• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2008, RTFs, Rennen und Fahrten mit Forumsmitgliedern

AW: 2008, RTFs, Rennen und Fahrten mit Forumsmitgliedern

Hi,

mit ein paar Kollegen die RTF Kerpen 72 km gefahren. Nachdem sich das Wetter gebessert hatte sind marcel77 und ich gemeinsam ab Obergartzem angefahren, in Erp haben wir dann noch ballast eingesammelt. Wegen des Rückenwindes waren wir dann zu früh da, aber canny war auch schon da. Nachdem geosch dann (etwas verspätet) eintrudelte ging es gemeinsam los. Canny Düsentrieb versuchte die Verspätung wieder einzuholen, so dass ich hinten in der Gruppe schon im roten Bereich fuhr. Bei K2 war dann Schluss, marcel und ich bogen auf die 72er ab, der Rest fuhr die 112er weiter. Am Ziel war es schön leer, es gab im Gegensatz zu sonst noch genug Kuchen. Ein Vorteil der kurzen Strecke. Dann machten wir uns wieder auf dem Heimweg, dank GPS fanden wir sogar den Weg zurück. Am Ende in Obergartzem hatte ich dann auch 148 km auf dem Tacho, bei dem Wetter und dem Wind war mir das dann auch genug.
Schöne Tour, auch wenn sehr anstrengend. Danke an canny und den Rest für den Windschatten!

Viele Grüße
tester

Hast Du Recht, sehr schön, aber auch ganz schön steil. Verpflegung fast so gut wie bei der CTF vom gleichen Verein.
Allerdings auch viel Hauptstraßen.
Wenn auf den Haupstraßen aber wenig Verkehr ist, kann ich damit leben ;)

Heute ein schöne RTF durch den Westerwald von Buchholz aus gefahren mit mehreren Forumsmitgliedern.
Wir sind die 112 Kilometer gefahren mit etwas über 30 Km/h.
PICT0012_1212955199.JPG

Meine großen
193.gif
an Loxi.
PICT0004.JPG

Gruss
Klaus

Hi Hotte!!
bin mit drei Kollegen auch in Buchholz gewesen.Sind diesmal anstatt Rennrad mal auf die MTB Strecke gegangen.Wir fanden es war eine tolle Veranstaltung mit schönen Anstiegen.Hat viel Spaß gemacht Wetter Gut ,Verpflegung super.War ein Schönes WE.Kommendes We fahren wir in Mendig die Eifelrundfahrt mit.vielleicht trifft man sich.Bis dahin bleib gesund
Gruß Frank

Ja, Buchholz war echt schön. Und was manche Frauen unter "Ich kann keine Berge fahren" verstehen, das verstehe ich echt nicht. Also auch von mir ganz großen Respekt (fast schon Angst) vor Loxi!

Tja, das war ja wohl nichts.
Pünktlich um 7.00 mit Geosch und Klaus losgefahren. Wetter war sonnig aber auch ziemlich frisch. Nach der 1. Kontrolle sind wir dann auch langsam in Triit gekommen. Die Gegend und Streckenführung war schön, die Anstiege nicht zu steil. Auch die zweite Kontrolle war mit verschiedenen Köstlichkeiten ausgestattet( gebackenen Milchreiskuchen).
Ca. 10km nach der 2. Kontrolle ist mir dann eine Speiche gerissen.
Zum Glück war Klaus dabei, der hat mir mein unfahrbares Rad soweit hergerichtet, daß ich dann im Wiegetritt mit Tempo 23-25 zurückfahren konnte.
Durch diese ungewohnte. blöde Fahrtechnik über 2 Stunden, hab ich jetzt in der rechten Wade Krämpfe.
Ansonsten nochmals Lob für diese RTF, auf jeden Fall in den TopTen.
Und noch größeres Lob an Klaus, ich hätte sonst in Herchen mein Rad tragen müssen.

Schade Hotte, hast den 18% Anstieg verpasst und weiter gute Verpflegung.

Hat das Hinterrad geschliffen wenn du dich gesetzt hast???:eek:
Gut das du heim gekommen bist.:daumen:
Einfach beim Radhändler eine Neue Speiche rein und neu zentriern und schon kannst du alles benutzen.

