• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender-Der Kalender

Innerhalb der drei Wochen STADTRADELN war die FdG schon der Höhepunkt ... :D

Anhang anzeigen 1025740

P.S. Wobei ich laut dieser Tabelle (erstellt aus den mit der STADTRADELN-App erfassten Kilometer) sogar 29,1 km mehr geradelt bin, als in der Urkunde steht. :)
Beeindruckend. Bezeichnenderweise war dein einziger Ruhetag nach der FdG.

Beeindruckend. Bezeichnenderweise war dein einziger Ruhetag nach der FdG.
Ja, da war ich am nächsten Tag noch fix und alle von diesen vielen Kilometern. :)
Oder war der Ruhetag notwendig, weil ich von der Veranstaltung noch so beseelt war? :D
Ich weiß es nicht mehr genau.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bringt man bloß 193,6kg gespartes CO2 unter?:rolleyes::D
Das frage ich mich auch jedes mal. Das von 2020 liegt bei mir in einem Sack unterm Küchenschrank, das von 2021 hat noch gar kein zuhause... Ich weiß auch gar nicht, was ich mit dem Zeug machen soll... Vielleicht presse ich das mal in Patronen, lege mir dann einen Soda-Siphon zu und mache Sprudelwasser selber... ☝️🤓

Ich möchte jetzt gerne das 20. Türchen eröffnen. Also:
Bildschirmfoto 2021-12-19 um 21.30.56.png

Hinter diesem Türchen verbirgt sich eine gute Flasche Wein und zwar ein 2012er Cabernet Sauvignon. Aus Italien kommen die Teile und Räder, die ich am liebsten habe, deshalb gibt es nun eine gute Flasche Wein von dort.
Außerdem gibt es einen 3ttt Criterium Vorbau in 100er Länge und 26 Klemmung, sowie 22,2 Schaftdurchmesser.

IMG_3886.JPG

IMG_3887.JPG

Alles was ihr tun müsst, um eure Bewerbung einzureichen:
Ich bin ein großer Fan der Einzelteile/ Kleinteile/ Ersatzteile/ Spare Parts oder wie man sie auch nennen mag. Teilt hier ein Foto von eurer Ersatzteilsammlung, setzt sie weihnachtlich in Szene oder stellt etwas lustiges damit an. Der Familienrat wird entscheiden, wer das gute Tröpfchen und den Vorbau bekommt. Ach und bitte: Wenn ihr noch nicht 16 seid, seht bitte von einer Bewerbung ab ;):
Genießt den Rest des vierten Advents und liebe Grüße

So Ihr aufrechten Kilometer-Schätzer, hier folgt die Auflösung zu Adventstürchen No. 18.

Zunächst eine Auflistung aller abgegebenen Schätzungen (aufsteigend sortiert):

Anhang anzeigen 1025598

Dann verrate ich Euch ein paar (Insider-) Informationen:
  • Die ersten zweieinhalb (der drei) Septemberwochen hatte ich Urlaub, die restlichen Tage musste ich arbeiten
  • Ich bin 60 Jahre alt (bald 61)
  • Ich hatte im September ca. 15 kg Übergewicht (nun sind es noch mehr)
  • Meine beiden Knie sind in hohem Maß durch Arthrose geschädigt
Ob Euch diese Infos hätten genauer schätzen lassen, kann ich nicht beurteilen. ;)

Als nächstes folgen ein paar statistische Zahlen (gerundet auf eine Kommastelle):
  • Es gab 46 Teilnehmer/innen
  • Die niedrigste Schätzung war 85 km, die höchste 1285 km
  • Der Durchschnittswert aller geschätzten Kilometerangaben lag bei 574,5
  • Damit wich dieser 43,6 % von den tatsächlich gefahrenen Kilometern ab
  • Die geringste Abweichung der abgegebenen Schätzungen lag bei 2,4 %, die höchste bei 93,5 %
Nun wird das Geheimnis gelüftet und die Urkunde ohne Schwärzungen präsentiert:
Anhang anzeigen 1025600
Somit lagen alle Schätzungen ausschließlich unter dem tatsächlichen Wert. :D

Die Gesamtheit (in abgegebener Reihenfolge) inklusive Berechnung der Abweichungen könnt Ihr folgender Tabelle entnehmen:

Anhang anzeigen 1025601

Und noch eine kleine Grafik dazu:

Anhang anzeigen 1025596

Die Gewinnerin ist somit die Frau von @hoover. :D
Meinen herzlichen Glückwunsch an sie. :)

Originalzitat von @hoover:
Anhang anzeigen 1025617

Lieber @hoover , Du solltest also möglichst immer auf Deine Frau hören (was Du vielleicht sowieso schon machst), denn sie könnte öfter recht haben, als Du denkst. ;)
Vielleicht gibt sie Dir ja die Metallteile ab, den Wein würde ich an ihrer Stelle selbst trinken. :D
Also bitte eine PN (inkl. Adressdaten) an mich, mit der Angabe, welchen Wein Deine Frau bevorzugt?

Vielen Dank an alle, die Teilnahme hier mit einem eigenen Türchen hat mir sehr viel Freude gemacht. :daumen:
Respekt!

Anhang anzeigen 1025972

Hinter diesem Türchen verbirgt sich eine gute Flasche Wein und zwar ein 2012er Cabernet Sauvignon. Aus Italien kommen die Teile und Räder, die ich am liebsten habe, deshalb gibt es nun eine gute Flasche Wein von dort.
Außerdem gibt es einen 3ttt Criterium Vorbau in 100er Länge und 26 Klemmung, sowie 22,2 Schaftdurchmesser.

Anhang anzeigen 1025975
Anhang anzeigen 1025976

Ich bin ein großer Fan der Einzelteile/ Kleinteile/ Ersatzteile/ Spare Parts oder wie man sie auch nennen mag. Teilt hier ein Foto von eurer Ersatzteilsammlung, setzt sie weihnachtlich in Szene oder stellt etwas lustiges damit an. Der Familienrat wird entscheiden, wer das gute Tröpfchen und den Vorbau bekommt. Ach und bitte: Wenn ihr noch nicht 16 seid, seht bitte von einer Bewerbung ab ;):
Da ich Rücken habe, kann ich mich nicht selber um die ganzen Teile kümmern.
Meine Helferlein kommen aber auch nicht zu Potte, da sie umständlich jedes Teil einzeln umschichten...

Edit. Das ist nur das Lager mit den Campa-Silberbarren.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1025972

Anhang anzeigen 1025975
Anhang anzeigen 1025976

Du hattest mich beim Wein, beim Ersatzteillager wurde es schwierig und beim Alter war ich dann raus:(

Alles
Ich bin ein großer Fan der Einzelteile/ Kleinteile/ Ersatzteile/ Spare Parts oder wie man sie auch nennen mag. Teilt hier ein Foto von eurer Ersatzteilsammlung, setzt sie weihnachtlich in Szene oder stellt etwas lustiges damit an.
Guten Morgen,
16 passt Wein sehr gut, 1 Foddo ? viel zu wenig 😂.
Leider is mir irgendwie nich nach Deko dann zeig ich euch mal ein paar Foddos , mit den gesammelten Werken.
Lasst euch reich beschenken, Jens.
20211220_083849.jpg
20211220_083823.jpg
20211220_084028.jpg
20211220_084126.jpg
20211220_084238.jpg
20211220_084318.jpg

Zurück