Gerne dochSBDU Tage in Köln. Und nein, das ist keine neue Abkürzung für Groko
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerne dochSBDU Tage in Köln. Und nein, das ist keine neue Abkürzung für Groko
Find ich gut! Hatte an unserem Gemeinschaftsstand meinen Namen!Das war ein netter Börsetag. Gefühlt war das halbe Forum dort vertreten. Vllt gibt man sich beim nächsten Mal mit dem Forumsnamen zu erkennen...
@ReneHerse hat uns in Roki auch mal Button‘s gemacht.... hat auch viel geholfen.Forumsname würde helfen. hatten wir in Hannover mal.
Ich nehm das fürs nächste mal gerne in die Hand! Gute Kleber und Filzstift tuts ja schon für nach der Ausfahrt!@ReneHerse hat uns in Roki auch mal Button‘s gemacht.... hat auch viel geholfen.
Malerkrepp...Ich nehm das fürs nächste mal gerne in die Hand! Gute Kleber und Filzstift tuts ja schon für nach der Ausfahrt!
Stimmt, hatte ich in Roki und Hannover dabei. Kann ich beim nächsten mal wieder mitbringen
Sieht gut aus. Zwischenzeitlich sind ja einige Jüngere dazugestoßen, die nicht so schüchtern sind. Wäre doch einen neuen Versuch wert. Muss ja keiner. Ich würde. Halte ja hier mein Konterfei auch in die Linse...
ist ein hartnäckiges gerücht, aber unser dieter heißt trotzdem rudolf
schönen dank für die vielen blumen bisher, tut uns gut, ihr dürft aber auch gerne bisschen meckern, außer über das höhenprofil
hat spaß gemacht, das ganze auf die beine zu stellen, auch wenn wir gestern abend alle ein wenig "über" waren
Auch von mir vielen Dank an die Organisatoren Roy, Jan, Stefan und Rudolf.
Die Tour war sehr anspruchsvoll, aber ich habe es geschafft, auch wenn ich steile Rampen immer noch hasse. Dieses Mal habe ich aber nur leise in mich hinein geflucht und mich wie immer gefragt warum ich mir das antue. Aber die Antwort kannte ich auch, weil es halt Spaß macht.
Trotzdem wäre sicher eine zweite Gruppe mit weniger steilen Anstiegen keine schlechte Idee. Auch wenn ich mich trotzdem wieder in der schwereren Gruppe schinden würde.
Das anschließende Grillen war auch toll (es gab sogar für mich als Vegetarierin etwas), da dort noch einige hinzu kamen wie z.B. @der Basso und seine Frau, die ich Beide schon eine Weile nicht mehr gesehen habe. Überhaupt habe ich eine Menge lieber Foristen wieder getroffen und einige neu kennen gelernt. Auch einige Leute die nicht so aktiv im Forum dabei sind haben mich angesprochen. Waren an beiden Tagen wirklich tolle Unterhaltungen. Fotos von der Ausfahrt lade ich gerade hoch, vom Sonntag habe ich leider überhaupt keine Fotos gemacht.
Sonntag fand ich einige Räder die mich interessierten. Lange habe ich über ein blaues Gazelle Champion Mondial in 66er Rahmenhöhe nachgedacht. Eine kurze Probefahrt bestätigte mir auch das es gerade noch so passen würde. Aber irgendwie war es für mich doch nicht das Ei des Columbus. Eine andere, etwas neuere Gazelle in leuchtendem Blau mit gelbem Lenkerband sprach mich mehr an, aber war dieses Mal leider nicht in meinem Budget. Doch dann wurde ich bei Philipp fündig. Ein 63 cm Koga Miyata Rahmenset aus Mitte der 80er Jahre in dunkelblau/silber sprach mich an. Es fiel mir erst nach mehreren Rundgängen auf, da es hinter dem Verkaufstisch versteckt war. Hat aber nichts genützt.
Fotos von meinen Fängen muss ich noch machen. Einen Aufbaufaden wird es natürlich auch geben. Eine neue Silica Imperior Pumpe in schwarz/chrom für meine großen Rahmen bekam ich von Knut. Der hatte sogar noch ein paar spezielle Cleats für meine Carnac Schuhe von Ende der 80er Jahre. Ging der Römer Zeitfahrhelm eigentlich weg? Den hatte ich am Sonntag ganz vergessen. Auch wenn mir noch ein Zeitfahrrad fehlt, hätte ich daran Interesse gehabt. Vor allem passte die kleine Schale auf meinen Kopf.
Eine SR Laprade Sattelstütze in 26,8 mm komplettierte dann meine Fänge.
Hier schon mal ein paar Bilder von der Tour. Bericht mit weiteren Bildern schreibe ich hoffentlich diese Woche noch.
Am Anfang schauten alle noch sehr entspannt aus.
Bald wird es holprig.
Fast wie Radurlaub in Süddeutschland.
Das Wetter spielte auch mit.
Vielleicht doch der Schwarzwald oder Oberbayern?
Hier war der Schotter noch harmlos.
Die Steigungen waren knackig und forderten ihre Opfer.
Ab und zu mal ein Dorf. Viel war dort aber nicht los.
Mit Power den Berg hoch.
In geschlossener Formation ging es am Flughafen vorbei.
Hi, hi, der ominöse Dieter war ein reines Produkt meiner Phantasie. Sorry, Jan!ist ein hartnäckiges gerücht, aber unser dieter heißt trotzdem rudolf
schönen dank für die vielen blumen bisher, tut uns gut, ihr dürft aber auch gerne bisschen meckern, außer über das höhenprofil
hat spaß gemacht, das ganze auf die beine zu stellen, auch wenn wir gestern abend alle ein wenig "über" waren
Die Antwort auf deine Frage, liebe @Sonne_Wolken , lautet: steile Rampen sind die schnellste Möglichkeit, die Höhe zu gewinnen, die es braucht, ein bisschen Geschwindigkeitsrausch genießen zu dürfen
als therapie empfehle ich eine runde, besser 24std nürburgring.Ab 40 km/h ziehe ich doch schon die Angstbremse. Da ist nicht viel Geschwindigkeitsrausch.
als therapie empfehle ich eine runde, besser 24std nürburgring.
ist auch ein forumsevent
auch u.a. von kölnern organisiert