Stahlisrahl
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Hallo Leute,
mit meinem neuen Classic Edi Strobl Aufbau wage ich mich erstmals an einen Laufradsatz Aufbau und habe gestern nach YouTube Anleitung das Hinterrad grob vorgespeicht. Zwei Male habe ich Fehler entdeckt, nun scheint es insgesamt ganz solide und richtig auszusehen, nur die Schirmseite hat noch relativ viel Spiel bzw. wenig Zug auf den Speichen. Alle Speichen sind grob vorgezogen bis dass das Gewinde knapp hinter den Nippelansätzen liegt. So wurde es im Video beschrieben / angeraten. Der Feinschliff soll dann im Zentrierständer folgen. Allerdings habe ich seit diesem YouTube Tipp ein großes Fragezeichen im Kopf: Wie soll ich die Speichen denn nur eine Umdrehung weiter anziehen, wenn das Gewinde nicht mehr zu sehen ist, das Gewinde ist ja immerhin negativ in der Speiche profiliert. Wenn man da weiterdreht, wird doch das Gewinde im Alunippel weggehobelt, oder ist da ein Gedankenfehler in meinem Kopf?
Die zweite Frage ist eher sporadisch, ich würde gerne zwei Bilder hochladen und bitten mir über eventuelle grobe Fehler im Speichenbild Bescheid zu geben :-0
Morgen will ich eigentlich noch das Vorderrad mit 28L zweifach gekreuzt einspeichen, allerdings finde ich dazu keine gute How top do Anleitung im Netz, kennt ihr da etwas gutes zum heranziehen? Das wäre mega!
So hier noch die Bilder vom Hinterrad (Speichen Freilaufseite schwarz, Schirmseite silber):
LG und danke euch allen schonmal
mit meinem neuen Classic Edi Strobl Aufbau wage ich mich erstmals an einen Laufradsatz Aufbau und habe gestern nach YouTube Anleitung das Hinterrad grob vorgespeicht. Zwei Male habe ich Fehler entdeckt, nun scheint es insgesamt ganz solide und richtig auszusehen, nur die Schirmseite hat noch relativ viel Spiel bzw. wenig Zug auf den Speichen. Alle Speichen sind grob vorgezogen bis dass das Gewinde knapp hinter den Nippelansätzen liegt. So wurde es im Video beschrieben / angeraten. Der Feinschliff soll dann im Zentrierständer folgen. Allerdings habe ich seit diesem YouTube Tipp ein großes Fragezeichen im Kopf: Wie soll ich die Speichen denn nur eine Umdrehung weiter anziehen, wenn das Gewinde nicht mehr zu sehen ist, das Gewinde ist ja immerhin negativ in der Speiche profiliert. Wenn man da weiterdreht, wird doch das Gewinde im Alunippel weggehobelt, oder ist da ein Gedankenfehler in meinem Kopf?
Die zweite Frage ist eher sporadisch, ich würde gerne zwei Bilder hochladen und bitten mir über eventuelle grobe Fehler im Speichenbild Bescheid zu geben :-0
Morgen will ich eigentlich noch das Vorderrad mit 28L zweifach gekreuzt einspeichen, allerdings finde ich dazu keine gute How top do Anleitung im Netz, kennt ihr da etwas gutes zum heranziehen? Das wäre mega!
So hier noch die Bilder vom Hinterrad (Speichen Freilaufseite schwarz, Schirmseite silber):
LG und danke euch allen schonmal