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Die Latte liegt hoch (schrieb ich bereits) .Ne, eigentlich will ich >20mm Maulweite, 50-60 mm Profilhöhe, DT Swiss Nabe, <1500g, mit Haken, >27mm Außenweite, <1500€.
Auf Laufräder, die durch Fahrfehler, Durchschläge oder Speichenschäden soweit beschädigt worden sind, dass eine sichere Verwendung nicht mehr möglich ist, gewährt DT Swiss eine 10-jährige Garantie. In diesem Fall trägst du einen Eigenanteil von CHF 249 / EUR 249 / USD 249 pro Laufrad.Es wäre mir neu, dass DT dir ein 1000€-Laufrad für 250€ austauscht, wenn du es kaputt machst...
Sie tauschen dir lediglich die Felge für 249€ aus, was definitiv ein fairer Deal für beide Seiten ist.
Solches Crash-Replacements gibts aber schon lange für nahezu alle Carbonlaufräder und Felgen. Duke z.b. gewährt 50%, was am Ende nicht mehr ist als bei DT.
Premiumanbieter wie Enve tauschen Felgen sogar vollkommen kostenlos aus - die Enve Foundation gibts dabei individuell zusammenegstellt weit unter dem VK von 2000€ für den System-LRS.
Leider nicht. Der Zipp 404 Firecrest wäre eben am nähesten dran, aber eben hookless, deshalb ja die ganzen Fragen dazu. Wenn der neue ERC 1100 am Saisonende mal verramscht wird, wie du sagst, könnte das aber auch passen.Die Latte liegt hoch (schrieb ich bereits) .
Hast du schon einen LRS gefunden, der das wirklich alles schafft?
Bisher war keiner dabei, der alle deine Wünsche erfüllt - auch mein Voraschlag nicht.
Gruss, Felix
Ließt man mehr als nur die Überschrift, steht da, dass sie dir die Felge austauschen und/oder reparieren. Nicht dass sie dir ein neues Laufrad zuschicken:Auf Laufräder, die durch Fahrfehler, Durchschläge oder Speichenschäden soweit beschädigt worden sind, dass eine sichere Verwendung nicht mehr möglich ist, gewährt DT Swiss eine 10-jährige Garantie. In diesem Fall trägst du einen Eigenanteil von CHF 249 / EUR 249 / USD 249 pro Laufrad.
Der ist doch aber mit 45mm Höhe 5-15mm zu flach*.Leider nicht. Der Zipp 404 Firecrest wäre eben am nähesten dran, aber eben hookless, deshalb ja die ganzen Fragen dazu. Wenn der neue ERC 1100 am Saisonende mal verramscht wird, wie du sagst, könnte das aber auch passen.
Aber es ist doch explizit auch die Rede von Speichenschäden? Letzendlich ist ja egal, was sie machen. Wenn das Laufrad nicht mehr fährt, schick ich es hin und kriege ein fahrbereites zurück oder versteh ich das falsch? Und da finde ich 250€ bei einem Laufrad für ca. 800€ schon fair.Ließt man mehr als nur die Überschrift, steht da, dass sie dir die Felge austauschen und/oder reparieren. Nicht dass sie dir ein neues Laufrad zuschicken:
https://www.dtswiss.com/de/support/garantie
Das ist auch fair. Keine Frage. Nur bekommst du das nahezu überall, und vor allem nicht erst seit gestern, bei Laufrädern mit Carbonfelgen.Aber es ist doch explizit auch die Räde von Speichenschäden? Letzendlich ist ja egal, was sie machen. Wenn das Laufrad nicht mehr fährt, schick ich es hin und kriege ein fahrbereites zurück oder versteh ich das falsch? Und da finde ich 250€ bei einem Laufrad für ca. 800€ schon fair.
Bisher bin ich nur 40mm gefahren. Das war auch bei Wind eher unproblematisch.
Danke, ja von den Zipp bin ich inzwischen weg. Möchte etwas mit Haken.Slowbuild/Carlz hat einen Laufradsatz mit 45mm hohen und 21mm breiten Carbonfelgen und DT Swiss 240 Naben für 1000€ im Programm. Ein Custom-Aufbau mit Duke Felgen und DT 240 Nabe ist auch unter 1500€ möglich.
Tubeless-Laufräder mit Schlauch zu fahren sehe ich als unsinnig an. Der Gewichtsvorteil wird durch schwerere Tubeless-Reifen + Schlauch wieder kompensiert. Zudem ist man eingeschränkt bei der Reifenwahl (Modell, Mindestbreite).
Genau in diesem Terrain bin ich auch unterwegs. 40 bis 50 mm Felgenhöhen sind die optimalen Allrounder.Vlt. nochmal die Frage, welche Felgenhöhe für mich am sinnvollsten ist. Ich fahre hauptsächlich alleine, es ist etwas hügelig hier (deswegen soll der LRS leicht sein) und ich bin im Flachen so mit etwas über 30 km/h unterwegs.
Bei deinen 65kg sehe ich 40mm schon als ausreichend hoch.Danke, ja von den Zipp bin ich inzwischen weg. Möchte etwas mit Haken.
Vlt. nochmal die Frage, welche Felgenhöhe für mich am sinnvollsten ist. Ich fahre hauptsächlich alleine, es ist etwas hügelig hier (deswegen soll der LRS leicht sein) und ich bin im Flachen so mit etwas über 30 km/h unterwegs.
Das Endurace ist ja ein Endurance-Rad, aber ja relativ sportlich dafür und bereits teilweise aero optimiert (Aero-Bar, leichte Aero-Rohre, etc.).
Da ich noch ein Gravel Bike habe, möchte ich das Endurace nun eben etwas sportlicher gestalten.
Nein!Wenn ich jetz bspw. über die Alpen fahre, hole ich dann auf den Abfahrten das Mehrgewicht vom Anstieg zeitlich wieder rein?
40-50mm auch für die Alpen optimal?