schale95
Mitglied
Und ach ja, Schnellspanner sind angekommen, wiegen wirklich wie angegeben nur 48g/paar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah, habe die Info gefunden, ich nehme mal an, dass sich Shimano-Kompatibel auch auf die Kasette erstreckt.
in DE führen, allerdings lassen die Produktbeschreibungen leider zu wünschen übrig und/oder es werden alte Modelle geführt
Welchen Versand hast du gewählt? DHL und Co. sind ja extreeeem teuer. Aliexpress Premium könnte interessant sein.Ich hab die Gruppe auch auf Aliexpress bestellt.
Sei froh, dass nichts elektrisches dran ist, das kann lustig werden ... nicht. -> CA-Zeichenetwas "Probleme" geben
Ich hab die Gruppe auch auf Aliexpress bestellt. Die Verkaufsplattform ist mittlerweile relativ sicher und gut. Die Pakete werden mittels einschreiben Versendet. Erst sobald du das Paket in Empfang genommen hast und dies auf der Seite bestätigst wird das Geld dem Händler von Aliexpress überwiesen. Bedeutet wenn du kein Paket bekommst, hast du gute Chancen dass du zumindest dein Geld zurück bekommst. Bei der Gruppe könnte es Zolltechnisch aber etwas "Probleme" geben (dann bekommst du das aber via Post mitgeteilt). Falls du da dann Fragen hast kannst dich evtl. bei mir melden
Welchen Versand hast du gewählt? DHL und Co. sind ja extreeeem teuer. Aliexpress Premium könnte interessant sein.
Also microshift hat bei den neuen 10 und 11-fach Modellen (Züge unter dem Lenkerband) die Schaltlogik von Campa übernommen.
Bei der 10-Fach bitte aufpassen: es gibt zwei Varianten. Die eine ist mit allen alten (z.B. Ultegra 6600, 6700, 105 5700) Shimano Schaltwerken kompatibel, die andere funktioniert nur mit dem neuen Schaltwerksdesign (Tiagra 4700, vielleicht funktioniert auch ein 105er 11-Fach Schaltwerk).
Die alten Microshift 10-Fach Schalthebel (Wäscheleine) bedienten sich einer abgewandelten Shimano Schaltlogik und sind mit allen Shimano 10-Fach Schaltwerken kompatibel mit Ausnahme der Tiagra 4700.
Beachte die Kürzel der Schaltbremsgriffe:
Alt Centos 10-Fach SB-R402E (Wäscheleine) >>> kompatibel zu allen alten Shimano 10-Fach, Ausnahme: Tiagra 4700
Alt Arsis 10-Fach SB-R402C (Wäscheleine). >>> kompatibel zu allen alten Shimano 10-Fach, Ausnahme: Tiagra 4700
Neu Centos 10-Fach SB-R502E >>> kompatibel zu altem 10-Fach Design Shimano (z.B. Ultegra 6700)
Neu Centos 10-Fach SB-R502B >>> kompatibel zu neuem Shimano Design Shimano (z.B. Tiagra 4700)
Neu Centos 11-Fach SB-R512B. >>> kompatibel zu neuem 11-Fach Design Shimano (z.B. Ultegra 6800)
weshalb passende Komponenten mit den 11fach Zugverhältnissen (wie es afaik die 4700 verwendet) eher zu bekommen sein werden.
Mal vorrausgesetzt, dass Shimano nicht wieder die Zugverhältnisse verändert und ich nicht fehlinformiert bin
Die Tiagra4700 Kompatibilität hat den Vorteil, dass man einfach das Tiagraschaltwerk mit dem großen Käfig verwenden könnte, das große Microshiftschaltwerk konnte ich näml. in DE nicht finden.
Danke, sehr schöne Übersicht, aber es fehlen alle Tiagra4700 kompatiblen Modelle wie SB-R502B usw.
Und ach ja, Schnellspanner sind angekommen, wiegen wirklich wie angegeben nur 48g/paar
Der nächste Schritt Gewicht und Preis der einzelnen Komponenten summieren, dann alles nochmal verbessern... Am ende ist das hier dabei herausgekommen:
Beim Preis sind alle hellgrau hinterlegten Zellen, die Teile die ich bereits daheim hatte. Beim Gewicht bedeutet hellgrau, dass das noch nicht nachgewogene Angaben bzw. Schätzungen sind.
Jip. Standard ist i.o. wenn man keinen Zeitdruck hatHabe einfach das vorgegebene Standard-Shipping angewählt. Wie lange es Dauert ist mir egal, hauptsache es kommt an. Und ich dachte ihr Standard ist bestimmt ok, sonst wäre es nicht als erstes in der Auswahl.
Bin ich auch mal gespannt. Sonst kommt halt was aus der Schublade ranBei Schnellspannern habe ich bisher kein Leichtbau verwendet, ist ja keine rotierende Masse, und 50 Gramm mehr und dafür knackt und knistert nix war bisher für mich die bessere Wahl. Allzuoft miterlebt wie die leichten Sensibelchen Ärger machen. Auch die extrem teuren von Nahmenhaften Anbietern.
Und kein Problem. Ja natürlich kannst du deine Erfahrung über die Schaltgruppe hier auch beisteuern.Sorry das wir hier Deinen Thread kapern, mit dem eigentlich nicht zum Thema passenden Microshift Gedöns. Aber da wir ja noch auf die Lieferung warten ist das hoffe ich mal verzeihlich.
Wenn meine Sensah Gruppe da ist steuere ich gerne meine Erfahrungen auch dazu bei. (wenn gewünscht)
versuchs mal hiermit: https://fotos.rennrad-news.de/f3/4/456/456590-tgc9rg94e0b0-bxt-original.pngKannst du die Liste noch mal in besserer Auflösung einstellen? Ich kann es nur schlecht erkennen, und wenn ich es vergrößere wird es so pixelig das ich noch weniger erkenne.
perfekt, jetzt kann man es richtig lesen
versuchs mal hiermit:
Hab bei meinem XC MTB auch schon ein Rahmen von BXT, zwar ohne Schriftzug aber zumindest aus deren Shop. Und das ist trotz 1300g Rahmengewicht (in größe L) echt Stabil und im Tretlagerbereich ausreichend Steif.Hast du deinen Rahmen nur nach den Rezenssionen auf Aliexpress rausgesucht, oder hast du noch externe Quellen/Erfahrungsberichte dazugenommen?
Laut anderer Produktbeschreibung sogar 11-36T von daher ist Vorsicht geboten ...Zum Sensah Empire Schaltwerk : wenn ich das richtig gelesen habe verkraftet das Teil sogar eine 32er Kassette?
Vor dem Wettkampf gibt's dann noch Grand Prix 4000 SII 25 mm, oder vielleicht doch die Schwalbe One.
Ironie, oder?nein
da geht doch bestimmt noch was in chinesisch