• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

89. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften in Wollongong (AUS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja was ne Überraschung. Ganna so weot hinten hätte ich nicht gedacht, obwohl er in diesem Jahr von der Form der Vorjahre entfernt war. Vielleicht auch das falsche Jahr dann gewählt für den stundenweltrekord

Anzeige

Re: 89. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften in Wollongong (AUS)
Der war wohl in den letzten Jahren nach dem Zeitfahren etwas deprimiert, was Auswirkungen auf das Straßenrennen hatte - so wurde es seitens der Belgier mal erzählt.
Na hoffen wir dass er dieses jahr nucht wieder deprimiert ist, wenn er sieht, ok da hätte ich ja vielleicht leichter weltmeister werden können als in den letzten Jahren

Foss? Nie gehört . Das Küng nicht gewinnt war mir klar wird immer gehypt. Top Zeitfahrer keine Frage.

Na hoffen wir dass er dieses jahr nucht wieder deprimiert ist, wenn er sieht, ok da hätte ich ja vielleicht leichter weltmeister werden können als in den letzten Jahren

Ist das denn so gewesen? Nur weil Foss jetzt keiner wirklich auf der Uhr hatte, bedeutet es ja nicht, das der Wettbewerb niedriges Niveau hatte. Evenepoel und Küng und auch die dahinter folgenden sind ja nun keine NoNames gewesen. Auch Ganna oder Pogacar waren ja nicht wirklich "schlecht". Muss man auch immer ins Verhältnis setzen.

Ich hab das nie verstanden, weshalb (u.a. auch hier) oft von Gold und Silber sind vergeben (Ganna u. Evenepoel) gesprochen wurde und das der Rest eh keine Chance hätte oder max. um Bronze fährt. Grade in den letzten Jahren haben wir doch echt oft gesehen, das die vermeintlichen Topfavoriten die Rennen oder Rundfahrten eben nicht gewonnen haben und schon gar nicht so locker, wie das teilweise im Vorfeld geäussert wurde.

Tja was ne Überraschung. Ganna so weot hinten hätte ich nicht gedacht, obwohl er in diesem Jahr von der Form der Vorjahre entfernt war. Vielleicht auch das falsche Jahr dann gewählt für den stundenweltrekord
Naja, wäre er sich nicht ziemlich sicher, dass es mit dem Rekord klappen würde, hätte er ihn wohl nicht für den Oktober datiert;) Ich weiß es ja nicht, aber vielleicht hat ja auch seine Vorbereitung auf den Rekordversuch seinem Zeitfahren geschadet; würde ich zumindest nicht völlig ausschließen.
Für Olympia hatte er ja sein Training für die Bahnwettbewerbe auch umstellen müssen; was ihm im Straßenrennen sicher nicht zu gute gekommen ist (auch wenn der Kurs eh nicht seins war).
Letztlich ist er ja auch nicht in dem Sinne schlecht gewesen. Die Konkurrenz wird vielleicht auch einfach stärker; Leute wie Bissegger waren ja vor 2 Jahren noch gar nicht das, was sie jetzt sind. So alt ist ja auch Foss nicht; würde mich bei ihm freuen, wenn das heute kein Einzelfall war und er in Zukunft richtig um Siege im TT mitfahren kann...
Foss? Nie gehört . Das Küng nicht gewinnt war mir klar wird immer gehypt. Top Zeitfahrer keine Frage.
Meinst du das mit Küng eigentlich immer ironisch, oder ist das dein ernst? Klar holt Küng nicht massig Siege, aber EM und WM gegen die Konkurrenz auf Platz 2 muss man erstmal beenden... War ja auch beide male extrem knapp; mit dem letzten Quäntchen hätte das heute auch reichen können; ES hat ihn ja sogar schon gefeiert:)

P.S.: Was nutzt Küng eigentlich neuerdings für einen Helm? Im Gegensatz zu dem, was die Konkurrenz macht (immer breiter etc.) wirkt der recht schmal geschnitten...

