D
Deleted76119
Oje, musstest du das zeigen... ich find das einfach sooo gut! Einige Räder lösen bei mir "will ich haben" aus. Bei dem ist es eher "muss ich haben"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oje, musstest du das zeigen... ich find das einfach sooo gut! Einige Räder lösen bei mir "will ich haben" aus. Bei dem ist es eher "muss ich haben"
......Wenn jemand irgendwelchen weiterführenden Infos oder Ideen hat, wäre ich sehr dankbar!
Der Knaller!Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel, Rennlenker+ Campa Hebel, Justierhilfen für die Deltas, Das wären so meine Ideen. Da kann man aber auch selber drauf kommen.
Ist auch überOje, musstest du das zeigen... ich find das einfach sooo gut! Einige Räder lösen bei mir "will ich haben" aus. Bei dem ist es eher "muss ich haben"
Naja auch hier an diesem Beltramo, eine 'muffenlose' Bauweise am Tretlager, Sattelmuffe und am Steuerrohr, auch aus den 1930 Jahren (1939), Gabelkrone ist einiges aerodynamischer...Isch han einen, allerdings nicht überzählig (siehe bild in meinem anderen Posting)
Ein Nach-Wende-Textima hätte ich über, 28"/26", aber eher Standard, ohne die üblichen Gimmicks und Spezialdetails.
Ab und zu flattern Maxisports bei Ebay vorbei, meist gar nicht teuer, gelegentlich auch Team-Rahmen. Im anderen Forum hat mir einer von den Saarländer Crossspezis mal erzählt, dass die auch im normalen Handel waren, nur halt selten.
Ist das verbrieft mit dem Cyfac als Hersteller? Möglich wäre es, allerdings hat meins viele spezielle Details wie die Aero-Anpassungen in den Rahmendreiecken und die extrem abgeflachten Hinterbaustreben, die habe ich noch an keinem anderen Rahmen der zeit unterhalb eines Cinelli Laser so extrem gesehen.
Nochmal Aero:
- Abgeflachte Streben
- muffenlose Bauweise bei Tretlager und Sattelmuffe, innnenverlegte Züge
Aber, (festhalten):
Der Rahmen ist höchstwahrscheinlich aus den Dreißiger Jahren, maximal 40er
(Die Innenverlegung ist vermultich eine spätere Modifikation - aber die flachen Rohre nicht..)
Hat mein oller Bock von 1898 auch, hier nur die Gabelkrone, man sieht aber schon ein wenig.Nicht vergessen: ovale Gabelscheiden!
Haben doch fast alle Rennräder, oder hab ich was verpasst?Nicht vergessen: ovale Gabelscheiden!
ist ein Textima!@Thomthom Feines Olmo
Korrekt, wie aufgrund der Farbe unschwer erkennbar-ein Schwarzbau!ist ein Textima!
Der Vertrieb der "Lexan-Blase" wurde eingestellt, nachdem sich bei 2 von 3 Fahrern der Stoff im Vorderrad verfangen hatte und sie sich überschlagen haben (Rippenbruch, Schädeltrauma).
Bis in die 50er waren Rundscheiden üblich.Haben doch fast alle Rennräder, oder hab ich was verpasst?