• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Albern in Teamtrikots zu fahren?

AW: albern in teamtrikots zu fahren?

kauf doch was du willst und scheiß drauf was andere sagen ;)
solange du keinem schadest is doch alles cool, hab auch ne pinke badehose gehabt, is leider kaputt, was meinste was man teilweise für komische sprüche gehört hat... :D
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Man Leute!

Soll doch wirklich jeder anziehen dürfen was er will, ich bin da vollkommen neutral. Auch weil ich mir vor 5 Tagen ein CSC-Trikot gekauft hab - will ja nicht in Gammelklamotten den Sparkassen-Giro in Bochum fahren ;)

Naja, fast neutral. Ich habe schon zweimal einen ca. 55 Jährigen ( ;) ) mit dem Bergtrikot gesehen. Nur hatte der 20 kg zuviel auf dem Bauch! :eek: Das find ich dann schon echt sehr mutig, aber selbst da.. na bitte.. wenn er denn will und mit den eventuellen Sprüchen leben kann.. ;)
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Also nachdem das jetzt mit den Schwarzen Trikots und Hosen bei den Profis in Mode gekommen ist, fahre ich nur noch so. Alle schauen einen dann sehr genau an und rätseln wer man sein könnte. :)
Es grüßen auch viel mehr. ;)
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

... solang's keinem wehtut -> mach was Du willst!

Ich trage die baskischen Farben, bzw. Euskaltel/Euskadi Klamotten weil:

- es mir gefällt
- ich mit dem hellen Orange auf der Strasse (auch Waldpartien, etc.) gut gesehen werde
- ich gerne für Firmen oder Organisationen werbe die den Radsport unterstützen
- mir die rauhe und doch schöne, abwechslungsreiche Landschaft des Baskenlandes gefällt
- ich damit an ein fast vergessenes Volk und dessen einmalige Sprache erinnere

und nein - ich bin kein Baske ;)

Gruss, Martin
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Also nachdem das jetzt mit den Schwarzen Trikots und Hosen bei den Profis in Mode gekommen ist, fahre ich nur noch so.
Wird das nicht ein bisschen warm im Sommer? Nebenbei sieht man dich damit auch schlecht, das Problem haben die PROs weniger bei einer abgesperrten Strasse.

Ich trage die baskischen Farben, bzw. Euskaltel/Euskadi Klamotten...
Das finde ich noch ein schönes Shirt, auch aus dem Grund weil man es gut sieht und weil es Berge suggeriert!

Hab ich auch schon mal danach gesucht, aber nichts gefunden und dann wieder aus dem Kopf "verloren".

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Nochmal zur Ausgangsfrage: ja, es ist albern, seit ich es nicht mehr mache, bin ich viel ernster geworden.
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Also nachdem das jetzt mit den Schwarzen Trikots und Hosen bei den Profis in Mode gekommen ist, fahre ich nur noch so. Alle schauen einen dann sehr genau an und rätseln wer man sein könnte. :)
Es grüßen auch viel mehr. ;)
...ich habe letztens den Schornsteinfeger nicht hereingelassen und ihm gesagt, daß Frau Gripzange "man in black" beobachtet. Er darauf: Ich besorge Ihnen endlich einen Betreuer!
P.S.;) Woher bekommt man Astana-trikots mit echtem Fremdblut?
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

... solang's keinem wehtut -> mach was Du willst!

Ich trage die baskischen Farben, bzw. Euskaltel/Euskadi Klamotten weil:

- es mir gefällt
- ich mit dem hellen Orange auf der Strasse (auch Waldpartien, etc.) gut gesehen werde
- ich gerne für Firmen oder Organisationen werbe die den Radsport unterstützen
- mir die rauhe und doch schöne, abwechslungsreiche Landschaft des Baskenlandes gefällt
- ich damit an ein fast vergessenes Volk und dessen einmalige Sprache erinnere

und nein - ich bin kein Baske ;)

Gruss, Martin


Siehe "Die geilsten Trikots"-Thread ;)
Dass man damit gut gesehen wird, da hab ich gar nicht dran gedacht. Positiver Nebeneffekt.
Darf man wissen wo und wie teuer du das Trikot gekauft hast?
 
AW: Etxe Ondo - Euskaltel

Hi,

Teuer: ein Set bei "sfv.ch" letztes Jahr - 2006-Version (Trikot ca. CHF 100.-)
Günstig: das zweite bei "radsportbekleidung.de" - ebenfalls 2006-Version (Trikot €48.-)

Gruss, Martin
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Ich denke, Du brauchst hier nicht die Erlaubnis von Forumsteilnehmern einholen. Soviel Selbstvertrauen muss man doch schon haben, oder?

Ich mein, ich frag ja hier auch nicht, welche Jeans ich zur Arbeit anziehen soll...

Also einfach tragen wenns gefällt!!!

Gruss

Na dann sei froh einen Job ohne Dresscode zu haben ;)


Und ansonsten wäre bei manchen etwas mehr Toleranz angebracht. Ob jemand einen dicken Bauch unterm Profi Trikot hat, mit einem Vereinstrikot langsam fährt oder gar eine Aldi oder Assos Klamotte anhat ist doch erst mal egal. Entscheidend ist die "Sozialkompetenz". Die läßt im Hamburger Umland leider gerade in der Zeit vor den Cyclassics sehr zu wünschen übrig.
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Hallo alle zusammen,
ich lese hier im Forum schon eine ganze weile mit und möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Kurz zu mir ich bin 28 Jahre alt, komme aus Salzgitter (ca. 30km nördlich vom Harz) und bin RR Neueinsteiger (vorher MTB).

Zum Thema: Wenn ich das so lese, dass manche von euch sich gedanken darüber machen, ob sie mit ruhigem Gewissen ein Teamtrikot anziehen können ohne von anderen RR Fahrern müde belächelt zu werden, dann frage ich mich, was sollen die dann erst über mich und mein RR denken?

Ich hatte mir nämlich vor ca. 2Monaten ein Cannondale Caad9 in Liquigas Teamfarbe gekauft. Wie es dazu kam??? Ganz einfach. Es hat mir farblich gefallen. Ich dachte mir wenn ich Konditionstechnisch schon nichts reißen kann, dann muß ich wenigstens auffallen.
Ne mal im ernst, mir hat die Farbkombination einfach nur gefallen. Ich denke mal viele von euch sind diesbezüglich anderer Meinung, aber egal.
Auffallen tue ich mit dem RR aber auf alle Fälle. Nicht negativ sondern eher positiv.
Gestern erst rief mir ein Fitnessbikefahrer hinterher „ Geiles Rennrad haste da“.
So etwas bestätigt mich dann in meiner Farbwahl. :)
Zum Trikot muss ich aber sagen, dass ich KEIN Liquigas Teamtrickot trage. Die Trikots sind mir einfach noch zu teuer.
Dafür muß mein Blau weißes Skinfit Trikot und schwarze RHose herhalten.

Also wenn ich das Geld hätte, dann würde ich mir auch die passende Bekleidung noch kaufen. Mir ist das völlig wurscht was wer über mich denkt.

In diesem Sinne
Gruß
Christian
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Hallo,
das mit dem Team-Trikot ist doch nur beschiss. Deshalb kaufe ich mir auch keine. Aktuell zum Sparkassen-Giro in Bochum: die teuer angebotenen Trikot sich qualitativ nicht vergleichbar mit den Profitrikot, es fehlt z. b. das Leder in der Hose, das 2007er hat im gegenüber dem 2006 jetzt eine Geleinlage... trotzdem zu teuer.
Wie gesagt ich kaufe mir keine. Spekulationen wegen meinem Bild sind erlaubt aber nicht erwünscht.
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Also wenn ich das Geld hätte, dann würde ich mir auch die passende Bekleidung noch kaufen. Mir ist das völlig wurscht was wer über mich denkt.

