Wo geht es lang?
Nach einem Monat bike-Abstinenz war das Wetter Gestern zu verlockend, wahrscheinlich die letzten Sonnenstunden des Jahres. Also wurde der Renncrosser gesattelt und das neue Schaltwerk seiner Jungfernfahrt zugeführt. Viele Noppenspuren am Eingang des ab-trails machten neugierig. Nach etwas Gekurve im Anfangsteil erstaunte die Anfahrt auf das erste Baumhindernis. Der dino hatte es ja mit ein paar zusätzlichen Ästen fahrbar gemacht, aber jetzt war mit Erdausfüllung eine richtiger kleiner Absprung daraus geworden
Weiter ging es mit Begleitmusik (im linken Ohr Funkhaus Europa, im rechten das ewige Rauschen der Autobahn) über den schnellen Trail und es keimte die Hoffnung auf, dass das nächste Baumhinderniss, das im November richtig fett den trail blockiert
hatte, vielleicht auch "bearbeitet" worden war.
Das Herz hüpfte bei dem Anblick:
Der Carbongabel wollte ich es aber lieber nicht zumuten und wählte die jetzt auch vorhandene Umfahrung
. Aber dino freut sich schon auf den nächsten MTB-Aus
flug (im wahrsten Sinne des Wortes), denn mit ordentlich speed kann man hier schön abheben.
Ein Lob dem fleissigen Bauarbeiter (?)
äh... ich hätte da noch ein paar Ideen
.....
Weiter ging es offroad, letzlich bis zur Moorlosenkirche; dabei gab es viele Begegnungen mit Hunden und ihren zweibeinigen Freunden, und dino konnte es kaum fassen: dass die Vierbeiner tatsächlich den Zweibeinern gehorchten und
nicht einer ! kläffend dem dino nachstellte
Jetzt ging es auf der Strasse wieder zurück. Eine kleine Provokation durch einen Sportradfahrer wurde mit kurzem Zwischensprint auf 49 km/h geklärt
Nach 66 km machte sich die Trainingspause aber mit brennenden Schenkeln, schmerzenden Armen und zwickendem Rücken doch bemerkbar, ganz zu schweigen von den Ballaststoffen, die sich über die Feieretage angesammelt haben
Aber es war eine schöne Jahresabschlussrunde!
Und wo geht es im neuen Jahr lang?
Wer weiss???
Aber dino und der Crosser sind dabei
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr!
Ciao
dino