• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Achslänge rauskriegen??

festerbestertester

Neuer Benutzer
Registriert
31 August 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe ein Pinarello Galileo, das soll ein bischen aufgemöbelt werden. Ich möchte eine Tune BigFoot Kurbel montieren, mir fehlt allerdings noch das entsprechende Innenlager, wird wohl ein Tune AC 38 werden, wenn ich irgendwie herausbekomme welche Achslänge ich brauche. Gehäusebreite ist 70mm und das Gewinde ist ital. 24x36, soweit klar.
 

Anzeige

Re: Achslänge rauskriegen??
Hm,

schon mal mit rtfmen probiert... :rolleyes:

Mit ein paar Buchstaben in die Googleung gehackt kommt man z.B. hier eine Menge wissenswertes mitgeteilt. Mit diesen Informationen müßte sich eigentlich die passende Wellenlänge ermitteln lassen, odrrrr... ;)

simple Grüße

Martin
 
Danke, für die schnellen Hinweise, kann ich soweit ALLES nachvollziehen, bleibt jedoch die Frage 104 oder 107 mm?! Is ja jetzt nicht so, dass man mit 3mm mehr Länge wie´n Rocker auf´m Rad sitzt. 3mm weniger könnten im Zweifelsfall aber langsam die Kettenstrebe aufsägen, Spassss bei Seite, der Verlauf der Kettenlinie ist ja nicht ganz unerheblich. Wahrscheinlich wird´s auf nen Versuch hinauslaufen, kann man son Lager umtauschen, wenn es zu kurz sein sollte? Das war ja dann einmal eingebaut, hm?
 
Zurück
Oben Unten