Hallo,
heute Abend habe ich mein altes Albuch Kotter Rennrad wieder herausgekramt. Eigentlich wollte ich nur nachschauen was man alles so richten und einstellen muß, um es wieder benutzen zu können. Dabei habe ich die aufgehobenen Prospekte gewälzt und bin mir nun über der Wert des Rades nicht sicher. Laut Forum scheint dieses Rad es Wert zu sein repariert zu werden. Vorneweg, eigentlich ist nichts groß defekt - manches halt schwergängig.
Laut Albuch Kotter Prospekt (leider ohne Datum) und Aufklbern ist der Rahmen ein Multishape Columbus. Lötung silberlot, Rohre Cyclex Chrommolybdän, Microfussionsmuffen, spezielles Profil - kein Rundes Rohr.
Nun muß ich dazusagen, dass ich das Rad damals gebraucht gekauft habe. Der Verkäufer hatte es selbst zusammengebaut. Die anderen Prospekte aus dem gleichen Zeitraum sind von 1994. Vermutlich wurde das Rad ein paar Jahre früher aufgebaut.
Die Componenten sind von Campagnolo 7 Gänge hinten, und die Hebelschaltung am Rahmen.
Die Bremsen müßten aus der Athena Gruppe sein - vergleich Campagnolo Prospekt 1994. Die Klickpedale, da farblich weiß - aus der Record Gruppe. Campagnolo macht es einem da nicht leicht, da an den Componenten nur das Firmenlogo abgebildet ist, und keine weitere Bezeichnung.
Falls mir jemand eine Rat geben kann, oder möchte würde ich mich freuen.
Was auf jedenfall zu richten ist, ist die schwergängige Bremse und die Schaltung würde ich dann gerne nach oben zu den Bremshebeln verlegen.
Warum die Bremsen so schwer gehen weiß ich nicht, war schon immer so.
Danke und Grüße
chio-bl
heute Abend habe ich mein altes Albuch Kotter Rennrad wieder herausgekramt. Eigentlich wollte ich nur nachschauen was man alles so richten und einstellen muß, um es wieder benutzen zu können. Dabei habe ich die aufgehobenen Prospekte gewälzt und bin mir nun über der Wert des Rades nicht sicher. Laut Forum scheint dieses Rad es Wert zu sein repariert zu werden. Vorneweg, eigentlich ist nichts groß defekt - manches halt schwergängig.
Laut Albuch Kotter Prospekt (leider ohne Datum) und Aufklbern ist der Rahmen ein Multishape Columbus. Lötung silberlot, Rohre Cyclex Chrommolybdän, Microfussionsmuffen, spezielles Profil - kein Rundes Rohr.
Nun muß ich dazusagen, dass ich das Rad damals gebraucht gekauft habe. Der Verkäufer hatte es selbst zusammengebaut. Die anderen Prospekte aus dem gleichen Zeitraum sind von 1994. Vermutlich wurde das Rad ein paar Jahre früher aufgebaut.
Die Componenten sind von Campagnolo 7 Gänge hinten, und die Hebelschaltung am Rahmen.
Die Bremsen müßten aus der Athena Gruppe sein - vergleich Campagnolo Prospekt 1994. Die Klickpedale, da farblich weiß - aus der Record Gruppe. Campagnolo macht es einem da nicht leicht, da an den Componenten nur das Firmenlogo abgebildet ist, und keine weitere Bezeichnung.
Falls mir jemand eine Rat geben kann, oder möchte würde ich mich freuen.
Was auf jedenfall zu richten ist, ist die schwergängige Bremse und die Schaltung würde ich dann gerne nach oben zu den Bremshebeln verlegen.
Warum die Bremsen so schwer gehen weiß ich nicht, war schon immer so.
Danke und Grüße
chio-bl