Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FreeCADEmpfehlung für eine Software
Hmmm, das sieht so aus, als könne man eine Schaumstruktur drucken. Da kommt man ja gleich auf interessante Ideen.Habe seinerzeit am Lenker/Extensions erst mit Kunststoff gedruckt bis alles gepasst hat und die endgültige Geometrie dann aus Aluminium nachdrucken lassen.
Anhang anzeigen 1553217
Hmmm, das sieht so aus, als könne man eine Schaumstruktur drucken. Da kommt man ja gleich auf interessante Ideen.
Anhang anzeigen 1553330
Fusion360 soll recht flott zu Ergebnissen führen und es gibt eine kostenlose Version für Privatanwendungen.Ich finde das Thema auch interessant und habe vor zwei Tagen etwas begonnen mich einzulesen. Mir schwirrt seit drei Jahren eine Idee im Kopf rum, welche ich nun gern mal umsetzen würde, aber nicht so richtig weiß wo ich anfangen soll. Bis jetzt gibt es eine Skizze im Block, mehr nicht. 2D bin ich fit, aber 3D leider nicht. Meine Idee ging in die Richtung sich eventuell einen günstigen Drucker zu holen (z.B. BambuLab??) um damit einen (mehrere) Prototypen zu drucken, die Funktion zu prüfen und irgendwann, wenn alles passt, das Teil dann professionell ... (herstellen) zu lassen. Aber wo und wie fang ich an? Es gibt doch bestimmt den einen oder anderen 3D-Nerd hier. Empfehlung für eine Software würde mir schonmal reichen, gern Opensource, oder in einem erschwinglichen Bereich, Web oder Standalone, kein Abo!
Würde mich freuen wenn zu dem Thema noch etwas Austausch stattfindet. Vielleicht drucken wir ja irgendwann auch ne Ofmega in ROSA nach