• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 ter Ironman in Deutschland

müsliesser

Neuer Benutzer
Hier wird des Öfteren von einem evt. 2. Ironman in Deutschland im nächsten Jahr gesprochen. Da ich leider die Anmeldung für 2010 in Frankfurt verpennt habe, würde ich jetzt gerne mal wissen wo ich den im Interent mitbekomme wann der Termin raus ist , wo er dann stattfindet und vor allem wann die Anmeldung offen ist. Über Infos wäre ich dankbar.
Weiß jemand parallel dazu wie lange es dauert bis die Anmeldung Roth dicht ist ? Geht das genauso schnell wie in FFM oder hat man da erfahrungsgemäß etwas länger Zeit.
Fragen über Fragen ! Warum können die Veranstalter nicht Ihre Anmeldungen am 24.12 um 20.00 Uhr öffnen ? Da weiß ich wenigstens schon wo der Trend im nächsten Jahr hin geht und kann nach üppigem Essen gute Vorsätze knüpfen !!!!!!

AW: 2 ter Ironman in Deutschland

Bezügl. des 2ten IM kann ich dir auch noch nix sagen. Eigentlich sollte es schon längst raus sein wo der statt findet, k.A. warum sich das jetzt verzögert.

Und was Roth angeht, ich glaub des geht genauso schnell wie FFM. Ruckzuck sind die Plätze weg.

Roth hat (soweit ich weiß) am 6 Dezember für eine kurze Zeit nochmal die Anmeldung offen. Du kannst auch noch über die Ute Mückel einen Platzt bekommen (dann musst du allerdings auch einen Trainingsplan von ihr nehmen - wie teuer/günstig das ist kann ich dir nicht sagen, haben aber 2 Kollegen von mir gemacht). Der eine ist heute lecker bei 10:09 std ins Ziel gekommen-der andere bei 10:27 std. - Traumzeiten...

Definitiv ist nur raus, dass der zweite IM nächstes Jahr stattfindet und es Ende August/Anfang September soweit ist.

Alles darüber hinaus ist Spekulation.
Viele rechnen mit Regensburg, Freiburg oder Heidelberg als Austragungsort. Ebenfalls genannt wurde Leipzig.

Roth ist auch ruckzuck ausverkauft.....lt deren Homepage (http://www.challenge-roth.com/de/anmeldung/anmeldungW3DnavidW2627.html) erfolgt die Öffnung der Online-Anmeldelisten am 16. Juli um 12 Uhr mittags.
Viel Glück, falls du es versuchen möchtest.

Ich denke wir alle sind sehr gespannt, wo der 2te Ironman stattfinden wird...die Spatzen pfeifen ja auch von den Dächern, das beim Irontown Ferropolis 2009 einige Abgesandte aus den USA vor Ort waren.

Ich persönlich hoffe aber auf Regensburg....

Hi,
mir hat in Roth jemand der sich gut in der Szene auskennt gesagt das nur noch Regensburg und noch eine andere Stadt im Rennen um den zweiten IM sind. Ob das natürlich so stimmt kann ich nicht garatieren.
Gruß
triduma;)

Regenburg bekommt den denke ich nicht...
Dann hätte man noch eine große Veranstaltung direkt 100km entfernt von Roth. Ider sie ziehen es als Konkurrenzveranstaltung auf.

Schon rein geographisch glaub ich nicht an den Süden; da gibt es mit FFM und Roth schon 2 Mega-Events.

Ich bin mir zu 80% sicher, dass es Münster wird, weil es haargenau mit den von Kurt Denk genannten facts überein stimmt und zudem mit ähnlichen Großveranstaltungen (Marathon, Sparkassen-Giro) sich einen sehr guten Ruf erarbeitet hat.

Laut Denk steht die Entscheidung ja schon fest, ist nur noch nicht verkündet. Also von mehreren Städten, die noch im Rennen sind, kann man wohl nicht ausgehen.

Ferropolis ist keine Stadt, wovon Denk ausdrücklich gesprochen hat.
Regensburg weltweit bekannt?:confused:

HD und FR deutlich kleiner als Wiesbaden (Stadt sei ungefähr so groß wie WI, hat Denk gesagt.)

