• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Domane Sl6 Gen4 behalten oder verkaufen?

Meiner Meinung nach kann das Rad ruhig noch etwas höhere Felgen vertragen.

Tatsächlich sehen die Laufräder aufgrund der großen Rahmengröße gar nicht so hoch aus.

Eine kurze Frage zum Powermeter: Ich würde eher zu Pedalen tendieren da man diese auf auf ein anderes Rad mitnehmen kann und es flexibler ist als ein Kurbelarm. Ergeben sich dadurch Nachteile ausser dass sie bei einem Sturz leichter beschädigt werden?

Anzeige

Re: Trek Domane Sl6 Gen4 behalten oder verkaufen?
Tatsächlich sehen die Laufräder aufgrund der großen Rahmengröße gar nicht so hoch aus.

Eine kurze Frage zum Powermeter: Ich würde eher zu Pedalen tendieren da man diese auf auf ein anderes Rad mitnehmen kann und es flexibler ist als ein Kurbelarm. Ergeben sich dadurch Nachteile ausser dass sie bei einem Sturz leichter beschädigt werden?
Wenn die Pedale bei einem Sturz kaputt gehen, hast du ganz andere Probleme. Die gängigen Pedalsysteme sind eigentlich über jeden Zweifel erhaben.

Hier mal mein Rad mit hinten 60mm und vorne 50mm. Meines Erachtens eine sehr alltagstaugliche Höhe. (Bitte keine hämischen Bemerkungen wegen des roten KB, da wurde ich schon genug gehänselt...)

100_3845.JPG
100_3848.JPG

Zurück