• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender Rennmaschinen bis 1990

Anzeige

Re: Adventskalender Rennmaschinen bis 1990
Im heutigen Türchen......

ein NOS Jantex Competition 76 Klebeband für Schlauchreifen noch aus D-Mark Zeiten....
hoffe man kann das noch verwenden, wenn nicht schaut es auch in der Vitrinie echt schick aus:

DSC_0896.JPG DSC_0898.JPG


PS: Mein Freund Google hat mir gerade gezeigt, dass es das immernoch gibt... also doch nicht so besonders :-(.... aber die Verpackung hat sich verändert :). Ich hoffe das ist jetzt nicht zu mickrig.

Edit: Für die Bewerbungen gibts keine Vorgabe, alles ist erlaubt und ich entscheide dann was mir am Abend am besten gefallen hat... Versand ist natürlich inkl..
 
ich weiss nicht ob überlagertes Band zu benutzen Sinn macht... allerdings hab ich keine Langzeiterfahrung mit Schlauchreifen, keine Ahnung, vielleicht ist's ja auch unproblematisch steinaltes Band zu verwenden :)
 
Das wird außer mir wohl tatsächlich keiner haben wollen? Obwohl, vielleicht um widerspenstige Teppichkanten zu zähmen:p ?
Ich fahre tatsächlich mit Jantex geklebte Schlauchis (könnte ich auch mit entsprechenden historischen Posts hier im Forum beweisen, falls nötig).
Ob ich´s ob des Alters aber wirklich benutzten werde, oder nur an die Wand hänge, kann ich nicht versprechen.
VG
Ralf
 
Ich habs mir leider schon beim einstellen gedacht, dass es vielleicht doch nicht so interessant ist. Hätte vielleicht vorher googlen sollen :mad:.

Dingading (einziger Bewerber) wird mir verzeihen, dass ich noch einen zweiten Artikel ins Türchen stelle. Hoffe das findet etwas mehr anklang und vorallem Verwendung:

Ein paar Huret Schalthebel mit Schelle und ordentlich Patina. Nix für NOS Renner! Stammt wenn ich mich noch recht erinnere von einem Rad von 1965.
Laut Velobase gabs die ab 1960....
Mann kann sich für beides bewerben, es wird aber nur eins vergeben.... es ist schließlich kein Doppeltürchen :-).

DSC_0892.JPG

DSC_0893.JPG
 
Mannmannmann.. Anarchistische Espressomaschinen-Plattenspieler-Redwingträger.. Dat wird ja immer bunter hier..
 
So wird das nichts mit der Promotion. Der Soziologe formuliert präääzies. ;)

Ich hab auch Solovair
 
Zurück
Oben Unten