• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Upgrade LRS Canyon Endurace CF7

(...)

Carl-Z habe ich viel Gutes gelesen, da erschlägt mich aber die Auswahl komplett.
Hunt 40, Newmen Advanced A.50 und Aerycs Endurance 40 habe ich mal mit auf den Zettel genommen. (...)
Ich habe dasselbe gemacht und den Preis mit dem Gewicht bzw dem "kg Rad pro Euro" Verhältnis verglichen. Die Meinungen aus den Foren zur Qualität, Service möglichkeiten sind dann zusätzlich in den Entscheid mit eingeflossen.
 

Anzeige

Re: Upgrade LRS Canyon Endurace CF7
Hast du das zweite Bild nochmal in hochauflösend? Die Vittoria Corsa Pro in 28mm sind nähmlich nicht für die 353 NSW zugelassen.
Aber erst nachdem aufs abspringen reagiert wurde. Vorher war 28mm nämlich durchaus zugelassen. Spielt meiner Erfahrung nach aber keine entscheidende Rolle. Ich bin schon hookless außerhalb der zugelassenen Werte ohne Probleme gefahren und eine eigentlich zugelassene Konstellation funktionierte nicht. Ich tippe mal eher auf Schwankungen in der Produktion der Reifen als Problem. Dass diese vorhanden sind, kann man problemlos mit der Waage ermitteln.
 
Das ist ja nicht besonders viel.
Mit Familie und Job ist das in meinen Augen sogar sehr viel. Da ich auch noch laufe und mit den Kids auf ihre Turniere und zu den Trainings mit ihnen fahre. Dieses Jahr komme ich mit ach und krach sogar nur auf 4000km Rad. Dafür noch auf 1500km laufen, dass kann ich dann während des Trainings der Kids machen.

Vor TPU bin ich auch TL gefahren, muss ich dank TPU zum Glück nie mehr. War mir wirklich zu viel Aufwand. Da ich sehr gerne die Reifen wechsle, gerade am MTB. Und auf zwei Systeme hab ich keinen Bock. Wir haben 10 Räder daheim, da bin ich ja nur am Milch nachfüllen und verschwitzte Reifen am wechseln, ne danke, hab eh schon keine Zeit. 🤷🏼
 
Aber erst nachdem aufs abspringen reagiert wurde. Vorher war 28mm nämlich durchaus zugelassen. Spielt meiner Erfahrung nach aber keine entscheidende Rolle. Ich bin schon hookless außerhalb der zugelassenen Werte ohne Probleme gefahren und eine eigentlich zugelassene Konstellation funktionierte nicht. Ich tippe mal eher auf Schwankungen in der Produktion der Reifen als Problem. Dass diese vorhanden sind, kann man problemlos mit der Waage ermitteln.
Same, but different.
War 12Jahre Qualitätsverantwortlicher bei Motorrad OEM. Da habe ich auch ganz lustige Sachen mit Reifen und Felgen erlebt. Gerade Reifen sind nicht nur schwer zu spezifizieren, sondern auch schwer zu messen und noch schwerer Spezifikationen einzuhalten. Wenn des in diesem Bereich schwierig ist, wie soll das a) in einer Industrie, welche QM im Verhältnis nur vom Hörensagen kennt und b) bei viel leichteren, wabeligeren Reifen funktionieren. Für mich gibt es unterhalb vom MTB kein hookless.
 
Für Carl-Z spricht die Auswahl an Naben.
Den 30mm LRS mit 21C hab ich seit 5 Jahren im Einsatz. Vor kurzem Riss die VR-Felge ein. Pech bzw. viele harte Gravel-Kilometer.
Die Z42 Felge hat eine große Qualitätsstreuung, was aber nicht an ihm liegt.
Der Aufbau ist jedesmal perfekt, Garantie und Gewährleistung ist eine andere Sache.


Das ist ja nicht besonders viel.

Seit 40.000km mit TL - keine Panne ;)
Letzte Panne im Juli 2021 - mit Schlauch.
Da ich totaler Neuling im Thema bin die Frage: Welche Nabe "brauche" ich denn bzw. worin unterscheiden diese sich genrell?
 
Gute Frage:
Ich „brauche“ DT SWISS 350 Naben, weil die bei mir einfach sehr gut funktionieren.
Nicht besonders leicht, dafür Zahnscheibenfreilauf, sehr gut zu warten und einfach sorglos.
 
Guten Morgen zusammen, ich werfe nochmal einen weiteren LRS in die Runde - https://leeze.de/en/products/cc-38-disc-basic

Optisch finde ich die 50er Variante auch toll, bin mir hier aber unsicher, wie sich das Rad bei Seitenwind verhält?

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Marke / dem LRS?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten