• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 ter Ironman in Deutschland

AW: 2 ter Ironman in Deutschland

Hey, Felsenlabyrinth ein Kindheitstrauma, Weisenstadt ein schullandheimtrauma, aus Marktredwitz war mal eine große Flamme in der sechsten Klasse und Wunsiedel kennt man auch von den Festspielen udn erst recht, wenn man gebürtig aus KC ist.

Hey, Felsenlabyrinth ein Kindheitstrauma, Weisenstadt ein schullandheimtrauma, aus Marktredwitz war mal eine große Flamme in der sechsten Klasse und Wunsiedel kennt man auch von den Festspielen udn erst recht, wenn man gebürtig aus KC ist.

Felsenlabyrinth? Trauma? Da stimm ich zu...ist wohl jeder 2te Schüler Bayerns schon mal durchgescheucht worden
Schullandheim Weißenstadt? Hach, das waren noch Zeiten!
Jaja....aus der Gegend kommen schon fesche Burschen

So jetzt back to topic :D

Wieder mal ein paar Neuigkeiten zum Thema:

Regensburg will zweiten Ironman

Regensburg will Schauplatz für den zweiten Ironman werden, der 2010 neben der Europameisterschaft in Frankfurt installiert wird. Das Ansinnen hat die Straubinger Sportagentur "100-percent-sport" bereits im Regensburger Stadtrat öffentlich gemacht.

"Es ist richtig, dass Regensburg eine von drei Kandidaten-Städten ist", bestätigt Kurt Denk, Veranstalter des Frankfurt Ironman, der als europäisches Headquarter im Auftrag der World Triathlon Corporation (WTC) befugt ist, im nächsten Jahr einen zweiten Ironman in Deutschland auszurichten. Dem Vernehmen nach sind nur noch drei Bewerber im Rennen, darunter auch eine Stadt in Nordrhein-Westfalen. Denk will den Entscheid spätestens Mitte August öffentlich machen. Dazu ist noch mindestens ein weiteres Rennen in Europa in Planung.
ANZEIGE

Regensburg, die 130-000-Einwohner-Stadt an der Donau, hat exakte Vorstellungen, wo am 29. August 2010 die 2000 bis 3000 Triathleten sich betätigen und für Hawaii qualifizieren könnten. Die 3,8 Kilometer lange Schwimmstrecke würde sich im Guggenberger See (mit zwei Landgängen) befinden, die 180-Kilometer-Radstecke durch den südlichen Landkreis Regensburg, der abschließende Marathon je viermal durch die Innenstadt mit Ziel am Domplatz führen.

Parallel soll bei dem geplanten Ironman eine Staffel-Europameisterschaft :eek::eek: ausgetragen werden. Das Rennen unter dem Label M-Dot findet in WTC-Verantwortung statt, Veranstalter wäre Denks Agentur Xdream, die sich eines lokalen Ausrichters vor Ort bedienen würde. Auf die Ausrichterstadt kommen Kosten von rund 250-000 Euro für Organisation, Absicherung und Absperrung zu. Die Anfrage ist im Regensburger Stadtrat bereits gelaufen.

Quelle: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1842562&

Nordrhein-Westfalen? Dann ist es Münster, wie hier im Forum vermutet :D

Ich persönlich würde Münster bevorzugen, dann gäbe es ein Gegengewicht zur doch recht starken Wettkampfszene in der Mitte/Süden der Republik ( IM FFM, Challenge Roth ).
Wenn Münster dann wird das schwimmen wahrscheinlich im Dortmund-Ems-Kanal statt finden ( hervorragende Wasserqualität ) fände ich persönlich tausendmal besser als schwimmen im See mit zwei Landgängen. Das ist doch Käse :ka:

Hi,
mir hat in Roth jemand der sich gut in der Szene auskennt gesagt das nur noch Regensburg und noch eine andere Stadt im Rennen um den zweiten IM sind. Ob das natürlich so stimmt kann ich nicht garatieren.
Gruß
triduma;)

Hi,
ich habs doch geschrieben das Regensburg sehr gut im Rennen ist den zweiten IM zu bekommen.
Mir würde das natürlich sehr gut gefallen.:D
Gruß
triduma;)

Meeeeeeeeensch kochi, ihr habts doch so gut im Süden! IM Austria und IM Schweiz direkt vor der Haustür, Nizza auch gut zu erreichen und dazu noch Roth - ich finde das genügt :D

Klar, FFM ist auch net zu verachten - aber es wird Zeit auch mal den Norden zu beglücken. Wobei ich nen IM im Osten ( Leipzig ) auch klasse finden würde. Bei Leipzig gibts wenigstens genügend große Seen in denen man ohne 2/3/4 oder was weiß ich wieviele Landgänge durchschwimmen kann :D :daumen:

Also, sollte der Veranstalter wirklich Wechselszene sein, wäre es NICHT gut! Trotz Verletzung liebäugle ich ja mit einer LD....RGB käma da gelegen, aber wie ihr schon geschrieben habt, ists eher unwahrscheinlich und der o.g. Veranstalter..na, ich weiß nicht...

Also, sollte der Veranstalter wirklich Wechselszene sein, wäre es NICHT gut! Trotz Verletzung liebäugle ich ja mit einer LD....RGB käma da gelegen, aber wie ihr schon geschrieben habt, ists eher unwahrscheinlich und der o.g. Veranstalter..na, ich weiß nicht...

Hi Nina1980,
da geb ich Dir recht. Wenn wirklich Wechselszene der Veranstalter sein sollte sehr ich auch schwarz.:(
Wie kommst Du überhaupt darauf das das möglich wäre?
Gruß
triduma;)

Nordrhein-Westfalen? Dann ist es Münster, wie hier im Forum vermutet :D

Ich persönlich würde Münster bevorzugen, dann gäbe es ein Gegengewicht zur doch recht starken Wettkampfszene in der Mitte/Süden der Republik ( IM FFM, Challenge Roth ).
Wenn Münster dann wird das schwimmen wahrscheinlich im Dortmund-Ems-Kanal statt finden ( hervorragende Wasserqualität ) fände ich persönlich tausendmal besser als schwimmen im See mit zwei Landgängen. Das ist doch Käse :ka:
Mit Dortmund-Ems-Kanal liegst Du genau richtig. Der Sparda-Münster-City-Triathlon (VD + KD) findet in dessen Hafenbecken statt; Wechselzone ist in ner riesigen ehemaligen Fabrikhalle, durch die ne Straße durchgeht. Dort ist auch das Ziel des abschließenden Laufs - ein klasse stimmungsvolles Ambiente - ein bischen wie in der Festhalle beim FFM-Marathon.
Erhöhe meine 80% für MS auf 90%!
Mensch, Mitte August sind noch 3 Wochen...

Ich denke mal wenn ein IM ins Ruhrgebiet kommt, sollte man Köln nicht vergessen.

Hi Nina1980,
da geb ich Dir recht. Wenn wirklich Wechselszene der Veranstalter sein sollte sehr ich auch schwarz.:(
Wie kommst Du überhaupt darauf das das möglich wäre?
Gruß
triduma;)

ch hab das in den Raum geworfen. Und ich zähl einfach nur eins und eins zusammen... Alle guten Regensburger Triathleten werden vom Hindl gesponsort. Außerdem mischt er im TriStar und beim LLC mit, UND er organisiert mal schlecht mal recht Triathlonveranstaltungen...

@ Colorline und Triduma: Richdich!!!!! Colorlines Antwort sagt alles, was es dazu zu sagen gibt!

NINA!!!! MUSS ICH DICH ERST AN DEN MARDERPFAHL (schreibtmandenso) BINDEN, BIS WEIR HEIR MAL ERFAHREN WSA NUN LOS IST?!

Zurück