasie überlassen. ;-)


Oha!:D

jetzt kommt hier schon "Winchester 0,308, 7,62x51, G3 ":eek: und nun soll man mit Nobelrädern ausm Radladen fahren, und dabei hinter sich schielen, ob einem einer zum klauen folgt....:rolleyes:

also nicht nur 1 Woche warten (Eulenaugen...:D ) oder nach einer Woche den Köder frisch hinlegen (um dann was? Zerprügeln? Winchester 0,308? oder was?), sondern nun auch Radverfolger, ja was?

Zusammenschlagen/schiessen, und dann sagen;: Sie sind mir gefolgt, wahrscheinlich sind sie auch so einer, wie der, der vor 14 tagen mal ein Rad bei mir im Flur klaute.....:D


Ist lustig zu lesen, weil so absurd, aber wenn das jemand durchexerziert, dann viel Spass, wenns ein Unschuldiger ist!

und Zu wWafenn;: Gottseidank sind wir NICHT in den Usa, wo jeder Pfosten ne Wumme haben kann, und wo eben auch jedes Jahr 5000(!) Menschen aus ebendem Grund erschossen werden!!!:mad:
 
Oha!:D

jetzt kommt hier schon "Winchester 0,308, 7,62x51, G3 ":eek: und nun soll man mit Nobelrädern ausm Radladen fahren, und dabei hinter sich schielen, ob einem einer zum klauen folgt....:rolleyes:

also nicht nur 1 Woche warten (Eulenaugen...:D ) oder nach einer Woche den Köder frisch hinlegen (um dann was? Zerprügeln? Winchester 0,308? oder was?), sondern nun auch Radverfolger, ja was?

Zusammenschlagen/schiessen, und dann sagen;: Sie sind mir gefolgt, wahrscheinlich sind sie auch so einer, wie der, der vor 14 tagen mal ein Rad bei mir im Flur klaute.....:D


Ist lustig zu lesen, weil so absurd, aber wenn das jemand durchexerziert, dann viel Spass, wenns ein Unschuldiger ist!

und Zu wWafenn;: Gottseidank sind wir NICHT in den Usa, wo jeder Pfosten ne Wumme haben kann, und wo eben auch jedes Jahr 5000(!) Menschen aus ebendem Grund erschossen werden!!!:mad:

Lese interessiert, wie Du, s.o., lauter Zitate aus dem Zusammenhang reisst und Dich dann als Ironiker gerierst.
Kommen da evtl. auch noch geistig nahrhafte Beitraege oder eher nicht?
Es ist nicht gesagt, das es toll ist, mit Winchester o.ae. rumzuwedeln,
es ist nicht gesagt, das man eine Woche auf der Lauer liegen soll,
es ist nicht gesagt, dass man grundmisstrauisch ggue. jedermann sein soll.
Bitte verrate doch der geneigten Leserschaft, was Du so tun wuerdest, wenn dir jemand "das beste Stueck" unterm Hintern wegziehen wollte...;)
 
Ich würde mich ärgern, wäre wütend, würde meine Wut mit Holzhacken abreagieren....;)

Aber ich würde nicht von Winchester-Geschossen schreiben, davon, dass es in den Usa freie Waffen gibt, und davon, eine Falle zu stellen, eine Woche lang, oder eine Falle, indem ich Edelräder ausfahre und Verfolger ausspähe.
davon, wie Leute Leute aus 3 Meter totschiessen, usw, usv....
Da wird sich doch in Gedanken aufgeg.... an Gewalt....
Und was soll das?
Ist doch albern!

und natürlich werden diese Dinge geschrieben, um auszusagen, dass das gut sei, und dass das toll ist.

Wozu sonst werden denn in einem Wutthread solche Dinge gebracht, Hmm?
Zufällig? oder wie?:rolleyes:

Wenn die Versicherung zahlt, ist ja eh alles easy, kein Beinbruch.
Und aus genau der Angst vor so einem Nerv sind meine Räder alle in der Wohnung.
 
Alter Schwede...was kostet so ein Rad 4000€ ???? ...das tut man doch nicht in die Garage!!! Oder sind Deine Goldketten und wat weiß ich auch dort bzw. waren...?! Ich mein tut mir natürlich Leid für Dich , aber etwas bist Du das auch selber schuld meiner Meinung nach. Bevor ich mir so eine Maschine zulege mach ich mir vorher über geeignete Lagerung Gedanken.
Ich kann mir auch gut vorstellen das das irgendwelche Deppen waren die Dich zufällig gesehen haben und das Rad geil fanden!! Eine Garage aufzubrechen ist ein Kinderspiel, findest man auch Anleitungen im Netz zu. So ein Hightech Renner ist das jetzt auch nicht das es sich für Profis lohnen würde. Oder es war vielleicht eine Bande am Werk, würde mich mal umhören ob noch mehr ähnliche Sachen geklaut wurden. Naja aufjedenfall Scheixxx
 
