• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

89. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften in Wollongong (AUS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: 89. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften in Wollongong (AUS)
Mh. Also bei der letzten WM hat er alles als Helfer für van Aert reingehauen. Da konnte man sich nur über die belgische tesmführung beklagen ob es klug war alles auf van Aert zu setzen.

Mh. Also bei der letzten WM hat er alles als Helfer für van Aert reingehauen. Da konnte man sich nur über die belgische tesmführung beklagen ob es klug war alles auf van Aert zu setzen.
Ne, da ist er in der Phase wo er angeblich alles für Wout gefahren iist einfach nur Schwachsinn gefahren und hat die eigenen Leute zerstört.

Immerhin scheinen sie sich wieder zu mögen. Sagen sie:

https://sporza.be/nl/2022/09/22/-ja...l-spreken-trouw-aan-elkaar-uit~1663831883204/

edit: Sie wollen sogar heiraten :D

Und ob die Zusammenarbeit gut laufen wird, war Van Aert klar: „Es ist genau so, als müssten wir uns das Ja-Wort geben, wie bei einer Hochzeit. Ja, das will ich!“

Evenepoel lachte: „Natürlich fahren wir füreinander, wir tragen beim Rennen am Sonntag das gleiche Trikot.“

Van Aert fügte hinzu: "Wir wären dumm, wenn wir unsere Stärken nicht gemeinsam einsetzen würden, denn dann haben wir bessere Chancen auf den Sieg."

Man konnte hören, was Emil Herzog mit dem Portugiesen gesprochen hat, kurz nachdem er ihn eingeholt hatte:
Kann ich gewinnen?
Nein, Sprint.
Na dann fahr du aber auch.

Dass er ihn nicht gewinnen lässt war klar, seine Reaktion, dass er dann auch fahren solle, war aber gut, auch wenn der Portugiese das dann eher nur halbherzig gemacht hat. Naja, hat ja gereicht.

Dürfen wir uns auf französisch/italienische Verhältnisse freuen?
Auf alte italienische Verhältnisse. Ich finde so schlecht hatten die das jetzt aktuell nicht im Griff. Die QS Leute werden bei Anwesenheit von Remco auch nur sehr bedingt für Wout arbeiten. Dabei wirkte Remco im TT weit von Topform entfernt. Das Ding hätte er gewinnen müssen wenn er Form gehabt hätte.

Auf alte italienische Verhältnisse. Ich finde so schlecht hatten die das jetzt aktuell nicht im Griff. Die QS Leute werden bei Anwesenheit von Remco auch nur sehr bedingt für Wout arbeiten. Dabei wirkte Remco im TT weit von Topform entfernt. Das Ding hätte er gewinnen müssen wenn er Form gehabt hätte.
Kann da nicht auch die Gewöhnung an die Zeitverschiebung eine Rolle spielen? Da hat er ja bis Sonntag noch deutlich mehr Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Das ist aber tatsächlich ne Frage, denn ich kenne mich da selbst nicht aus.

Kann da nicht auch die Gewöhnung an die Zeitverschiebung eine Rolle spielen? Da hat er ja bis Sonntag noch deutlich mehr Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Das ist aber tatsächlich ne Frage, denn ich kenne mich da selbst nicht aus.
Das hatten die anderen aber auch alle. Alles Spekulation. Wird man dann im Rennen sehen. Remco taugt meiner Meinung nach als Helfer in dieser Konstellation nix. Im besten Fall will er sich als Helfer profilieren und macht es dann so, wie beim letzten Mal. Nur hilft das seinem Leader dann halt nix. Aber immerhin hat ja letztes Jahr sein QS Leader das Trikot geholt. Für wen er da wohl gefahren ist?! :-O

Das hatten die anderen aber auch alle. Alles Spekulation. Wird man dann im Rennen sehen. Remco taugt meiner Meinung nach als Helfer in dieser Konstellation nix. Im besten Fall will er sich als Helfer profilieren und macht es dann so, wie beim letzten Mal. Nur hilft das seinem Leader dann halt nix. Aber immerhin hat ja letztes Jahr sein QS Leader das Trikot geholt. Für wen er da wohl gefahren ist?! :-O
Ja klar. Ich meinte auch eher, dass die Leute da unterschiedlich empfindlich sind und je länger man da ist, desot mehr gleicht sich das an. Aber wie gesagt, nur ne Vermutung.

Ich glaube die Belgier haben bessere Chancen, wenn das Ziel ist, dass einer von ihnen gewinnt. Wenn sie sagen, dass Wout gewinnen soll, stehen die Chancen schlechter. Was ich meine: soll Remco ne Stunde vorm Ziel mal raus fahren. Dann dürfen die anderen hinten fahren und Wout hängt sich nur dran. Aber die Taktik geht halt nur, wenn auch Wout damit leben kann, dass Remco es vielleicht macht.
Aber die Rechnung ist natürlich auch ohne die anderen gemacht. Pogacar braucht auch ein schweres Rennen und kann sich nicht auf den Anstieg in der letzten Runde verlassen. Das heißt: Remco müsste auch erstmal weg kommen.

Er war weniger als 10 Sekunden vom Sieg entfernt und hat Bronze geholt.

Finde ich echt arg, auch gegenüber den Konkurrenten, davon auszugehen, das er egal wann egal wen um gigantische Abstände schlägt und wenn er das nicht tut, muss er ausserhalb der Topform sein. Oder machst Du das vorhandensein von Topform bei einem 35km Zeitfahren an 10 Sekunden fest?

Er war weniger als 10 Sekunden vom Sieg entfernt und hat Bronze geholt.

Finde ich echt arg, auch gegenüber den Konkurrenten, davon auszugehen, das er egal wann egal wen um gigantische Abstände schlägt und wenn er das nicht tut, muss er ausserhalb der Topform sein. Oder machst Du das vorhandensein von Topform bei einem 35km Zeitfahren an 10 Sekunden fest?
Kommt immer drauf an, wie man sich selbst präsentiert.

An sich ist die Taktik der Belgier für Sonntag klar. Mit Tempoarbeit das Feld ausdünnen so geht es geht, im besten Fall die Hauptkonkurrenten (Pogi, MvdP usw...) schon relativ lange vor dem Ziel isolieren. Und dann müssen WvA und Remco auf den letzten zwei, drei Runden abwechselnd attackieren und die Konkurrenz schön die Löcher zufahren lassen. So weit die Theorie... ;)

An sich ist die Taktik der Belgier für Sonntag klar. Mit Tempoarbeit das Feld ausdünnen so geht es geht, im besten Fall die Hauptkonkurrenten (Pogi, MvdP usw...) schon relativ lange vor dem Ziel isolieren. Und dann müssen WvA und Remco auf den letzten zwei, drei Runden abwechselnd attackieren und die Konkurrenz schön die Löcher zufahren lassen. So weit die Theorie... ;)
Tja...und was die Taktik der anderen? Früher angreifen, oder einfach überleben?
Sind ja noch weitere gut besetzte Teams dabei. Dänemark, Frankreich,...
Alaphilippe ein Kandidat für eine Ausreissergruppe...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück