• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender Rennmaschinen bis 1990

Hummus* ist sehr nahrhaft :) und mit dem kann ich leben - aber Tofu ist nichts was in meinen Körper soll.


*Ja, Chick-Peas sind nicht aus Huhn!
 

Anzeige

Re: Adventskalender Rennmaschinen bis 1990
Gibt´s doch, sogar so grauenhafte Auswüchse wie Tofu Schnitzel und Tofu Bratwurst.
Wo ist eigentlich der Kotz Smily, wenn man ihn mal braucht...?
puke.gif
 
Gibt´s doch, sogar so grauenhafte Auswüchse wie Tofu Schnitzel und Tofu Bratwurst.
Wo ist eigentlich der Kotz Smily, wenn man ihn mal braucht...?

Räuchertofu inner Nudelsoße is doch echt was feiner. Und Seidentofu it frischen Basilikum ist als Salat oder auf Brot mit Pesto und Frischkäse ein Segen. Nen gutes Tofuschnitzel is allerdings schwer zu bekommen.

Offtopic, ich weiß. Aber hey, es is interessanter als die Diskussionen im Biete-Thread ;)
 
Räuchertofu?
Nie probiert. Geräucherten Ricotta kann ich allerdings empfehlen, das ist was feines.
Gleiches gilt für Seidentofu, wobei ich ja nicht grundsätzlich behaupte, daß Tofu etwas schlechtes ist.
Es driftet meiner Meinung nach nur ins lächerliche ab, Tofu in Fleischform oder mit Fleischgeschmack zu kaufen oder zu konsumieren.
Genauso angewidert bin ich von dieser momentanen Welle der "Mode Vegetarier"...
Es gibt ja viele Leute, die das aus Überzeugung praktizieren aber zur Zeit nimmt es einfach Überhand, daß viele kein Fleisch essen, weil es chic ist...
Grundsätzlich hat unsere Gesellschaft aber ein Problem mit dem Umgang von Fleisch als Konsumartikel, durch den enormen Bedarf kann das ganze auch nur Fabrikähnlich produziert werden, Massentierhaltung, Tiertransporte unter zweifelhaften Umständen für die Tiere, hohe Antibiotikakonzentrationen im Fleisch und ähnliches sind die Folgen.
Was mich allerdings nicht vom Fleischgenuß abhält - trotzdem muß man sich mal vor Augen halten, daß ca. die Hälfte der Tiere geschlachtet wird, um am Schluß im Müll zu landen.
So, nun aber gut mit dem Thema, ich möchte hier ja keine moralische Diskussion anstoßen.

Vielleicht aber noch so viel:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=sHNY1Xt-Y-o
 
ich kann tofu auch nicht ab, aber wen interessiert das? solche diskussionen sind für die beteiligten vielleicht ganz witzig, aber ich habe wenig lust, mich heute abend durch 3 seiten offtopic-gemischtwarenladen zu quälen.

bunte rahmen und räder fände ich wesentlich interessanter. bisher ist das teilnehmerfeld ja recht übersichtlich.
 
Und ich war der Jahrgang der erstmals vom Genossen Honecker einen Taschenrechner (SR1) bekam und nie erfahren habe wie so ein Rechenschieber funktioniert.

Cu Danni
Vergleichsweise trivial im Vergleich zur Anwendung einer Additionsmaschine ;-)
Mancheiner hier besitzt sogar eine Uhr mit Rechenschieber.
 
Und Seidentofu it frischen Basilikum ist als Salat oder auf Brot mit Pesto und Frischkäse ein Segen. Nen gutes Tofuschnitzel is allerdings schwer zu bekommen.
allerdings nicht vegan... Käse is da nich...


@carraro was will man sonst machen bis 0:00 oder morgen früh :)
völlig offtopic isses nicht, da direkter Bezug zum gestrigen Türchen.
 
Apropos Käse. Ich hatte da neulich diesen Cantal. Ein Traum. Kräftig butterig und zart auf der Zunge.
So ein Cantal wird ja ähnlich wie ein Cheddar zweimal gepresst und anschließend noch einmal zerkleinert.
Einmalig bei Käse in Frankreich.
 
das neon-lenkerband geht an *trommelwirbel*........ Helmer! :)

ich denke, an dem rad kommt es farblich am besten. das Razesa von planist wäre auch ein heißer kandidat gewesen, aber auf dem foto war für mich die lackierung nicht so richtig zu erkennen. am violetten Cilo von hardy55 würde mir das neonfarbene lenkerband eher als fremdkörper vorkommen, klassisch schwarz wäre eher meine wahl... leider kann ich das band nur einmal verschenken, aber freut mich daß ihr extra eure grellen teile abgelichtet habt! :daumen:

übrigens gibt es das lenkerband auch im singlespeedshop zu kaufen, falls jeand auf den geschmack gekommen ist...
 
Zurück
Oben Unten