Danke! Super Beitrag! Genau so seh ich das auch. Aus meinem Lampre Trikot bin leider rausgewachsen bzw. es war von Anfang an zu klein.
 
Bunt ist geil!!!

Ueberhole jeden Abend auf der Heimfahrt etliche von solchen Voegeln* ... ;)

* Voegel kann man hier fast woertlich nehmen, von weitem denkt man auf Grund der mutigen Farbgebung, dass es sich um Papageien handelt.

Also... komme g'rad aus'm Urlaub in Italien... die Straßen voller "Papageien" auf zwei Rädern!!!!!! ;)
Vielleicht liegts ja an unserem Wetter... so grau in grau...
 
Retro Teamtrikots

Ich ziehe nur Retro-Trikots von Teams, die längst nicht mehr existieren an, und die kaufe ich nur nach Optik/Farbe.

CRVV_RETRO_molteni_1968.JPG

Geiles Teil... wo gibt's denn sowas?
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

...ich habe letztens den Schornsteinfeger nicht hereingelassen und ihm gesagt, daß Frau Gripzange "man in black" beobachtet. Er darauf: Ich besorge Ihnen endlich einen Betreuer!
P.S.;) Woher bekommt man Astana-trikots mit echtem Fremdblut?
Ich kann ja mal Vino fragen ... dem ist sowas unlängst zum Verhängnis geworden! ;) :o
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Albern ist es sicher nicht im Team Trikot zu fahren, aber warum sollte man viel Geld bezahlen um für eine Firma Werbung zu tragen ?

Es gibt für mich nur wenige Gründe mir Team Bekleidung zuzulegen:
a) wenn sie viel günstiger ist als andere ( was aber nicht der Fall ist )
b) Ich Geld dafür bekomme ( was leider auch nicht der Fall ist)
c) wenn es nichts anderes gibt.

Meistertrikots gehören sich einfach nicht, die sollte nur derjenige tragen der auch der Inhaber des Meistertitels ist, ansonsten schmückt man sich mit fremden Federn. Ist fast so pubertär wie ein m-power Typenschild am 316er

Ich fahre normalerweise immer in meinem Vereinstrikot. Nicht weil ich mir dann besser vorkomme, wie ein Vorredner meinte, sondern weil ich gerne Werbung für meinen Radsportverein mache, und damit vielleicht auch andere animiere einem Verein beizutreten.

Aber letztendlich muss es auch jeder für sich selber entscheiden, was er tragen möchte
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

wenn man sich mal überlegt für wieviele sportarten es fantrikots, teamtrickots, mützen, schals, und was weiß ich nicht alles gibt.
ich errinnere nur mal an zbsp. formel 1 (ferrari, schumacher), wm 2006, bundesliga usw. was da für geld an fanartikel ausgegeben wird, dann denke ich mir warum es beim radsport denn nicht auch so funktionieren soll, ohne das man dumm angeguckt wird nur weil irgend ein name auf dem trickot steht.

meine meinung.
gruß
christian
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Wenn Du im Schumi-Outfit im Auto sitzt, dann darfst Du Dir meiner belächelnden Blicke ebenfalls gewiß sein. Es ist halt etwas anderes, ob ich mit einem Bergtrikot als Zuschauer einer Alpen-Etappe am Straßenrand stehe oder meinen "Astralkörper" auf dem kleinen Blatt und dem größten Ritzel bei Puls 180 im Bergtrikot bei 8 km/h hinaufprügel. Ebenso belächel (bemittleide?) ich den übergwichtigen Altherrenspieler mit Bierpocke eingezwängt in ein Brasilien-Ronaldinho-Trikot.
 
AW: albern in teamtrikots zu fahren?

Schon schade, daß sich die Menschheit immer selbst zwanghaft einschränken muß.
 
Zurück
Oben Unten