• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2008, RTFs, Rennen und Fahrten mit Forumsmitgliedern

AW: 2008, RTFs, Rennen und Fahrten mit Forumsmitgliedern

Leider hab ich keine mir bekannten Fromsmitglieder getroffen. Hatten wohl Angst gesteinigt zu werden.
Nö, das sicher nicht. Ich diskutiere gern. :D
Ich mir hatte letztes Jahr richtig Zeit genommen, um mit diversen Verantwortlichen zu sprechen und ihnen darzulegen, warum die Veranstaltung letztes Jahr unmöglich war. Dazu gehörten Verpflegung, Streckenführung, Verpflegung/Situation am Ziel und das Startgeld für Trimmfahrer.
Mir schien es damals, als würde mir nicht zugehört. Ich hatte den Stempelmann an Kontrolle 2 angesprochen, da es dort nur Stempel und sonst nix gab, ich ewig ohne was zu trinken gefahren bin... darauf gab es damals die Antwort, daß man das doch (im Kleingedruckten) erwähnt hatte, daß es dort nichts gab. Auf meinen Einwand, daß es viele Neueinsteiger abschreckt für die Veranstaltung 8 Euro zu zahlen, kam der Einwand, daß das als Anreiz gedacht sei, sich doch in einem Verein anzumelden und somit nur 3 Euro zu zahlen. Daß die Veranstaltung allerdings mehr abschreckt, als zum Eintritt in einen Verein zu ermuntern... das ging links rein, rechts raus.
Der einzige, der es verstanden hatte, war Jörg. Muß ich hier ja auch erwähnen! :)
Die Kritik war aus meiner Sicht berechtigt, da ich damals auch sehr viele "Ersttäter" dazu animiert hatte, mal mitzufahren. Welchen Eindruck gerade diese hatten, brauche ich nicht zu erwähnen.
Es freut mich, daß die Kritik, von anderen und von mir, positiv aufgenommen wurde, denn sie war durchaus konstruktiv gemeint!

Übrigens: ich war und bin im Verein und zahle/zahlte 3 Euro. Doch selbst dafür war es mir letztes Jahr zuviel. Deswegen, und weil man mir den Eindruck vermittelte, meine Kritik sei völliger Unsinn, bin ich dieses Jahr da nicht mitgefahren.

So, nachdem ich mich mit Ballast bei Bornheim getroffen, oder besser fast verpasst habe, sind wir dann auf nach Sankt Augustin. Wir haben uns für die 71er entschieden. Es war meine erste RTF. Mit An und Abreise hatte ich nachher 173KM auf der Uhr.

Morgens kurz nach 6 in Deutschland:

Schön den Bauch einziehen :D

Start/Ziel

Bis zur nächsten

RTF- Euskirchen
Ich war gestern mit der Familie da, habe aber einige Forumsmitglieder gesehen.
Gestern passte alles- herrliches Wetter, tolle Streckenführung, schöne Landschaft mit gelben Rapsfeldern.

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Wetter und die Landschaft waren so traumhaft, dass ich trotz meiner Erkältung 74km und einiges an Höhenmetern gefahren bin. Die Beschilderung fand ich prima, auch wenn andere Leute wohl Probleme hatten, den Weg zu finden. Die Veranstalter hatten sogar vor den Anstiegen Schilder mit Angaben zu Länge und Durchschnittssteigung positioniert. Die Route war weitgehend autofrei auf Wirtschaftswegen geführt, die ich sicherlich in naher Zukunft nochmal unter die Räder nehmen werde. Verpflegung war auch in Ordnung. Alles in allem kann ich diese RTF für das nächste Mal nur empfehlen!

c014.gif

Viele Grüße
TM

so, war ja auch in Euskirchen. Gute Streckenführung interessante und gute Verpflegung top Wetter. Gerne wieder.

Bin mit Radtaucher und Mik66 die 116er Runde (gemütlich) gefahren. Bilder in der Galerie.

@Hotte
wann warst Du denn da?

Den Loborgien für die Euskirchener RTF kann ich mich nur anschließen.
Wir (2 Vereinskollegen und ich) sind nach Sternfahrt die 113er Runde gefahren. Traumhaft.

Vielleicht habe ich Dich ja gesehen. Ich habe auf jeden Fall Leute mit Trikots vom Morgenstern gesehen.

Gruß TM

Ich war auch da habe mit meinem Kumpel und noch zwei RRadler die wir unterwegs getroffen haben die 151km Strecke unter die Räder genommen, die hatte schon ordentlich in sich mein Polar hat am Ende
1550 Hm gezeigt.Was noch zu sgen wäre Verpflegung viel besser wie im leztem Jahr,Streckenführung Super.
Resultat: nächstes Jahr bin wieder am Start:daumen:

Hallo marcel, bin mit coloni gegen 10 losgefahren, allerdings die kleine Runde, war also am frühen Mittag wieder zurück.

Achso. Dann wunderts mich nicht, das wir uns nicht gesehen haben. Das Du die Kleine fährst hattest Du ja angekündigt.

Vielleicht habe ich Dich ja gesehen. Ich habe auf jeden Fall Leute mit Trikots vom Morgenstern gesehen.

Gruß TM

Ganz bestimmt.
Ich war der, der an der ersten Kontrolle unten angehalten hat um nicht mit einem Mitfahrer zu kollidieren und dann keine Lust hatte für 5 Meter wieder aufs Rad zu steigen.

so, war ja auch in Euskirchen. Gute Streckenführung interessante und gute Verpflegung top Wetter. Gerne wieder.

Bin mit Radtaucher und Mik66 die 116er Runde (gemütlich) gefahren. Bilder in der Galerie.

@Hotte
wann warst Du denn da?

Da kann ich mich nur anschließen , auch ich war total begeistert von der tollen Strecke mit der sich der RSV Euskirchen
sehr viel Mühe gegeben hat. Auf jeden Fall zur Nachahmung empfohlen.

Mik66 und Marcel77 : können wir öfters zusammen fahern !!!!! :)

Gruß von Radtaucher !!

Ich wollte Samstag nach Düren (wenn meine Frau mich lässt)

Planung sähe vor: Anreise mim Rad, ne Runde drehen, und wieder zurück mim Rad.

Möchte mich hier nochmal offiziell bei meinen Mitstreitern von Sonntag für meine desolate Leistung entschuldigen... *schäm

Aber meine Erkältung hat leider nicht mitgespielt... Ich gelobe Besserung..

Gruss
sebastian

Ist ja keine Problem, und durchaus nachvollziehbar. Krank hats wenig Sinn.

Wie sieht es dann am Samstag aus?

Samstag muss ich auch arbeiten, Sonntag gehört meiner Frau (Muttertag) und Montag wollte ich eigentlich auch die Mehlemer RTF fahren.

Montag kann ich wahrscheinlich nicht.

Zurück