Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
➡️ Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ah danke für die tausend Antworten, also wenn der Vorbau optisch gut ist würd ich auch so bis 80€ ausgeben. Günstig, schick und nicht zu schwer wäre natürlich auch ok
Hi amnesia,
ich würde mir Vorbau und Lenker eines Herstellers kaufen, da sollte dann zumindest die maßliche Sache in irgeneiner Form "gesichert" sein. Ist Dein Lenker denn auch von ITM?
Richtig gute Ergebnisse hat bei fast allen Tests der F99 von Syntace erzielt.
Vor allem in der Praxis wie sich jetzt nach einiger Zeit herausstellt. Upps F99
Für jeden Normalfahrer sollte ein Vorbau mit unter 130gr. Tabu sein.
Deshalb wäre zb. ein Syntace F139 sicher die langlebigere Alternative.
Einfach der eigenen Sicherheit zu Liebe. Sicher kann jeder Vorbau brechen, und sicher kann auch ein Leichtbauvorbau wie der F99 halten nur
die Wahrscheinlichkeit das man mit einem Vorbau der durch Materialeinsparung, und anders geht es nicht, Gewicht spart nicht ewig hält ist vorhersehbar.
Leichtbau geht immer an die Materialsubstanz eines Bauteils.
Man kann das durch belastungsspezifische Konstruktion zum Teil kompensieren nur geht das halt nur bis zu einem gewissen Punkt.
Danke, also Leichtbau natürlich im Rahmen, da das Rad schätzungsweise (mangels entsprechender Wage) in Fahrbereitem Zustand eh richtung 8,5-9kg geht wärs unsinning da 60g beim Vorbau einzusparen wärend meine Sattelstütze sicher n Pfund wiegt
Achja 25,8 müsstens wohl sein. Vorbau länge wäre ~11cm benötigt.
Ritchey WCS gefällt mir ganz gut. Der Syntace 139 auch. Mal schaun mal schaun
[quote ="huskyblues"]
Vor allem in der Praxis wie sich jetzt nach einiger Zeit herausstellt.[/qoute]
Hallo huskyblues,
ich muß ganz ehrlich eingestehen das ich da auch nicht aus eigener Erfahrung berichtet habe. Ich selber fahre den DEDA Newton 31 der ja anscheinend nicht in Frage kam. Über den F99 habe ich überall gelesen, dass er genial sein soll, aber wie heißt es so schön: "Shit happens".