Hallo,
also Eure Ratschläge bzgl.Aufbewahrung der teuren RR usw.braucht der TE sicherlich nicht...
Haltet also Augen und Ohren auf ,vielleicht ergibt sich doch ne Spur und der arme Kerl bekommt sein Bike wieder.
gomeros
Tut mir echt leid für Dich,wobei helfen tut das auch nicht...............:(
Walter
 
Alter Schwede...was kostet so ein Rad 4000€ ???? ...das tut man doch nicht in die Garage!!! Oder sind Deine Goldketten und wat weiß ich auch dort bzw. waren...?! Ich mein tut mir natürlich Leid für Dich , aber etwas bist Du das auch selber schuld meiner Meinung nach. Bevor ich mir so eine Maschine zulege mach ich mir vorher über geeignete Lagerung Gedanken.
Ich kann mir auch gut vorstellen das das irgendwelche Deppen waren die Dich zufällig gesehen haben und das Rad geil fanden!! Eine Garage aufzubrechen ist ein Kinderspiel, findest man auch Anleitungen im Netz zu. So ein Hightech Renner ist das jetzt auch nicht das es sich für Profis lohnen würde. Oder es war vielleicht eine Bande am Werk, würde mich mal umhören ob noch mehr ähnliche Sachen geklaut wurden. Naja aufjedenfall Scheixxx

So ein Quatsch, wo soll man das denn sonst hinstellen. Neben das Bett oder was?
 
Auch von mir herzliches Beileid. Ich würde ko....
Wenn´s schon nach 2 Tagen weg war, hat sicher einer das beobachtet der sich auskannte. Oder ne "Bestellung"
Aber auch wenn er versichert ist, die Saison ist gelaufen. Eh da die Versicherung zahlt, das dauer. Und wenn das Geld dann da ist, ist ein neues RR auch nicht an 2-3 Tagen gekauft.
 
Aber sicher! :D
Ich hatte meine Rolle mittem renner im Schlafzimmer im winter!
hat meine Partnerin nicht abgetörnt!
Lief alles ganz normal! :daumen:

Rolle steht auch im Wohnzimmer...Rennräder sind einfach ästhetisch und statt irgendwelchen Kunstwerken an der Wand stehen bei mir halt zwei Renner.
 
Alter Schwede...was kostet so ein Rad 4000€ ???? ...das tut man doch nicht in die Garage!!! Oder sind Deine Goldketten und wat weiß ich auch dort bzw. waren...?! Ich mein tut mir natürlich Leid für Dich , aber etwas bist Du das auch selber schuld meiner Meinung nach. Bevor ich mir so eine Maschine zulege mach ich mir vorher über geeignete Lagerung Gedanken.
Ich kann mir auch gut vorstellen das das irgendwelche Deppen waren die Dich zufällig gesehen haben und das Rad geil fanden!! Eine Garage aufzubrechen ist ein Kinderspiel, findest man auch Anleitungen im Netz zu. So ein Hightech Renner ist das jetzt auch nicht das es sich für Profis lohnen würde. Oder es war vielleicht eine Bande am Werk, würde mich mal umhören ob noch mehr ähnliche Sachen geklaut wurden. Naja aufjedenfall Scheixxx
Stell dir vor, es gibt Leute, die ihre Autos in ihre Garage stellen und die kosten i.d.R. mehr als ein RR.:)
Ich sichere allerdings meine Räder in der Garage noch zusätzlich mit Bügelschlößer an in der Wand sicher verankerten Ringbolzen.
 
Was für Garagen sind das bzw. wo befinden sie sich?
Ich habe eine neben dem Haus, da käme ich nicht auf die Idee, die Räder auch noch anzuketten. Glaube nicht, dass hier jemand in Garagen einbricht.
Die Nachbarn haben ihre Räder teilweise sogar einfach so auf dem Hof stehen. Das sind vielleicht keine 1000 Euro und aufwärts Rennräder, aber alle Räder der ganzen Familie und die sind zusammen bestimmt nicht weniger wertvoll als meine Rennräder und mein MTB. Da könnte man auch nachts mit dem Transporter kommen und die einfach alle mitnehmen. Würde keine 2 Minuten dauern.
Wobei es bei mir in der Garage so eng ist, dass man, ohne das Auto raus zu fahren, sowieso nur an 1 RR heran käme.