Kann jedem Die Forsbachtour nur empfehlen.:cool:

PICT0008_1213551706.JPG
PICT0009_1213551736.JPG

PICT0010_1213551772.JPG
PICT0011_1213551801.JPG

PICT0015.JPG
PICT0016.JPG

PICT0017.JPG
PICT0026.JPG

Grüße
Klaus

Hallo Leute,

prima daß auch Ihr eine schöne RTF gefahren seid. Wieviel Teilnehmer waren denn bei
Euch dabei ?? Ich war wie geplant in Mayen die auch sehr schön war .
Auch hier in der Gegend wars recht frisch für den Juni und kurz vor Sommeranfang.
Leider gabs nur 245 Mitradelnde. Dafür ließ es sich auf fast Autofreien Straßen
gut fahren. Stellenweise war weit und breit niemand zu sehen. Das war schon Natur
pur. Es hat zum Glück nicht geregnet. Sind alle trocken am Ziel angekommen. Bilder dazu kommen noch nach !!

Gruß von Radtaucher !

Naja, im Rahmen wars halt eng und ich hab mir eingebildet, wenn ich mich setze drück ich den Mantel an den Rahmen, hinzu Erschütterungen durch Bodenunebenheiten und ich flex den Carbonrahmen durch. Das wärs mir nicht wert gewesen bzw das wars mir der Wiegetritt wert.
Schad um die 18%.
Sind die anderen Fotos( Portraits) nichts geworden?

Naja, im Rahmen wars halt eng und ich hab mir eingebildet, wenn ich mich setze drück ich den Mantel an den Rahmen, hinzu Erschütterungen durch Bodenunebenheiten und ich flex den Carbonrahmen durch. Das wärs mir nicht wert gewesen bzw das wars mir der Wiegetritt wert.
Schad um die 18%.
Sind die anderen Fotos( Portraits) nichts geworden?

Es gab doch nur Dieses.
PICT0007.JPG

Muss gleich eine Runde Rekom drehen.;)

Grüße
Klaus

Du ReKom - das beruhigt mich ;) - meine Beine kann ich atm echt wegschmeissen nach der Runde von gestern - sehr anfällig. Aber das letzte Bild finde ich cool ;). War eine schöne Runde mit Top Verpflegung und Landschaft.

Freue mich schon auf SA - flach, flach, und nochens flach - das wird ein Spaß :D

Was willst du machen bei 1965 Höhenmeter auf 170 Kilometern bei einem 28,7 Durchschnitt. Klar könnte ich mehr fahren aber ich werde gleich mal bis zur Sieglinde rollen und auf der anderen Seite zurück.

Grüße
Klaus

Das sieht ja wirklich sehr schön aus...

Aber Klaus: Ist mal der Peter nicht dabei und schon sackst Du um 3km/h ab. Schwach, schwach :D;):cool:

Bei mir scheint es aber dir richtige Entscheidung gewesen zu ein, nicht zu fahren. Meine Reiznarbe beruhigt sich langsam und ich wäre Sonntag eh nicht fahrtauglich gewesen.:eek::bier:

So, heute Achtelfinale und hoffentlcih dann ab Mittwoch wieder radeln. Aber Samstag flach...das macht doch gar keinen Spaß!

Wetter it ja cool *neidischguck*

Das sieht ja wirklich sehr schön aus...

Aber Klaus: Ist mal der Peter nicht dabei und schon sackst Du um 3km/h ab. Schwach, schwach :D;):cool:

Bei mir scheint es aber dir richtige Entscheidung gewesen zu ein, nicht zu fahren. Meine Reiznarbe beruhigt sich langsam und ich wäre Sonntag eh nicht fahrtauglich gewesen.:eek::bier:

So, heute Achtelfinale und hoffentlcih dann ab Mittwoch wieder radeln. Aber Samstag flach...das macht doch gar keinen Spaß!

:blabla: Wer redet jetzt hier zuviel.
Geosch leiht dir bestimmt mal die Aufzeichnung der Tour und du darfst es mal nachfahren. Selbst du solltest dann einen 28 Schnitt schaffen.

Also nach meinen Aufzeichnungen sind es nur 2 Km/h.;)

Grüße
Klaus

Zurück