• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender-Der Kalender

Leute was ist los, hätte ich besser die Record Hebelchen mit bunten Pantostreifen ins Türchen packen sollen :rolleyes:, nur eine Bewerbung bis jetzt :(.

Ich find die Dinger goil, habe lange überlegt ob ich ein Projekt habe das eine Bewerbung verantworten würde. Bin aber zu keinem positiven Ergebnis bekommen.
Sie würden bei mir nur im KdG® verschwinden, das fände ich plöHde.

Mille - Greetings
@L€X
..... der Recordhebels keinen Blickes gewürdigt hätte ......

Mein Bauer braucht neues lb, aber die Hebel muss jemand anders verbauen.
Kann am abend - ihr wisst ja, was das bedeutet - alles erklären. :D

IMG_20211127_170902570.jpg
IMG_20211127_170941725.jpg
IMG_20211125_193342182.jpg

...von der Insel trotz der Ausfaller. Soll französisch aufgebaut werden. Bis jetzt außer Kurbel, Pedale und Körbchen nichts vorhanden...
...aber das darf man ja nicht.

Leute was ist los, hätte ich besser die Record Hebelchen mit bunten Pantostreifen ins Türchen packen sollen :rolleyes:, nur eine Bewerbung bis jetzt :(.
Nein MAFAC-Hebel sind schon voll in Ordnung :daumen:...
Ich habe eine Wald- und Feld-Gazelle (→gestern?), die ich noch nicht aufgebaut habe, weil sie immer noch ein bißchen krank ist. Hier ist ein Bild von vorigem Jahr, wie ich sie bekommen habe:

GazelleCMQFE_3202kl.jpg

Der eine oder andere hat sie vielleicht schon im Gazellenkoppel- oder Cantisockelfaden gesehen.
Der Rahmen ist ein umgebauter AB-Rahmen, der mit Cantisockeln und Zuggegenhaltern für Lenkerendschalter versehen wurde.
GazelleCMQFE_3203kl.jpg

GazelleCMQFE_3204kl.jpg

GazelleCMQFE_3205kl.jpg

GazelleCMQFE_3207kl.jpg

Wie Ihr sehen könnt, sind da schon MAFAC-Bremsen verbaut, die allerdings bis jetzt mit Shimano-Exage Bremshebeln (mit Schnellentriegelung) bedient werden. Das ist zwar unwahrscheinlich praktisch und ziemlich üblich, aber in meinem Falle sind die Bremshebel auch noch in schlechtem Zustand. MAFAC-Bremshebel wären nicht die schlechteste Alternative, finde ich.

Schwarzes Lenkerband würde ich hier nicht verbauen, aber das würde irgendwann gut an mein Koga Miyata oder Moser passen, wenn das aktuelle mal in Fetzen vom Lenker hängt (aber schwarzes Textillenkerband kann man immer im Haus haben):
KM_RS1981-2227.jpg

KM_RS1981-2222.jpg

https://www.rennrad-news.de/forum/t...de-koga-miyata-liefhebber.129558/post-4459679

Moser_210503-6459.jpg

Bärlauchtour im Leipziger Auwald

Ich habe eine Wald- und Feld-Gazelle (→gestern?), die ich noch nicht aufgebaut habe, weil sie immer noch ein bißchen krank ist. Hier ist ein Bild von vorigem Jahr, wie ich sie bekommen habe:

Anhang anzeigen 1024515
Der eine oder andere hat sie vielleicht schon im Gazellenkoppel- oder Cantisockelfaden gesehen.
Der Rahmen ist ein umgebauter AB-Rahmen, der mit Cantisockeln und Zuggegenhaltern für Lenkerendschalter versehen wurde.
Anhang anzeigen 1024516
Anhang anzeigen 1024517
Anhang anzeigen 1024518
Anhang anzeigen 1024519
Wie Ihr sehen könnt, sind da schon MAFAC-Bremsen verbaut, die allerdings bis jetzt mit Shimano-Exage Bremshebeln (mit Schnellentriegelung) bedient werden. Das ist zwar unwahrscheinlich praktisch und ziemlich üblich, aber in meinem Falle sind die Bremshebel auch noch in schlechtem Zustand. MAFAC-Bremshebel wären nicht die schlechteste Alternative, finde ich.

Schwarzes Lenkerband würde ich hier nicht verbauen, aber das würde irgendwann gut an mein Koga Miyata oder Moser passen, wenn das aktuelle mal in Fetzen vom Lenker hängt (aber schwarzes Textillenkerband kann man immer im Haus haben):
Anhang anzeigen 1024520
Anhang anzeigen 1024521
https://www.rennrad-news.de/forum/t...de-koga-miyata-liefhebber.129558/post-4459679

Anhang anzeigen 1024524
Ha - der selbe Umbau wie bei meiner :-)

Anhang anzeigen 1024515
Anhang anzeigen 1024516
Anhang anzeigen 1024517
Anhang anzeigen 1024518
Anhang anzeigen 1024519

Anhang anzeigen 1024520
Anhang anzeigen 1024521

Anhang anzeigen 1024524

Jo Mafac an Gazelle passt:cool:
21899777739_e60eaa5dbc_b.jpg

Hast Du am HR da irgendwie nachgeschwärzt?
Nein, nicht real, nur digital... Photoshop.

Die entsprechend dafür vorgesehenen schwarzen ceramic-beschichteten Mavic-Felgen stehen hier bei mir seit Ewigkeiten rum und warten darauf, mit den Mavic-Naben vereint zu werden...

Anhang anzeigen 1024515
Anhang anzeigen 1024516
Anhang anzeigen 1024517
Anhang anzeigen 1024518
Anhang anzeigen 1024519

Anhang anzeigen 1024520
Anhang anzeigen 1024521

Anhang anzeigen 1024524
Abgesehen von dem viel zu langen Querzug, geht es ganz und gar nicht, an "MAFAC Criterium" Bremsen "Shimano Exage" Bremshebel zu benutzen.
Igitt, da wird mir schlecht. 🤢
Also @FSD , überlasse die MAFAC Bremshebel bitte @ms83 für sein blau-weißes Gazelle Champion Mondial. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nun die Auflösung für das Türchen Nummer 14
Ingesamt waren 24 Bewerber am Start. Jede einzelne Gazelle hat uns sehr beeindruckt!
1.jpg

2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg

... and the Winner ist: @Bastlwastl mit seiner CM
Gewinner.jpg

Die dreiköpfige Jury war sich für ihre Verhältnisse ausgesprochen einig (ich pers. habe mich enthalten) und gratuliert dem stolzen Besitzer zu seinem schicken Radl. Er sende mir bitte seine Kontaktdaten, damit ich das Päckchen schnüren kann.
Vielen Dank an alle für`s Zeigen, hat mich sehr gefreut!!!

WAS SCHON SO SPÄT?

Dann mache ich mal ganz schnell die

1639607842544.png

......auf.

Pfffffffffffffffffffffffffffft.

Mist, ich bin aber auch so ungeschickt..............

Also liebe Mitpatientinnen und Mitpatienten,
unglaublich was hier so verschenkt wird.
Teilweise sogar noch neue oder neuwertige Sachen.

Und ich habe nur nur ein paar olle Schlauchreifen aus dem KdG® gefischt
Die ham' nicht mal die gleiche Farbe.
Und ich bin auch noch stinkend faul und lasse sie auf den Felgen.
Da die Felgen auch noch eingespeicht sind müsst Ihr auch gleich noch den ganzen LRS nehmen.

Advents LRS 01.jpg

Advents LRS 02.jpg

Advents LRS 03.jpg

Advents LRS 04.jpg

Advents LRS 05.jpg

Advents LRS 06.jpg

Advents LRS 07.jpg

Was müsst ihr für "Meisterleistungen" vollbringen um die Teile zu bekommen?
Zum einen habe ich wieder ein munteres Ratespiel für Euch.
Am 23.11.2021 bin ich das letzte Mal mit meinem Battaglin aka Alubomber geradelt.
Dafür hatte ich die Reifen auf meinen Betriebsdruck für 23'er Socken aufgepumpt.
Vorne 8.0 bar und hinten 8.5 bar.
Nun sind seit dem einige Wochen verflossen.
Heute habe ich den Luftdruck wieder aufgefüllt.

Pomp 01.jpg

Doch welchen Druck hatten die Reifen vor dem Aufpumpen?
Schätzt die addierte Gesamtsumme beider Reifen, also bei 8.0 bar vorne und 8.5 bar hinten sind aktuell 16.5 bar drauf. Bitte nur die erste Stelle hinterm Komma.
Bei den Schläuchen handelt es sich um 08/15 Ware, also kein Leichtschlauch oder gar Latex.

Zum Andren möchte ich den LRS gerne im kommenden Jahr mal an Deinem Rädchen in freier Natur sehen. Im Keller verstauben konnten sie bei mir auch gut. Bring sie ins Licht.

Wer mit seiner Schätzung am nächsten dran ist bekommt ein ziemlich großes Paket.
Wenn zwei gleich weit weg liegen, zählt wer zuerst die Schätzung abgegeben hat.
Im Zweifel klärt das Oberalexandergericht den Fall erst- und letztinstanzlich.

Und nun haut ein paar Zahlen raus.

Schreibt die Zahlen bitte fett und groß, damit ich Blindfuchs sie auch sehe.
Wenn nicht trift die Entscheidung das ......siehe oben.
Am Freitag um 00:00 Uhr ist Annahmeschluss.
Die Auswertung erfolgt dann voraussichtlich am Nachmittag oder frühen Abend.

Mille – Greetings
@L€X

PS.
Die vordere Nabe läuft etwas rauh und braucht daher Pflege, die hintere läuft zwar noch klasse aber Pflege wäre hier sicher auch kein Fehler. Die Socken wurden nicht von mir gepappt und ich habe auch nur eine kurze Probefahrt damit absolviert, daher sollte man sich das auch noch ansehen.

PSS.
Sind Eure Pfleger auch nett...........?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück