• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alb extrem

Ich werd in Steinheim an der Strecke sein und euch ein bißchen anfeuern. Ist ja direkt bei mir vor der Haustür.
Zum selber mitfahren bin ich (noch) nicht fit genug.:rolleyes:
Viel Spaß allen Extremlern.:wink2:

Anzeige

Re: Alb extrem
Hi Moppel, Hi Stefan,Stefan

Na das freut mich ja daß auch andere sich zum ersten Mal an die kl Runde ranmachen.
Würd euch gern mal treffen in Ottenbach, aber am Start lauthals irgend nen Namen zu rufen bringt wohl nix.
Vielleicht fällt das gelbe Trikot von M ja auf...

Paule66, schonen Dank fürs anfeuern.
Bis dann
Thomas

Hey Leute!

Ich werde am Sonntag auch dabei sein!

Bin letztes Jahr zum ersten Mal mitgefahrn, natürlich auch erstmal die Mädchenrunde!

Kann euch (die zum ersten Mal dabei sind) nur empfehlen die Tour nicht zu schnell anzugehn, und wirklich euer Tempo zu fahrn!
Mir wurde das letztes Mal auch immer wieder empfohlen und trotzdem bin ichs zu schnell angegangen! Sodass ich dann nach 160, 170 km schon ganz gut ko war, und der Schnitt gegen Ende noch ziemlich gesunken ist!

Dieses Mal werde ich mich jedoch an die 250 oder 280 ranwagen! Je nachdem wie ich mich an der Teilung fühle! Natürlich bin ich dieses Jahr auch etwas besser trainiert als letztes!

Wünsch euch ne gute Fahrt!

Und hoffe auf gutes Wetter!

Gruß Matze

Hi Matze

werd deine Empfehlung beherzigen.
Aber was heißt zu schnell??
Der beste Richtwert wäre doch nicht "schneller" als 70 % von der maximalen Herzfrequenz zu sein.
Also besser mal auf den Drehzahlmesser als auf den Tacho achten, oder?
na ja..

Allen Heizern wünsch ich viel Spaß
Ciao Thomas

tomo schrieb:
Hi Moppel, Hi Stefan,Stefan

Na das freut mich ja daß auch andere sich zum ersten Mal an die kl Runde ranmachen.
Würd euch gern mal treffen in Ottenbach, aber am Start lauthals irgend nen Namen zu rufen bringt wohl nix.
Vielleicht fällt das gelbe Trikot von M ja auf...

Paule66, schonen Dank fürs anfeuern.
Bis dann
Thomas

Gunther will für den "Tour Magazin Forum Member" Stammtsich am Samstag ein Schild basteln. Wir gedenken am Sonntag um 05:30h zu starten. Die meisten mit dem :) -Trikot. Hier gibt es noch paar Infos. So ist z.B. für diejenigen die am Samstag schon Anreisen eine Einrollrunde geplant.

Würde mich freuen, wenn wir uns treffen würden.

Gruß Moppel, der jetzt mal die Wettervorhersage konsultiert

P.S. Ich werde versuchen, soweit möglich, nach Pulsmesser ca. 70% Hfmax zu fahren

Matze722 schrieb:
....
Mir wurde das letztes Mal auch immer wieder empfohlen und trotzdem bin ichs zu schnell angegangen! Sodass ich dann nach 160, 170 km schon ganz gut ko war, und der Schnitt gegen Ende noch ziemlich gesunken ist!

....

Das ist nicht zu umgehen, da der Körper nur über sehr langes GA1 Training einen vernüftigen Fettverbrennungsprozess "übt". Hier sind viele lange Einheiten von Nöten ....:rolleyes: irgenwann sind dann halt die Akkus leer.:mad:

Ich bin auch auf dieses Jahr gespannt, da ich eigentlich viel geübt habe ....

Werde aber auch versuchen nicht aus GA2 rauszufahren bzw. nur an den ExtremSteilstücken wie Hexensattel. Aber die sind ja nicht lang.

Moppel schrieb:

Danke!

Here we are: "ta ta taa taaaahhhhh"

Schild_TMFM_AlbExtrem.jpg

StefanStefan schrieb:
Dein Fahrrad? :D

@DogmaFP: wie befestigst du denn das Schild auf dem Fahrrad?

... das findest du in der Foto-Galerie :D:D:D

... mittels einem speziell hergestelltem Adapter, der mit mit Klettband und Siemens-Lufthaken am unsichtbaren Gepäckträger befestigt wird. ;)

So, der Albextrem wäre geschaft!
Das war jetzt meine erste Veranstaltung mit so vielen anderen Radfahrern und ich fand es wirklich SUPER, alle freundlich und wirklich auch diszipliniert (ok, bis auf einige Ausnahmen, aber bei gut 3000 Fahrern..)
Wie geplant habe ich die 190km Runde gefahren, die dann auch erstaunlich gut lief. Nach etwas weniger als 7,5 Stunden Fahrzeit war ich wieder zurück in Ottenbach.

Alle, die bis jetzt so etwas noch nicht gemacht haben kann ich nur eines sagen: MACHEN :D

Moin Jungs

Meine Albrunde is auch vorbei und mir hats bombastisch gefallen.
Die Verpflegung war auf der Strecke bestens aufgeteilt auch brauchte keiner groß in der Schlange stehen.
Die ca 5 Abkühlungsangebote hab ich fast immer mitgenommen.
Schön fand ich die Zuschauer, die einem applaudierten. Wer mitgefahren ist kann sich na immerhin ein ganz kleines bischen vorstellen wie sich die Profis bei Alpe d'Hues fühlen. (ich weiß der Vergleich hinkt...)
Hab mich übr. für die 210er Runde entschieden.

Ach ja Gunther hab im Festzelt dein Schild entdeckt, aber um 4 niemanden angetroffen. Na spätestens nächstes Woende seh ich dich dann..

Hoffe das war nicht meine letzte Alpex. Und Hut ab vor den Fahrern die locker 10 Jahre mehr auf der Lebessuhr stehen haben. Ob ich´s dann auch noch mache...???
Ciao Thomas

tomo schrieb:
Schön fand ich die Zuschauer, die einem applaudierten. Wer mitgefahren ist kann sich na immerhin ein ganz kleines bischen vorstellen wie sich die Profis bei Alpe d'Hues fühlen. (ich weiß der Vergleich hinkt...)

Hat auch den Vorteil (oder ist das ein Nachteil), dass die Hemmungen, abzusteigen und Luft zu schnappen oder zu schieben, größer sind. :rolleyes:

Ich bin auch nur die 210er gefahren, mir war einfach zu heiß. Bei dem Gedanken daran, Hexensattel, Michelsberg und Stöttener Steige noch später bei noch größerer Hitze fahren zu müssen, hat sich mein inneres Weichei gemeldet und mir erzählt, ich könne es auch locker angehen lassen und würde dann kein Risiko laufen, nachher ständig anhalten und den Kreislauf runterbringen oder gar schieben zu müssen. Ein anderes mal dann.

Angesichts der Streckenänderung für die Auffahrt auf den Rechberg sah ich dann auch keinen Grund, diese Entscheidung zu bereuen. Da hat es ja doch viele vom Rad gezwungen und ich war wirklich froh, als nach der Kehre der Wind von vorn kam - auch ein etwas ungewöhnliches Gefühl.

Und Hut ab vor den Fahrern die locker 10 Jahre mehr auf der Lebessuhr stehen haben.

Kommt ziemlich genau hin. Vielen Dank, ist aber eigentlich kein Problem, man hat ja Zeit genug. :D

Atalante

so, habs auch gut überstanden. 250km in 9:25h. aber die hitze war schon arg. schade war, dass auf der längeren strecke relativ wenig los war, war zeitweise ziemlich einsam unterwegs.
ist echt ein gutes gefühl, wenn man dann total platt am ziel ankommt und weiss, jetzt hab ichs geschafft!
gruß an alle finissher und hoffentlich bis nächstes jahr

Ich hab nur die 190 geschafft.Aber irgendwas hab ich an dem Tag wohl falsch gemacht.Ab km 150 hatte ich ständig Krämpfe in den Oberschenkeln.
An der Verpflegungsstelle in Stötten hab ich dann über 1 Std gelegen,aber ein netter Mitstreiter :daumen: hat dann versucht meine Beine zu lockern.Es hat dann auch ein wenig geholfen und ich hab mich die letzten km noch durchgebissen.Das war dann garnicht mehr lustig.Aber ich bin wenigstens die 190 durchgefahren was auf den letzen 25 km nicht wirklich mehr Spass gemacht hat.
Aber bis auf meine eigene Dummheit :wut: muss ich sagen eine super Veranstaltung.

Hab mich zu der 280-Runde hinreißen lassen, die kannte ich halt noch nicht ;)

Stellte sich für mich als körperliche Grenzerfahrung heraus... Dachte eigentlich, dass ich mit Hitze ganz gut umgehen kann, aber irgendwann auf der großen Schleife in praller Frühnachmittagssonne an einer dieser endlosenen Steigungen ging dann plötzlich garnichts mehr. Ok, abgestiegen wird erst an der Kontrolle...

Der zweite Tiefpunkt war dann der Hexensattel. Den fand ich in den letzten 2 Jahren garnicht so schlimm, letzen Sonntag hab ich ihn verflucht :mad:

Hinter Stöten ging es dann wieder etwas besser, ich glaube diverse Wasserschläuche an den Verpflegungen haben mich gerettet ;)

Also jetzt noch locker nach Ottenbach... Tja, den Rechberg hatte ich dann leider nicht mehr auf dem Programm. Da gab's die ersten leichten Krämpfe meiner Radsportlaufbahn. Also langsam hochschleichen, obwohl ich es eigentlich schon etwas eilig hatte. Im Ziel war ich dann um 18:45 (Just in time)

Erstaunt hat mich dann doch wie schnell das Gehirn Qualen und Anstrengung ausblenden kann: Nach einer ausgiebigen Dusche und dem 1. Weizen ging's mir eigentlich wieder prächtig und geblieben ist die Erinnerung an ein tolles Rad-Event.

Zurück