• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender Rennmaschinen bis 1990

Anzeige

Re: Adventskalender Rennmaschinen bis 1990
Bald fängt der Countdown an.
Aktueller Zwischenstand:
ccknyc hat ein BASSO das nach 80er riecht. Das DACCORDI von imbaaa braucht deutlich eine helfende Hand. Dicht gefolgt von des Krefelders dasuebel Gazelle. Diese scheint allerdings etwas jung. Das RUFA von thaeber hat Pedale. Sorry. zaunk hat es doch tatsächlich geschafft auf 7 Quadratmetern zwei Räder unterzubringen. Komischerweise beide mit Pedalen. Angeblich für ein drittes Rad irgendwo, was weiß ich.
Ich denke er wird auch außer der Reihe mal unterstützt werden können.
Jemand vergessen worden?

Apropos Countdown...was ist eigentlich aus dem Türchen von gestern geworden?
 
Bald fängt der Countdown an.
Aktueller Zwischenstand:
ccknyc hat ein BASSO das nach 80er riecht. Das DACCORDI von imbaaa braucht deutlich eine helfende Hand. Dicht gefolgt von des Krefelders dasuebel Gazelle. Diese scheint allerdings etwas jung. Das RUFA von thaeber hat Pedale. Sorry. zaunk hat es doch tatsächlich geschafft auf 7 Quadratmetern zwei Räder unterzubringen. Komischerweise beide mit Pedalen. Angeblich für ein drittes Rad irgendwo, was weiß ich.
Ich denke er wird auch außer der Reihe mal unterstützt werden können.
Jemand vergessen worden?
Hatte mich ja auch beworben um mein Rad zurückzurüsten. Im Mom sind 600er tricoore Pedale montiert.
 
Hab ich glatt übersehen. Sorry. War ja auch kein Bild dabei. Ich hab mir den armen Schweizer jetzt aber mal im Ordner angesehen. Ein gutes Argument. Die Lackierung erinnert etwas an John Turturro in "The Big Lebowski". Nich das ich "Jesus" nicht mag. Außerdem ist da so ein DA EX Pickerl. Teile dieser Ausstattung sind auch noch vorhanden und gehören eigentlich komplettiert (7200 war doch die erste vollständige DA-Gruppe). Die eher einfachen MKS und dann auf eine Ultegra. So geht das nicht.
Wurde sonst jemand übersehen?
 
Bald fängt der Countdown an.
Aktueller Zwischenstand:
ccknyc hat ein BASSO das nach 80er riecht. Das DACCORDI von imbaaa braucht deutlich eine helfende Hand. Dicht gefolgt von des Krefelders dasuebel Gazelle. Diese scheint allerdings etwas jung. Das RUFA von thaeber hat Pedale. Sorry. zaunk hat es doch tatsächlich geschafft auf 7 Quadratmetern zwei Räder unterzubringen. Komischerweise beide mit Pedalen. Angeblich für ein drittes Rad irgendwo, was weiß ich.
Ich denke er wird auch außer der Reihe mal unterstützt werden können.
Jemand vergessen worden?

Hey, du hast recht, ich habe gerade mal auf Velobase geguckt, so wie es ausschaut ist meine Gazelle ein klitzekleinbisschen ;) zu Jung. Frühe 90er..
 
Die Pedale gehen an imbaaa
Der hat nicht mal Kurbeln zu dranschrauben.
Viel Spaß und melde Dich.

...nicht das sich noch jemand die Hände abschraubt, wenn ich Handschuhe im Kalender hätte;)
 
zaunk hat es doch tatsächlich geschafft auf 7 Quadratmetern zwei Räder unterzubringen. Komischerweise beide mit Pedalen. Angeblich für ein drittes Rad irgendwo, was weiß ich.
Ich wollte eigentlich auch nur den Kalender missbrauchen um etwas rumzustänkern, heute sieht die Welt schon anders aus. Das Wheeler und der Montageständer stehen wieder im Kabuff :D
 
freu mich schon den rahmen wieder mal zu sehen. aus welchem rohr war der nochmal? tange oder ishiwata?
Und ich erst... mein erster und bisher einziger Selbstaufbau, damals in der Hektik eigentlich eher schnell alles zusammengewürfelt was so da war. Und dann doch nicht für die große Reise benutzt (zum Glück). Da es bisher fast immer nur geregnet hat, wenn ich in der Heimat war, ist das Teil auch erst ein paar mal bewegt worden. Ich glaube das war ein Tange und ein "Sakai" hat ihn zusammengebruzzelt. Jetzt hoffe ich, dass man da schmale Crosspellen reinkriegt, ich brauche noch was für Waldwege, wenn 23/25mm zu wenig sind und 2" zu viel.
 
Oh, schon der 14. !?
Dann mal schnell auf den Rollladen. Heute lege ich ein paar klassische, NOSige Lederhandschuhe dazu. Mit flinker Nadel gefertigt aus feinstem Nacktschneckenleder, gelocht und gepolstert.
Mit Klettverschluß, in Größe 10 (l-xl)
Das ich die Dinger am liebsten an einem schönen schrillen Youngtimerlenkerband sehen würde, versteht sich ja fast von selbst :D
Wo ist denn dann der Fahrer und das Rad, das mit seiner Farbgestaltung und in der Auswahl der Klamotten um dieses schicke paar Handschuhe nicht drum rumkommt ???
 
