Servus,
bin echt schwer enttäuscht von Shimano,
hab auf meiner 3. Ausfahrt mit meinem neuen Bike bei einem Bergsprint die Kette "verloren".
klartext:
die ausenlasche auf der innenseite ist einfach gebrochen wodurch sich zwei nietstifte verbogen haben.Die stelle ist aber nicht die die ich vernietet habe sonder von shimano werksseitig vernietet wurde. Ausserdemm hab ich vernieten bei einem Metallpraktikum voe jahren zwechs Studium gelernt und habe dabei sicher nichts falsch gemacht.
habe vor nem jahr mal was von Produktionsfehlern bei der 6700 er und der 7900 Ketten gelesen Shimano in der Tour gelesen, find den artikel aber nicht mehr.
meine fragen:
habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
sind die neu weiterentwickelten ketten 6701 und 7901 haltbarer?
soll ich da bei shimano reklamieren? Rückrufaktion/ Reklamation?
Sram Kettenschloss in zukunft als Verschluss wählen?
soll ich lieber auf alte 6600 kettenzurückgreifen?
bin echt unsicher geworden was sprints und lange aufahrten angeht
LG
Danny
bin echt schwer enttäuscht von Shimano,

klartext:
die ausenlasche auf der innenseite ist einfach gebrochen wodurch sich zwei nietstifte verbogen haben.Die stelle ist aber nicht die die ich vernietet habe sonder von shimano werksseitig vernietet wurde. Ausserdemm hab ich vernieten bei einem Metallpraktikum voe jahren zwechs Studium gelernt und habe dabei sicher nichts falsch gemacht.
habe vor nem jahr mal was von Produktionsfehlern bei der 6700 er und der 7900 Ketten gelesen Shimano in der Tour gelesen, find den artikel aber nicht mehr.
meine fragen:
habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
sind die neu weiterentwickelten ketten 6701 und 7901 haltbarer?
soll ich da bei shimano reklamieren? Rückrufaktion/ Reklamation?
Sram Kettenschloss in zukunft als Verschluss wählen?
soll ich lieber auf alte 6600 kettenzurückgreifen?
bin echt unsicher geworden was sprints und lange aufahrten angeht
LG
Danny