• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender Rennmaschinen bis 1990

image.jpg
image.jpg


Hallo zusammen, sorry, aber die Pedale müssen zu mir! Sehet meinen Rufa Stadtflitzer mit feinen Teilen aufgebaut, leider habe ich mich zu neuen MKS Sylvan Pedalen hinreissen lassen - die Dinger haben leider keine geschliffenen Konen und knacken nach 2 Stunden fahren dermassen, dass ich einen Knackwegservice machen MUSS - und das nervt voll und schadet damit dem Geist der besinnlichen Adventszeit.....
 

Anzeige

Re: Adventskalender Rennmaschinen bis 1990
Ich seh schon, ohne Bild wird das schwierig, ich hab aber keins ;)
Also der Rahmen ist ein lila-fliederfarbener (irgendwie sowas) Union mit Chromgabel und Hinterbau. Hier vorletzten Sommer von atala gekauft, aktuell noch wild gemixt und mit einem für 20 Euro geschossenen Laufradsatz aufgebaut. Ich würde dann wohl mal die 600er Gruppe verbauen, die ich hier neulich güüüünstig abgegriffen habe. Die Pedale könnten also ganz im Sinne ihres Spenders an einem zusammenergaunerten Rad weiterkurbeln :D
 
Ich seh schon, ohne Bild wird das schwierig, ich hab aber keins ;)
Also der Rahmen ist ein lila-fliederfarbener (irgendwie sowas) Union mit Chromgabel und Hinterbau. Hier vorletzten Sommer von atala gekauft, aktuell noch wild gemixt und mit einem für 20 Euro geschossenen Laufradsatz aufgebaut. Ich würde dann wohl mal die 600er Gruppe verbauen, die ich hier neulich güüüünstig abgegriffen habe. Die Pedale könnten also ganz im Sinne ihres Spenders an einem zusammenergaunerten Rad weiterkurbeln :D
freu mich schon den rahmen wieder mal zu sehen. aus welchem rohr war der nochmal? tange oder ishiwata?
 
Da kann ich dir helfen, genau das ist mir am Wochenende auch passiert, auch am rechten Hebel. Ansonsten: In Krefeld sind die Wohnungen immerhin billig ;)

Ich habs eigentlich schon aufgegeben, selbst ein Fahrradbastler aus dem Bekanntenkreis hat es nicht geschafft, aber für Hilfe bin ich immer offen.
Für den Zustand in dem unsere Wohnung bzw. das gesamte Haus ist, ist die Miete definitiv zu hoch!
 
Ich weiss, ich melde mich schon spät aber die Pedale mussen zu mir!!! :)
a3y2azeh.jpg

Sonst schaffe ich es nicht den auftrag des Weihnachtsmanns fertig zu stellen. Seine Rehntiere sind dieses Jahr im urlaub, und er braucht unbedingt etwas schnelleres um die geschenke rechtzeitig auszuliefern. Enttäuscht unsere lieben Kinder nicht. :)
 
wieso werd ich das gefühl nicht los, dass die hier jammernden immer genau die teile an ihren rädern abmontieren, die hier gerade im angebot sind..? :idee:tisk tisk... ;)
Wenn du an mich gedacht hast, war das
nicht schön. Deshalb ziehe ich mein post zuruck, und bewerbe mich nicht dafür. Festliche Weihnachtstage und schöne Grüße. P.S. Wenn jmnd passende Pedale zum verkauf hat, kann
er sich gerne melden.
 
Bald fängt der Countdown an.
Aktueller Zwischenstand:
ccknyc hat ein BASSO das nach 80er riecht. Das DACCORDI von imbaaa braucht deutlich eine helfende Hand. Dicht gefolgt von des Krefelders dasuebel Gazelle. Diese scheint allerdings etwas jung. Das RUFA von thaeber hat Pedale. Sorry. zaunk hat es doch tatsächlich geschafft auf 7 Quadratmetern zwei Räder unterzubringen. Komischerweise beide mit Pedalen. Angeblich für ein drittes Rad irgendwo, was weiß ich.
Ich denke er wird auch außer der Reihe mal unterstützt werden können.
Jemand vergessen worden?
 
Bald fängt der Countdown an.
Aktueller Zwischenstand:
ccknyc hat ein BASSO das nach 80er riecht. Das DACCORDI von imbaaa braucht deutlich eine helfende Hand. Dicht gefolgt von des Krefelders dasuebel Gazelle. Diese scheint allerdings etwas jung. Das RUFA von thaeber hat Pedale. Sorry. zaunk hat es doch tatsächlich geschafft auf 7 Quadratmetern zwei Räder unterzubringen. Komischerweise beide mit Pedalen. Angeblich für ein drittes Rad irgendwo, was weiß ich.
Ich denke er wird auch außer der Reihe mal unterstützt werden können.
Jemand vergessen worden?
Aber die knacken doch ganz schlimm....wisst ihr denn nicht wie es ist, lautlos mit Warp Speed dahinzugleiten und dann KNACKEN DIE PEDALE???
 
Du hast ernsthaft an den Konen rumgeschliffen und poliert? Kannst Du mir ein bisschen genauer beschreiben, mit was für "Werkzeugen" Du Dir geholfen hast?
 
Zurück
Oben Unten