Also... und wer teilnimmt, kriegt von mir die Radstrecke gezeigt:D

Klär mich mal auf. Angeblich soll der zwote IM ne selektive Radstrecke haben. Münster assoziiere ich jetzt nicht unbedingt mit hügeliger/bergiger Landschaft drumherum, und das ist ja ne Voraussetzung für ne selektive Radstrecke.

Ich gebe aber zu daß ich in der Gegend noch nie war und mit den geographischen Gegebenheiten nicht vertraut bin. :)

Ironman # 2 in D

Schon rein geographisch glaub ich nicht an den Süden; da gibt es mit FFM und Roth schon 2 Mega-Events.

Ich bin mir zu 80% sicher, dass es Münster wird, weil es haargenau mit den von Kurt Denk genannten facts überein stimmt und zudem mit ähnlichen Großveranstaltungen (Marathon, Sparkassen-Giro) sich einen sehr guten Ruf erarbeitet hat.

Laut Denk steht die Entscheidung ja schon fest, ist nur noch nicht verkündet. Also von mehreren Städten, die noch im Rennen sind, kann man wohl nicht ausgehen.

Ferropolis ist keine Stadt, wovon Denk ausdrücklich gesprochen hat.
Regensburg weltweit bekannt?:confused:

HD und FR deutlich kleiner als Wiesbaden (Stadt sei ungefähr so groß wie WI, hat Denk gesagt.)

Also... und wer teilnimmt, kriegt von mir die Radstrecke gezeigt:D

Also, Regensburg (u.a. Unesco Welterbe) dürfte im Ausland schon bekannter sein, als Münster;)
btw. Mir wären beide Städte recht, solange ich nicht nach L muß:)

Klär mich mal auf. Angeblich soll der zwote IM ne selektive Radstrecke haben. Münster assoziiere ich jetzt nicht unbedingt mit hügeliger/bergiger Landschaft drumherum, und das ist ja ne Voraussetzung für ne selektive Radstrecke.

Ich gebe aber zu daß ich in der Gegend noch nie war und mit den geographischen Gegebenheiten nicht vertraut bin. :)
Der Teutoburger Wald liegt in 40 km Entfernung; da kannste alle möglichen Schleifen zu einer selektiven Radstrecke kombinieren. Guck mal unter www.sparkassen-muensterland-giro.de, ob die Strecke von 2007 noch auf der Seite ist.

AW: Ironman # 2 in D

Also, Regensburg (u.a. Unesco Welterbe) dürfte im Ausland schon bekannter sein, als Münster;)
btw. Mir wären beide Städte recht, solange ich nicht nach L muß:)
Also im Grunde sind beide ja nicht wirklich weltweit bekannt;-)

Ich glaube, dass Denks diesbzgl. Aussage eine Anspielung darauf sein könnte, dass Münster vor ein paar Jahren zur "lebenswertesten Stadt der Welt" (in ihrer Einwohnerkategorie) gekürt wurde und dabei u.a. Seattle abgehängt hat.

Und... auch wenn das so klingt.... ich bin kein Münster-Fan, ich leb hier nur;-)

Aber den IM hätt ich schon gerne hier:-)))

Bayreuith?!?!?! Wieso nicht gleich Marktredwitz... :D :D :D

Würzburg glaub ich genauso wenig... Würzburg hat schon eine jochkarätige Sportveranstaltung mit dem Residenzlauf, außerdem ist das m.M. nach völliger schwachsinn, da wären die Schwimmstrecken in ROth und Wü ja nicht mal 100km von einander entfernt. Wobei auch hier wieder der Gedanke mit der Konkurrenzveranstaltung hoch kommt...

Ich fände ja Freiburg toll...

Oder in den Landkreis Wunsiedel und dann im Weisenstädtersee schwimmen ;)
und laufstrecke durchs Felsenlabyrinth :D

Oder in den Landkreis Wunsiedel und dann im Weisenstädtersee schwimmen ;)
und laufstrecke durchs Felsenlabyrinth :D

Na da kennt sich aber jemand aus :D

Würzburg hat schon eine jochkarätige Sportveranstaltung mit dem Residenzlauf
Residenzlauf im Vergleich zu einem möglichen Ironman hochkarätig? Jede mittelgroße Stadt hat nen 10km Lauf oder HM am Start....

Zurück