• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

83. Paris - Nizza 2025

Wer gewinnt Paris - Nizza 2025?

• Vingegaard

Stimmen: 35 68,6%
  • Joegenson

Stimmen: 3 5,9%
  • Almeida

Stimmen: 4 7,8%
  • Vlasov

Stimmen: 1 2,0%
  • McNulty

Stimmen: 0 0,0%
  • Gall

Stimmen: 2 3,9%
  • Buiitrago

Stimmen: 0 0,0%
  • Sivakov

Stimmen: 3 5,9%
  • O Connor

Stimmen: 1 2,0%
  • Ein Anderer

Stimmen: 2 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Ja, Campenaerts erlebt seit seinem Tour-Etappensieg irgendwie nochmal nen zweiten Frühling, gefühlt.

Die übrig gebliebene Etappe von heute ist dann übrigens diese hier, ist teils ein bisschen missverständlich, dass auf vielen Seiten schon alles aktuell ist, und man geneigt ist, im Kopf nochmal um 40 Km zu kürzen.

1742031041748.png

Das Wetter heut im Ziel.. Optimisten würden sagen, wenigstens Plusgrade..

1742031257699.png

P-N ist doch gefühlt in 98% der Fälle wettermäßig zum abgewöhnen - von der Schlussetappe vielleicht abgesehen. Mit Genuss hab ich da bewusst schon ewig nicht mehr reingeschaut, immer nur mit dem „Ach du Sch… - Gottseidank muss ich das jetzt nicht machen“-Gedanken 🙈

Übel, flacher Fahrbahnteiler..

Der Kopf ist mal richtig, richtig übel und ungebremst aufgeschlagen, hier war der Helm definitiv Lebensretter, obwohl er trotzdem nicht gut aussah, dort am Boden. Abgesehen davon, dass sie da echt nicht mehr mit der Kamera draufhalten sollten. Wer braucht sowas.

Zähneklappernd und zitternd auf dem Podium... Da waren aber auch ein paar ohne Handschuhe und wie der Sieger nur mit Trikot unterwegs. Da friert man schon beim zuschauen.

Was hat aber Mads Pedersen gefrühstückt?

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist es dem Storer wenigstens peinlich, dass er mit so einem Spacerturm ein Worldtour Rennen gewinnt :eek:

;) ;) ;)
Zähneklappernd und zitternd auf dem Podium... Da waren aber auch ein paar ohne Handschuhe und wie der Sieger nur mit Trikot unterwegs. Da friert man schon beim zuschauen.

Ich fand weniger den Spacerturm von Storer beeindruckend, denn mehr sein weithalsiges Aero-Sommertrikot. Ich war heute bei 7 Grad, trockenem Wetter, aber ziemlich starkem Wind radfahren … da dachte ich während der Fahrt über die regelmäßige Kleiderordnung der Pros bei Rennen nach. Ok, beim CX fahre ich auch bisl dünner angezogen, aber dass CX noch intensiver und kürzer als ein Straßenrennen ist, ist auch klar. Dazu kommt, dass ich schon 2x wegen 0 Gefühl in den Fingern Rennen abbrechen mussten weil ich nicht mehr schalten konnte. Ich frage mich echt, wie die Pros das machen, mit so wenig Kleidung ???! 🥶😨

Thema Profis und Frieren: keine Ahnung, wie tief die Trickkiste ist, in die die greifen bzw wie sehr man als Pro abgehärteter im Vergleich zu Normalsterblichen. Aber ein Punkt scheint mir logisch: Wenn ein Pog L2 mit 340 Watt fährt, wundert mich das nicht, dass er weniger stark friert als ich in L2. 340 Watt kinetisch sind thermisch sicher ein paar Größenordnungen mehr.

Thema Profis und Frieren: keine Ahnung, wie tief die Trickkiste ist, in die die greifen bzw wie sehr man als Pro abgehärteter im Vergleich zu Normalsterblichen. Aber ein Punkt scheint mir logisch: Wenn ein Pog L2 mit 340 Watt fährt, wundert mich das nicht, dass er weniger stark friert als ich in L2. 340 Watt kinetisch sind thermisch sicher ein paar Größenordnungen mehr.
Ist richtig. Sie fahren aber dennoch nicht die ganze Zeit Anschlag und 340 Watt fühlen sich für Pog. vermutlich anders an als für dich ;)

Ist richtig. Sie fahren aber dennoch nicht die ganze Zeit Anschlag und 340 Watt fühlen sich für Pog. vermutlich anders an als für dich ;)
Du machst einen Denkfehler... Natürlich fühlen sich 340W für ihn anders an, aber das ändert nichts an der Wärmefreisetzung. Zumindest grob... Kann schon sein, dass es da Unterschiede im Detail gibt, welche Prozesse gerade zur Energiebereitstellung ablaufen.

Natürlich fühlen sich 340W für ihn anders an, aber das ändert nichts an der Wärmefreisetzung.
Genau. Ich habe jetzt erstmal ganz brutto die Zahl zugrundegelegt. Möglich, dass es abweichende Parameter gibt, angefangen beim Wirkungsgrad.

Zurück