Ist das denn so gewesen? Nur weil Foss jetzt keiner wirklich auf der Uhr hatte, bedeutet es ja nicht, das der Wettbewerb niedriges Niveau hatte. Evenepoel und Küng und auch die dahinter folgenden sind ja nun keine NoNames gewesen. Auch Ganna oder Pogacar waren ja nicht wirklich "schlecht". Muss man auch immer ins Verhältnis setzen.

Ich hab das nie verstanden, weshalb (u.a. auch hier) oft von Gold und Silber sind vergeben (Ganna u. Evenepoel) gesprochen wurde und das der Rest eh keine Chance hätte oder max. um Bronze fährt. Grade in den letzten Jahren haben wir doch echt oft gesehen, das die vermeintlichen Topfavoriten die Rennen oder Rundfahrten eben nicht gewonnen haben und schon gar nicht so locker, wie das teilweise im Vorfeld geäussert wurde.
Naja die letzten beiden Jahre war er saustark und hat sie alle hinter sich gelassen, außer einen noch überirdischeren Ganna. Der war dieses mal nicht auf der Höhe.

Naja die letzten beiden Jahre war er saustark und hat sie alle hinter sich gelassen, außer einen noch überirdischeren Ganna. Der war dieses mal nicht auf der Höhe.
diese absoluten Einschätzungen und Bewertungen sowohl vorher als auch nachher teile ich nicht. Ganna war doch nicht schlecht unterwegs. Es waren heute ein paar besser.

so gehts halt häufig. Vorher zum unschllagbaren Favoriten erklärt, am Ende war jemand besser. Das meine ich. Sport ist nicht so berechenbar, das man sowas so absolut ausdrücken sollte. Radsport ja schonmal gar nicht. Wir leben aktuell scheinbar in der Zeit der sehr schnell in solche Rubriken eingeordneten Fahrer. van der Poel, Evenepoel, Pogacar, van Aert... alle für quasi unschlagbar erklärt, alle haben - trotz guter Leistungen - auch mal nicht gewonnen.

kann ja alles sein, aber wenn jemand 2 jahre fast unschlagbar war und dann plötzlich auf platz 7 reinkommt, ist die vermutung naheliegend, dass er in nicht so perfekter Form wie in den Vorjahren war.

Es geht ja auch nicht darum, was wäre passiert, wenn van aert dabei gewesen wäre, sondern darum was er darüber denkt. und wenn er ausgesetzt ist, weil er sich auf sonem flachen zeitfahren für den besten der Welt außer ganna hält und keine Lust hatte schon wieder als Zweiter hinter ihm ins Ziel zu kommen, könnte es sein, dass er sich mit was wäre wenn gedanken beschäftigt.

kann ja alles sein, aber wenn jemand 2 jahre fast unschlagbar war und dann plötzlich auf platz 7 reinkommt, ist die vermutung naheliegend, dass er in nicht so perfekter Form wie in den Vorjahren war.

Es geht ja auch nicht darum, was wäre passiert, wenn van aert dabei gewesen wäre, sondern darum was er darüber denkt. und wenn er ausgesetzt ist, weil er sich auf sonem flachen zeitfahren für den besten der Welt außer ganna hält und keine Lust hatte schon wieder als Zweiter hinter ihm ins Ziel zu kommen, könnte es sein, dass er sich mit was wäre wenn gedanken beschäftigt.

auch das wieder. "...keine Lust schon wieder als Zweiter....". Bei einer WM? Glaubst Du echt, so denkt da Jemand?

Morgen dann das U23 Zeitfahren. So richtig bekannt ist mir da neben den Deutschen eigentlich nur Leo Hayter. Der iat aber nicht Favorit

Wettquoten
Segaert 2,85
Waerenskjold 3,50
Hayter 5,50
Van Dijke 6,50
Garcia 11,00
Hessmann 13,00

Segaert ja Europameister in der kategorie und bei waerenskjold sagte man sich wohl wer in der elite norwegischer vizemeister wurde der ist dieser Tage nicht zu unterschätzen.

Mehr als das Ergebnis morgen früh lesen werd ich wohl von dem Rennen nicht mitkriegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück