• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender - Die Regeln und alles andere.

Die Idee ist die, dass du erst am Tage des Tuerchens den Inhalt vorstellst. Dann koennen sich Interessierte darum (oeffentlich) bewerben. Du entscheidest, welche Bewerbung dir zusagt. "Wert" ist subjektiv, die Uebergabemodalitaeten bestimmst du.
 
Die Idee ist die, dass du erst am Tage des Tuerchens den Inhalt vorstellst. Dann koennen sich Interessierte darum (oeffentlich) bewerben. Du entscheidest, welche Bewerbung dir zusagt. "Wert" ist subjektiv, die Uebergabemodalitaeten bestimmst du.
Und bitte dran denken, das Türchen gegen 0:00, spätestens 7:00 des betreffenden Tages zu öffnen!
Hehe, dann hatte ich gerne das Türchen am 14. Dezember 2014 ;)
:bier:
Den Inhalt oder den Tag? Der Tag ist an @planist vergeben, du kannst gern noch ab 29. einen haben!
 
Schau mal die Jahreszahl an ;). Wenn ich´s jetzt reinstelle, dann weiß der-/diejenige doch schon was drin ist. :(
 
0-7 uhr ?
wer ist denn da wach..?

:confused:

0-12 find ich besser.
War im letzten Jahr so üblich. Betrifft ja nur den jeweiligen Poster einmalig und sichert so, dass möglichst viele User den Beitrag lesen (z.B. die, die morgens um 6 schon mal reinschauen, weil sie den Rest des Tages arbeiten. Ich schau dann z.B. eigentlich erst wieder am späten Abend hier rein wenn dann der Käse schon gegessen ist...)
 
Zu einem Adventskalender gehört es schließlich dazu, sich abends schon darauf zu freuen,morgen früh als erstes ein neues Türchen aufmachen zu dürfen und nicht irgendwann auf Mittag. :)
 
Nur kurz zur Info....

Sollen bzw. müssen das zwangsläufig Dinge aus den 80/90er Jahren sein oder dürfen diese auch jüngeren Datums sein?
 
Das war im letzten Jahr auch ganz unterschiedlich und zwangfrei. Es darf gern überraschend sein und muss auch nicht zwingend mit Rädern zu tun haben ;)
 
War im letzten Jahr so üblich. Betrifft ja nur den jeweiligen Poster einmalig und sichert so, dass möglichst viele User den Beitrag lesen (z.B. die, die morgens um 6 schon mal reinschauen, weil sie den Rest des Tages arbeiten. Ich schau dann z.B. eigentlich erst wieder am späten Abend hier rein wenn dann der Käse schon gegessen ist...)
da ich den Kalender letztes Jahr geführt habe weiß ich, dass es dazu keine strikte Regel gab. :p

alles ganz unbefangen :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich hab mal den Faden für die Türchen gemacht und auch oben angepinnt (mach aber erst zeitnah auf)

Alles andere kann weiterhin hier besprochen werden. (auch Bewerbungen für Türchen)

Cu Danni
 
Zurück
Oben Unten