Schrille Youngtimerlenkerbaender habe ich leider nicht :-(
Aber die Handschuhe waeren genau mein Ding! Irgendwie ist es schwierig geworden Handschuhe, die einfach nur unauffaellig schwarz und ungepolstert sind zu bekommen. Groesse passt auch und so wuerde ich die gerne zu verschiedenen Gelegenheiten auch an schwarzem Lenkerband benutzen :-)

Wenn's gar nicht anders geht wuerde ich auch ich auch dieses Rad mal rot bewickeln:



Immerhin werden die guten Teile auf der Bahn nicht nass!
 
Hey, die Handschuhe sind schön! hier also meine erste Bewerbung ;)

die Handschuhe würden doch gut an den Lenker meines erst letztens aufgebauten klassischen Bahnrads passen, oder?

danke und viele grüße
uploadfromtaptalk1355484977848.jpg

uploadfromtaptalk1355485025536.jpg
 
...So das 12. Türchen wartet auch noch auf Bekanntgabe des Gewinners... Das Aufsichtsrat ist leider nicht zugegen - eigentlich wollt ich mit meiner Freundin entscheiden, aber die ist verhindert. Drum pack ichs nun allein:

Wenn mir nichts und niemand durch die Lappen gegangen ist gibt es folgende Bewerbungen:


- JURs omnipräsentes Bedarfsrad wird mühsam entlackt, dann ne Buddel Steinhäger mit der Konsequenz per Brachialmethode alles wieder verrosten zu lassen:

Irgendwie kautzig-sympathisch, manche Menschen lagern ihre englischen vorkriegs-Luxuskarren ja auch wertsteigernd im See. Der Steinhäger trifft schon ins schwarze.

- neongruen: Bedürftiger Hobel, ich mag so hoffnungslos wirkende Augangssituationen. Und ich soll Stollenbacken-lernen

das Rad liegt vorn, das mit dem selberbacken überlasse ich ich lieber Rolf Zuckowski und seiner Weihnachtsbäckerei, oder dem KL58.

- kla58 colnago - sehr schönes Projekt , aber da sind wirklich schon Schellen (die Rennleitung bittet um lückenlose um Aufklärung ;))??? hat selbstgemachten stollen.

hmmm, "Colnago und Bedarf passt nicht" oder so ähnlich bemerkte neongruen (?) ganz trefflich. Zumal ja Schellen abgebildet sind... Wäre da nicht der selbstgebacken Stollen schon fertig... hmmmmmmmmmmmm. Schwere Entscheidung. Wird auf jeden Fall nen schönes Rad!

- atala masi mit Positron

ein einziges Foto - gern auch unscharf - und es hätt auch ohne explizite Bewerbung gewonnen.

- tobias500 Fahrrad für die Schwester, Geschenk Pedaltreter

der Pedaltreter ist geil, nur ist es wohl für unser Familienoberhaupt - ugs. liebevoll: de Omma - zu gefährlich. Wäre da jetzt oben dran noch nen Rollator-Gestell zum festhalten und nen ergonomischer Barhocker drangeschweisst, würds evtl. noch durchgewunken.... Koga leider ohne Fotos....hmmm....

Habe ich jemanden/ etwas übersehen??? Ich geh dann mal in mich und pendele eine Entscheidung aus... brb.
 
Da möchte ich mit meiner Bewerbung mal die Phalanx der Bahnräder durchbrechen (hat nicht jemand der ein Bahnrad hat, eh schon alles;)).
Ich hätte die Handschuhe gerne um dieses Paletti stilgerecht durch die kommende Saison zu bewegen:


Dazu muß man sich neben den obligatorischen schwarzen Schuhen und der schwarzen Hose (bereits vorhanden) noch ein rotes O.R.Wi. Trikot vorstellen.
Korrekt oder?
Ich freue mich schon auf die schöne Patina der Lederhandschuhe nach einer Saison:rolleyes:, mach dann gerne auch mal ein Bild.
D&G
Ralf
 
Dazu muß man sich neben den obligatorischen schwarzen Schuhen und der schwarzen Hose (bereits vorhanden) noch ein rotes O.R.Wi. Trikot vorstellen.
Korrekt oder?
Ich freue mich schon auf die schöne Patina der Lederhandschuhe nach einer Saison:rolleyes:, mach dann gerne auch mal ein Bild.
D&G
Ralf

...aus rein persönlichem Interesse würde ich gerne wissen, welche Sockenfarbe dazu getragen wird ? (Ist hier auch schwarz nicht zulässig?)
 
Mag gar nicht groß rum filibustern: Isch abe gar keine Foto von die Fahrrad die so schlimm at geprügelt meine Hande... Wie groß ist 10? Ich bräucht auf jeden Fall sehr groß - find da mal was passendes für... Evtl. hat ja unabhängig vom Kaldendertürchen - für das ich mich hiermit bewerbe- jemand Tips für sehr große, gut verarbeitete klassische haptisch/optisch schöne Handschmeichler...

medium_DSCI0360.JPG


...das orakel kommt nicht ausse pötte...
 
Mag gar nicht groß rum filibustern: Isch abe gar keine Foto von die Fahrrad die so schlimm at geprügelt meine Hande... Wie groß ist 10? Ich bräucht auf jeden Fall sehr groß - find da mal was passendes für... Evtl. hat ja unabhängig vom Kaldendertürchen - für das ich mich hiermit bewerbe- jemand Tips für sehr große, gut verarbeitete klassische haptisch/optisch schöne Handschmeichler...

medium_DSCI0360.JPG


...das orakel kommt nicht ausse pötte...

Die Handschuhe eignen sich nicht für KUCHENBLECHE:D
 
Zurück
Oben Unten