• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Airbrush

Breitling

Neuer Benutzer
Moin. Ich möchte in der Winterzeit meinen Stahlrahmen ( Hinterbau verchromt ) neu lackieren lassen. Der letzte Versuch mit Autolack war ein Flopp . Am besten, 2farbig + Airbrush. Wo im Grossraum Düsseldorf kann ich das am besten machen lassen ? Danke schon mal. Breitling

Anzeige

Re: Airbrush
Geh mal in Modellbahn- und Modellbauforen! Da wimmelt es vor Leuten mit Airbrush-Kenntnissen. Ich kann nur www.1zu160.net empfehlen. Außerdem gibt es sicher auch Airbrush-Foren, wo man noch mehr "Freiwillige" findet.
Und lass Dir nicht einreden, mit einer 0,2er-Düse könne man kein Rad spritzen (kann allerdings für Metallic-Autolack auch zu eng sein)! Mit 0,3 oder 0,4 geht's natürlich flotter - und die haben die meisten Airbrusher auch.

Wichtig: Referenzlackierungen zeigen lassen!

Ein Problem gibt es im Winter: Keller sind für eine Fahrradlackierung nicht ausreichend zu lüften, Garagen zu kalt (für den Lack). Aber Winter in Düsseldorf? Jibt et doch jar nich!

Modellbauforen sind ein heißer Tipp, kannte früher viele kompetente Leute von http://www.ph-modellbau.de/Modellbauforen.htm
Wenn dus vom Profi machen lassen willst, kannst du dich auch an eine Autolackiererei wenden - die Frage ist nur, ob das dann auch nit den Airbrush Motiven hinhaut - was möchtest du eigentlich draufsprayen lassen(wenn ich fragen darf)?

D

Ich habe mal in Witten was bei einem Airbruscher gehabt.Super Arbeit ,super Kurs und der Lackiert alles so weit ich weis .Das ist eine größere Firma.Must denen nur sagen was Du dir vorstellst und der sagt dir ob es funktioniert und wenn nicht wie es funktionieren würde.Must dann halt deinen Rahmen dort hin bringen aber so weit weg ist das ja auch nicht.
Sag bescheid wenn Du interesse hast und ich kram mal die Nummer raus.

Zurück