• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2008, RTFs, Rennen und Fahrten mit Forumsmitgliedern

AW: 2008, RTFs, Rennen und Fahrten mit Forumsmitgliedern

Hi,

Samstag auf Geburtstag, Montag (Mehlem) geht aber. Wer noch?

Grüße
tester

Ich hab Düren mal in LMB eingetragen. Oder fällt das aus, oder ist das nicht für jeden?

Heute: RTF Rund um Düren mit dem Eifelyeti die 111er + An und Abfahrt. Streckenführung so lala, Verpflegung bescheiden. Kontrolle 1 nur Zitronentee mit wenig Geschmack, K2 Zitronentee mit wenig Geschmack und Waffeln. K3 Zitronentee mit viel Geschmack und Waffeln. K4 nur Zitronentee mit viel Geschmack. Hab irgenwie das Obst vermisst. Die Strecke insgesamt war gut.

Gruß an Radtaucher. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, dass wir so weggezogen sind.

Heute: RTF Rund um Düren mit dem Eifelyeti die 111er + An und Abfahrt. Streckenführung so lala, Verpflegung bescheiden. Kontrolle 1 nur Zitronentee mit wenig Geschmack, K2 Zitronentee mit wenig Geschmack und Waffeln. K3 Zitronentee mit viel Geschmack und Waffeln. K4 nur Zitronentee mit viel Geschmack. Hab irgenwie das Obst vermisst. Die Strecke insgesamt war gut.

Gruß an Radtaucher. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, dass wir so weggezogen sind.

Hallo Marcel,
kein Problem ,hab mich teilweise bei anderen drangehängt.
die 70-ger war auch schön. Außer wie Du schon bemerkt hast,
daß die Verpflegung sehr zu Wünschen übrig ließ .
Da haben die Organisatoren am falschen Ende gespart.:confused: :(
Nun ja .....!!!
Dafür hab ich noch ein paar Leute wieder getroffen.
Und einen leichten Sonnenbrand geholt.
Hab noch Bilder unterwegs gemacht . Setz ich ein paar von ins Forum.
Dir noch eingutes Wochenende, bis denne , Gruß Radtaucher ULI !!!

Also, wenn das schöne Wetter es nicht weggebügelt hätte.
Beim Start ein Riegel pro Nase
Dafür jede Menge Scherben auf dem Schulhof
K1 nur der fiese Tee, aber schön kalt.
Unterwegs jede Menge Radler mit Plattfuß
Viel stark befahrene Straßen.
Also im Vergleich mit Euskirchen letzte Woche. Da gibts nur ne 4

Ich Glaube da gibt es nichts meher zuagen,ich kann mich nur den anderen anschliessen. Die Tour an sich war schön :daumen: Gute Verpflegung ist was andres:eek:

Diese Tour war wirklich nicht mit Euskirchen zu vergleichen.

Aber bei diesem Wetter war ja Fahren fast Pflicht.

Hi,

fährt einer von Euch Nasen noch am Montag in Mehlem? Im LMR fehlen mir noch ein paar bekannte Gesichter! Oder alle noch fertig vom Muttertag?

PS: Düren ging leider nicht wegen Geburtstagseinladung. Da der aber direkt an der Strecke stattfand konnte ich jedenfalls sehnsüchtig und neidisch zugucken.

Grüße
tester

Ich hab mal für Samstag Kerpen ins LMB eingetragen.

Mit großer Freude nahm ich am letzten Wochenende am Bimbacher, der alljährlichen Rhönrundfahrt teil. Dank meines winterlichen Gemeindeblattintervalltrainings sah ich mich in der Lage, die 110 km Runde mit ihren 1500 HM in Angriff zu nehmen und bewältigen zu können.

Eine sehr schöne Veranstaltung durch eine wahrhaftig erhabene Region. Die Schmerzen beim Anstieg nach Steens und zum Schwedenwall waren bald vergessen, die kleinen Ausrufe des Entzückens, wenn wir wieder Marienstatuen, Grotten und Kapellen passierten waren Entschädigung genug.

Auf dem Schwedenwall traf ich dann noch einige Mitglieder des Radsportkollektivs Lokomotive Rotes Ritzel welche mir ein Dazustossen zu ihrer Gruppe erlaubten. Im Gegensatz zu mach kontroverser Diskussion hier war die Kommunikation dort geprägt von kameradschaftlichem Ton und einer durchaus wahrnehmbaren geistigen Offenheit.

Kurz hinter Weyers begegneten wir dann noch Patrick Sinkewitz. Dieser überholte uns trotz Oberlenker und SMS-schreibens doch recht locker....

Fazit: Eine gelungene Veranstaltung mit einem erstklassigen Umfeld!

Ich bin heute mit meiner Familie die Worringer RTF gefahren, Wetter war eher bescheiden. Allerdings hat mir die Streckenführung vorwiegend auf Nebenstraßen gut gefallen, Landschaftlich ist dies ehemalige Auengebiet auch mal was anderes. Für die Familienmitglieder war das topfebene Profil angenehm.
Die RTF in Mehlem war letzte Woche eben wegen der vielen stark befahrenen Straßen nicht so schön.
Also mein Highlight bleibt immer noch Euskirchen, da kommt bisher keine andere RTF dran.
Irgendwo gibt es doch ein Register mit Bewertungen von RTFs ?

Worringen...
...bin ich heute auch mit Loxi und dasUlf die 150er gefahren, kleinen Abschnitt auch mit canny und svenkerpen. Nachdem wir um 08:40 los sind, war das meiste Wasser schon heruntergekommen, so dass wir nur noch im eigenen Schweiß gebadet haben - was für ein Sauwind. Insgesamt war die Strecke wunderbar zu fahren und hat eine Menge Spaß gemacht. Hatten zwischendurch 2 tolle Gruppen - Gruß an die beiden Hoppers. Zum Fahren besonders spaßig waren die Abschnitte an und um den Tagebau - allerdings schlimm wie hier ganze Dörfer aus dem Leben gerissen werden.

Wehmutstropfen waren die 2 löchrigen Beschilderungen von der uns ein Loch die letzte Kontrolle gekostet hat. Highlight waren die leckeren Joghurts - nicht, dass das beim Radeln gesund wäre - aber lecker. Was peinlich war, dass es um 14h weder Kaffe noch Bier am Ziel gab.

McFly und ich waren heute morgen auch in Worringen unterwegs.

Höhenmeter.... Fehlanzeige.
Trotzdem, bei dem nassen Wetter wäre mir auch jeder Hubbel zuviel gewesen.
Wobei, wind gabs ja schon ein bisschen was...
Start, durch das erste Waldstück, rauf auf die Landstrasse (bzw den Radweg daneben) und zack, nen Platten......
Schlauch wechsel und weiter gings... war trotzdem ne schöne Tour.

Am 22. Mai ist in Seelscheid ne nette RTF --> Seelscheider Höhentour 53/72/112/515 Start 0730-0930

Zurück