Ich kann mir immer noch am ehesten vorstellen, dass der TE vom "Falschen" beobachtet wurde, wie er das Rad in die Garage gestellt hat oder davor dran rum gewerkelt hat oder es sonst wie der Falsche spitz bekommen hat. Woher sollte man sonst wissen, dass man gerade in DIE Garage einbrechen muss! Und mit Sicherheit kennt sich derjenige zumindest ein bisschen aus. Denn ob jemand für ein z.B. Roadlite so ein Risiko einginge...? Wobei, manche haben eh nix zu verlieren.

Warst Du schon bei der Polizei? Was haben die dazu gesagt?
 
Ich hätte mich dann aber auch vor Gericht wiedergefunden wegen "fahrlässiger Körperverletzung" Und auch, wenn ich einen Freispruch bekommen hätte, den Streß, vor's Gericht zu müssen, um sich zu rechtfertigen, daß man um sein Leben Angst hatte (in dem Moment) und nicht klar denken konnte, braucht man nach solch einer Erfahrung nicht...
PS: Hier in England wurde eine Frau gerichtlich verwarnt, weil sie Einbrecher, die in den Gartenschuppen einbrachen, vom Küchenfenster mit einem Messer bedrohte. Sie war in dem Augenblick mit ihrem Baby alleine zu Hause...Bis die Polizei kam, waren die Einbrecher weg, aber sie musste sich vor Gericht verantworten...:confused:
Unglaublich das alles. Das man sich als Opfer noch verantworten muss. Ich dachte immer, nur in DE geht Täterschutz vor Opferschutz.:(
Mmh,
meiner Mama in jungen Tagen wollte mal jemand ihren Renault r4 klauen. Als sie darin sitzend vor einer roten Ampel wartete, riß jemand die Tür auf und war schon halb drin. Mama ist wohl aus Panik sofort mit Vollgas losgefahren mit dem Wagen und hat den Typen so halb im Auto hängend wohl noch mehrere hundert Meter durch die Ortschaft hier mitgeschleift.
So, daß mach jetzt mal einem Richter klar... die Verletzungen beim Angreifer waren, auch weil sie dann natürlich nicht mehr Erste Hilfe geleistet hat sondern erstmal 15km zur Polizeidienststelle gefahren ist (Handy gabs damals in den frühen 1970ern nicht), wohl ziemlich extrem.
Man kan doch wohl kaum von einer verängstigten Frau verlangen das die Ihrem Angreifer noch erste Hilfe leistet! Gehts noch??? Wenn der Staat seine Bürger besser beschützen würde, z.b. durch mehr Polizei, Überwachungskameras ect. Dann müsste man sich auch nicht gegen so ein asoziales Gesocks wehren.
 
Wenn der Staat seine Bürger besser beschützen würde, z.b. durch mehr Polizei, Überwachungskameras ect. Dann müsste man sich auch nicht gegen so ein asoziales Gesocks wehren.
Mit Überwachungskameras sprichst du einen wunden Punkt an. Überwachungskameras erhöhen IMHO nicht die Sicherheit, sie gaukeln nur Sicherheit vor. Keine Sicherheitskamera verhindert ein Verbrechen. Sie dienen nur der Aufklärung. Wahrscheinlich haben sie sogar eine negative Auswirkung auf die Sicherheit, da dort wo Kameras sind (noch) weniger Streifen gegangen/gefahren werden. Personal wird durch Kameras ersetzt, sind ja auch billiger. Und Personal wird von der Straße abgezogen um die Kameras zu überwachen.
 
Mit Überwachungskameras sprichst du einen wunden Punkt an. Überwachungskameras erhöhen IMHO nicht die Sicherheit, sie gaukeln nur Sicherheit vor. Keine Sicherheitskamera verhindert ein Verbrechen. Sie dienen nur der Aufklärung. Wahrscheinlich haben sie sogar eine negative Auswirkung auf die Sicherheit, da dort wo Kameras sind (noch) weniger Streifen gegangen/gefahren werden. Personal wird durch Kameras ersetzt, sind ja auch billiger. Und Personal wird von der Straße abgezogen um die Kameras zu überwachen.
Bei uns in Düsseldorf zumindest sind die der Polizei ne Hilfe. Es gibt in der Altstadt nen Brennpunkt, mit Schlägereien, überfällen ect. Die Wache ist keine 3 Minuten entfernt und es sind immer Streifen dort unterwegs. So können diejenigen die die Monitore überwachen und Randale o.ä. sehen, die Polizei direkt dahin lotsen.

Ansonsten hast Du aber wohl leider Recht mit Deiner Einschätzung. Kameras ersetzen keine Streifen. Trotzdem würde warscheinlich mehr kriminelles Gesocks dadurch aus dem Verkehr gezogen.
 
Zurück
Oben Unten