cl33
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Ich bin auch kein Fan der Strecke. Mit nem kleinen Feld ist die glaube ich ganz cool, stellenweise aufgrund des Regens in der Woche davor halt stellenweise matschig und sonst auch teilweise sehr ausgewaschen. Nen vernünftiges Reconing (das ich nicht gemacht habe) und ne gute Position im Startblock waren sehr viel Wert.
Mit >500 Starter im Startblock der AK 19-34 kann man dann nicht kurz nach dem Start auf iwelche Double Tracks (auf denen es schnell gefahren eigentlich nur eine Linie gibt) in nen Park rein... An Engstellen gab es da richtige Knäuel, samt ausklicken, anhalten und wieder anfahren. Der ständig wechselnde Belag hat mich zwar etwas genervt, aber grundsätzlich ganz interessant. Für die Anzahl der Starter ist die Strecke aber m.M.n. zu verwinkelt und auf zu kleinen Wegen geplant. Auch Aktionen wie da durch die Grünanlage am Spielplatz vorbei waren m. M. n. ziemlich daneben. Da würde ich alleine schon nicht durchhacken wollen, aber da mit mehreren Leuten in einem Rennen, auf ner schlecht abgesperrten Strecke,... Weiß nicht. Insbesondere in der letzten Runde waren dann halt auch Autos, Fußgänger, Sonntagsradler,... auf der Strecke unterwegs. Der Führungsfahrer ist bei uns auch einmal falsch abgebogen, weil nicht beschildert bzw. gesperrt.
Die Abfahrt relativ zu Beginn aus dem Park raus über die matschige Wiese und das kurze, steile, steinige Stück vor dem Übergang zur Straße war auch grenzwertig meiner Meinung nach. In Runde 2 haben sich da zwei Fahrer vor mir auf die Nase gelegt und ich denen noch langsam rein. Dass da nicht mehr passiert ist, ist auch ein Wunder. Von hinten kamen die Leute mit 40+ km/h da runter und konnten aufgrund des Gefälles und des Bewuchses auch nix sehen. Da wieder aufzustehen und ins Rennen zu kommen ohne andere Fahrer noch rauszukegeln war schon schwer. Ähnliche Situation in dem anderen steilen Stück, wo auch die 'SLOW' Schilder standen und es auf dem ausgewaschenenen, abfallenden Weg in die 90° Kurve reinging. In der zweiten Runde saß da auch ein Fahrer der gerade medizinisch versorgt wurde in der Kurve, den natürlich niemand sehen konnte. Zumindest aus meiner Gruppe ist dem keiner reingefahren, aber das hätte auch anders ausgehen können.
Ich selbst wurde dann noch in die Matschkuhle, nach der Ortsdurchfahrt und dem kleinen Anstieg, reingefahren und konnte nur knapp nen Sturz vermeiden, hab aber sicherlich 15 Plätze verloren dort. In der zweiten und dritten Runde hab ich dann probiert die Ortsdurchfahrt vorne zu fahren, dann konnte man dort die Linie selbst wählen.
War meine zweite UCI Gravel World Series Teilnahme, nach PL letztes Jahr. Hab die WM Quali wieder versaut Offizielle Ergebnisse fehlen zwar noch, aber inoffizelle Zielzeit 4h12min. Garmin sagt zwar 4h10 von Start bis Ziel, aber auch das hätte knapp nicht gereicht. Ein Bekannter hat in 4h08min (Strava 4h07) gefinisht und die Quali geschafft. Ich hoffe das bleibt für ihn auch so, ich weiß gerade nämlich nicht auf welcher Grundgesamtheit die 25% berechnet werden und noch gibt es halt keine offiziellen Ergebnisse.
Mit >500 Starter im Startblock der AK 19-34 kann man dann nicht kurz nach dem Start auf iwelche Double Tracks (auf denen es schnell gefahren eigentlich nur eine Linie gibt) in nen Park rein... An Engstellen gab es da richtige Knäuel, samt ausklicken, anhalten und wieder anfahren. Der ständig wechselnde Belag hat mich zwar etwas genervt, aber grundsätzlich ganz interessant. Für die Anzahl der Starter ist die Strecke aber m.M.n. zu verwinkelt und auf zu kleinen Wegen geplant. Auch Aktionen wie da durch die Grünanlage am Spielplatz vorbei waren m. M. n. ziemlich daneben. Da würde ich alleine schon nicht durchhacken wollen, aber da mit mehreren Leuten in einem Rennen, auf ner schlecht abgesperrten Strecke,... Weiß nicht. Insbesondere in der letzten Runde waren dann halt auch Autos, Fußgänger, Sonntagsradler,... auf der Strecke unterwegs. Der Führungsfahrer ist bei uns auch einmal falsch abgebogen, weil nicht beschildert bzw. gesperrt.
Die Abfahrt relativ zu Beginn aus dem Park raus über die matschige Wiese und das kurze, steile, steinige Stück vor dem Übergang zur Straße war auch grenzwertig meiner Meinung nach. In Runde 2 haben sich da zwei Fahrer vor mir auf die Nase gelegt und ich denen noch langsam rein. Dass da nicht mehr passiert ist, ist auch ein Wunder. Von hinten kamen die Leute mit 40+ km/h da runter und konnten aufgrund des Gefälles und des Bewuchses auch nix sehen. Da wieder aufzustehen und ins Rennen zu kommen ohne andere Fahrer noch rauszukegeln war schon schwer. Ähnliche Situation in dem anderen steilen Stück, wo auch die 'SLOW' Schilder standen und es auf dem ausgewaschenenen, abfallenden Weg in die 90° Kurve reinging. In der zweiten Runde saß da auch ein Fahrer der gerade medizinisch versorgt wurde in der Kurve, den natürlich niemand sehen konnte. Zumindest aus meiner Gruppe ist dem keiner reingefahren, aber das hätte auch anders ausgehen können.
Ich selbst wurde dann noch in die Matschkuhle, nach der Ortsdurchfahrt und dem kleinen Anstieg, reingefahren und konnte nur knapp nen Sturz vermeiden, hab aber sicherlich 15 Plätze verloren dort. In der zweiten und dritten Runde hab ich dann probiert die Ortsdurchfahrt vorne zu fahren, dann konnte man dort die Linie selbst wählen.
War meine zweite UCI Gravel World Series Teilnahme, nach PL letztes Jahr. Hab die WM Quali wieder versaut Offizielle Ergebnisse fehlen zwar noch, aber inoffizelle Zielzeit 4h12min. Garmin sagt zwar 4h10 von Start bis Ziel, aber auch das hätte knapp nicht gereicht. Ein Bekannter hat in 4h08min (Strava 4h07) gefinisht und die Quali geschafft. Ich hoffe das bleibt für ihn auch so, ich weiß gerade nämlich nicht auf welcher Grundgesamtheit die 25% berechnet werden und noch gibt es halt keine offiziellen Ergebnisse.