• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aero Bremshebel für Franzosen?

taunide

Aktives Mitglied
Gibt es Bremshebel aus Frankreich mit Bremszuginnenverlegung, die zu einem Rad um 1980 passen?
In der Zeit war Aero doch der letzte Schrei, oder?
Campa kenn ich natürlich, und Modolo sehen mir zu neu aus.
Hab zwar schon eigens blaue Bremszüge bestellt für das Philippe, aber an den Anblick vor mir keine Züge zu haben hab ich mich schon zu sehr gewöhnt. Außerdem sind die MAFAC Griffe für die Competition nicht gerade zierlich... die Griffe sollten zu hellbraunem Lenkerband passen.

AW: Aero Bremshebel für Franzosen?

Aerobremshebel gabs von CLB. Die waren an den billigen Peugeots verbaut.
Aber wenn ein 70er-Jahre-Philippe glaubwürdig daherkommen soll, dann müssen da Wäscheleinen ran. Ganz abgesehen vom Lenker mit durchgehend rundem Querschnitt, z.B. ein Philippe (ATAX).
Mafac-Griffe sind in der Tat etwas klopperhaft, wie wäre es mit braunen CLB?

Anhänge

• CLB.jpg
    CLB.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 191
AW: Aero Bremshebel für Franzosen?

Wenn ich mich recht meiner eigenen Motive der damaligen Zeit entsinne, haben wir geradezu unseren ganzen Stolz in die - möglichst auffallenden, also auch bunten - "Wäscheleinen" gelegt. Ich würde hier sogar ausdrücklich von einem "konstituierenden Stilelement" sprechen wollen! Ergo Wäscheleinen und runder Lenker, lieber Taunide! :) M.a.W. Bo hat Recht. Wir freuen uns schon sehr auf das Ergebnis, wie Du weißt!

Zurück